Abonner Emil Frey AG

Die Emil Frey Gruppe übernimmt die Geschäftsaktivitäten der Groupe PSA in der Schweiz und in Liechtenstein

Die Emil Frey Holding AG bestätigt die am 10. Juli 2019 erfolgte Unterzeichnung eines Kaufvertrages mit der Groupe PSA für die Schweiz und Liechtenstein.

Gerhard Schürmann, Vorsitzender der Geschäftsleitung der Emil Frey Gruppe bedankt sich beim Management der Groupe PSA für das grosse Vertrauen und den weiteren Ausbau der erfolgreichen Zusammenarbeit. Mit dieser Übernahme wird die Emil Frey Gruppe Schweiz markant gestärkt.

Marcel Guerry, Geschäftsführer der Emil Frey Gruppe Schweiz, ergänzt: "Vertragsgegenstand sind die Übernahme der Importgesellschaften Peugeot (Suisse) SA, Citroën (Suisse) SA, Opel Suisse SA sowie der dazugehörenden eigenen Retailstandorte in Genf, Renens, Bern und Schlieren mit allen Mitarbeitenden. Der Vollzug wird unter Vorbehalt der Zustimmung der zuständigen Wettbewerbsbehörde per 31. Oktober 2019 erfolgen.

Auch die 50%-Anteile der Groupe PSA an der gemeinsamen Firma für den Teilevertrieb von Peugeot, Citroën, DS und Eurorepar in der Schweiz, Logep AG in Härkingen, werden von der Emil Frey Gruppe übernommen, welche damit 100% dieses Unternehmens halten wird.

Wir freuen uns, mit einem in Design und Technologie führenden europäischen Hersteller mit einem für die Zukunft bestens aufgestellten Modellportfolio eine langfristige Partnerschaft einzugehen. Peugeot, Citroën, DS und Opel, die heute unter dem Dach der Groupe PSA vereinten Marken, haben in der Schweiz eine jahrzehntelange Tradition. Für die vielen Kunden dieser Marken ändert sich nichts. Alle Verpflichtungen aus Garantie, Service und Teiledienst werden auch weiterhin vollumfänglich erfüllt."

Künftig wird die Emil Frey Gruppe in der Schweiz auch mit den drei Marken Peugeot, Citroën und Opel im leichten Nutzfahrzeug-Geschäft tätig sein und so einen wesentlichen Teil der KMU in der Schweiz mobil halten.

Als Familienunternehmen im 95. Jubiläumsjahr freut sich die Emil Frey Gruppe auf eine langfristige partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Händlern in der Schweiz und Liechtenstein.

Ziel ist es, den Erfolg dieser traditionsreichen Marken weiter auszubauen und gemeinsam mit unseren Handelspartnern den bestehenden sowie künftigen Kunden ein vertrauensvoller Mobilitätspartner zu sein.

Marcel Guerry, Geschäftsführer der Emil Frey Gruppe Schweiz
Tel.: 044 495 22 01, marcel.guerry@emilfrey.ch