SGS verbessert das Datenmanagement für klinische Studien mit Veeva Vault EDC

Globales CRO nutzt Veeva Vault CDMS für optimiertes Studiendesign und verbesserte Datenqualität

Veeva Systeme (NYSE: VEEV) gab heute bekannt, dass SGS Health Science, ein führendes Auftragsforschungsinstitut (CRO), das System Veeva Vault EDC eingeführt hat, um die Datenerfassung und -qualität vor Ort zu verbessern und so die Studiendurchlaufzeiten bei klinischen Studien zu verkürzen. Die Anwendung ist Teil von Veeva Vault CDMS und bietet SGS eine bessere Datenkontrolle und mehr Flexibilität bei der Planung und Durchführung von Studien. Mit Vault EDC kann SGS komplexe Protokolle in benutzerfreundliche Fallbuchdesigns übersetzen und Anpassungen während der Studie ohne Ausfallzeiten oder Migrationen vornehmen.

„SGS entwickelt seinen Ansatz für das Datenmanagement kontinuierlich weiter, um die Herausforderungen zu lösen, mit denen unsere Biotech- und Pharmakunden bei klinischen Studien konfrontiert sind", sagte Joris De Bondt, Leiter EDC bei SGS Health Science. „Mit seinen benutzerfreundlichen Funktionen, die den heutigen komplexen Studienanforderungen gerecht werden, ermöglicht uns Veeva Vault EDC eine bessere Überwachung und Verwaltung von Studien, indem es zuverlässige Echtzeitdaten von unseren Standorten nutzt."

SGS bietet globale klinische Forschungsdienstleistungen für Studien der Phasen I bis IV mit Schwerpunkt auf früher Entwicklung und Biometrie. Die Einführung von Vault EDC baut auf dem Erfolg von SGS bei der Rationalisierung und Automatisierung von Studienprozessen mit Veeva Vault CTMS und Veeva Vault eTMF. Die Nutzung vernetzter Anwendungen auf einer einzigen Cloud-Plattform ermöglicht eine bessere Studienüberwachung, Daten- und Dokumentenmanagement in Echtzeit und schnellere Studienprozesse wie Zahlungen an Forschungseinrichtungen. Für die Zukunft plant SGS die Nutzung von Veeva RTSM um die Datenqualität und die Effizienz von Studien zu optimieren.

„Wir sind stolz darauf, mit SGS zusammenzuarbeiten und das Unternehmen in seinem Bestreben zu unterstützen, die Geschwindigkeit und Effizienz klinischer Studien zu steigern", so Paul MacDonald, Senior Director, Strategy, Veeva Vault CDMS. „Mit der Einführung von Veeva Vault EDC wird SGS die Datenüberwachung und -verwaltung in ihrem großen Netzwerk von Forschungseinrichtungen, die klinische Studien durchführen, verbessern

Zusätzliche Informationen Weitere Informationen zu Veeva Vault EDC finden Sie unter veeva.com/eu/VaultEDC Verbinden Sie sich mit Veeva auf LinkedIn: linkedin.com/unternehmen/veeva-systeme

Folgen Sie @veeva_eu auf Twitter: twitter.com/veeva_eu

Informationen zu SGS SGS bietet hochwertige analytische Tests und klinische Forschungsdienstleistungen zur Unterstützung der Arzneimittelforschung, -registrierung, -entwicklung und -herstellung. Wir nutzen unser Netzwerk von Laboratorien, Produktionsstätten und Einrichtungen für klinische Studien in Nordamerika, Europa und im asiatisch-pazifischen Raum, um Sie bei jedem Schritt zu unterstützen, wenn Sie erstklassige, vollständig konforme biopharmazeutische und pharmazeutische Arzneimittel und Medizinprodukte liefern.

Zusätzliche Informationen Mehr über SGS CR finden Sie unter sgs.com/cro Verbinden Sie sich mit SGS auf LinkedIn linkedin.com/showcase/sgs-gesundheitswissenschaft/

Zukunftsgerichtete Aussagen bezüglich Veeva Diese Mitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen über die Produkte und Dienstleistungen von Veeva und die erwarteten Ergebnisse oder Vorteile aus der Nutzung unserer Produkte und Dienstleistungen. Solche Aussagen beruhen auf unseren derzeitigen Erwartungen. Tatsächliche Ergebnisse können erheblich von den in dieser Mitteilung gemachten Angaben abweichen, und wir sind nicht verpflichtet, diese Aussagen zu aktualisieren. Es gibt zahlreiche Risiken, die sich negativ auf unsere Ergebnisse auswirken können, einschließlich der Risiken und Ungewissheiten, die in unserem Formular 10-Q für den Zeitraum bis zum Samstag, 30. April 2022 aufgeführt sind, das Sie hier finden können (eine Zusammenfassung der Risiken, die sich auf unser Geschäft auswirken können, finden Sie auf den Seiten 37 und 38), sowie in unseren nachfolgenden SEC-Einreichungen, die Sie unter sec.gov einsehen können.

Klinische Forschung

SGS

healthscience@sgs.com

• 03.06.2022 – 05:03