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Argentina Tourism Board

Argentinen-Tourismus boomt, jährliches Wachstum von 10 % bis 2020 erwartet

London (ots/PRNewswire)

Im Rahmen der offiziellen
Einführung des Plans der argentinischen Regierung zur Förderung
ausländischer Direktinvestitionen im Bereich des Tourismus gab der
Tourismusminister Enrique Meyer bekannt, dass British Airways im März
2011 Nonstop-Flüge zwischen London und Buenos Aires aufnehmen wird.
Im Rahmen einer Lunch-Veranstaltung, die für ausgewählte
internationale Investoren aus Grossbritannien, Europa, dem Nahen
Osten und Indien in London stattfand, verkündete der Minister: "2011
ist das Jahr Argentiniens." CEOs von Immobilien- und
Hotellerie-Konzernen und Investmentfonds sowie Direktoren von
Private-Equity-Firmen nahmen an der Einführungsveranstaltung teil, im
Rahmen derer das britische Unternehmen Ready to Invest sein 300 Mio.
US-Dollar starkes Wein- und Lifestyle-Projekt in Tupungato (Mendoza)
bekannt gab. Die Bekanntgabe weiterer Projekte wird bald erfolgen.
Minister Meyer erläuterte den Bundesplan für nachhaltigen
Tourismus und kündigte bedeutende Investitionen in
Tourismusinfrastruktur und -ausbildung an. "Argentinien hat die am
besten vorbereitete und am besten ausgebildete Bevölkerung in
Südamerika. Daraus resultierten bessere Dienstleistungen und grössere
Kundenzufriedenheit."
"2010 wird jeder fünfte Touris, der Südamerika bereist, nach
Argentinien kommen, und jeder vierte Dollar, der in der Region
ausgegeben wird, wird in Argentinien bleiben. "Aber das ist nur der
Anfang. Der Tourismus in Argentina wird bis 2020 mit einer jährlichen
Wachstumsrate von 10 % zunehmen, im Vergleich zum Weltdurchschnitt
von 4,1 %."
Minister Meyer gab einen Überblick über die Vorteile für
internationale Investoren, beispielsweise die Möglichkeit
Nettogewinne aus den getätigten Investitionen zu transferieren oder
Investitionen jederzeit zurückzuführen. Internationale Investoren
geniessen ausserdem gleichen Schutz nach argentinischem Recht und
gleichen Zugang zum Bank- und Finanzsektor.
Eine Werbeübereinkunft zwischen British Airways und dem National
Institute of Tourism Promotion (INPROTUR) wurde im Rahmen der
Ankündigung mit der Nonstop-Flüge unterzeichnet. BA bewirbt
Argentinien in ihren Büros in London, Europa, Russland und Asien
sowie in ihrer Zeitschrift und ihren Lounges als erstklassiges
Reiseziel.
Florencia Scardaccione, Commercial Manager bei BA Argentina fügte
hinzu: "Wir freuen uns, dass wir unseren treuen Kunden in Argentinien
diesen Nonstop-Flug anbieten können. Die Nachfrage soll Erwartungen
zufolge in den nächsten Jahren weiter zunehmen und ermöglicht so
diese Flugverbindung."
Zurzeit fliegen 25 internationale Fluggesellschaften nach
Argentinien. In Juni nimmt Qatar Airways Direktflüge von Doha aus auf
und schafft so eine direkte Verbindung vom Nahen Osten und Indien.
Die nächsten Stationen der Investitions-Kampagne sind China, die
USA und andere Städte in Europa.

Pressekontakt:

CONTACT: Weitere Informationen: Adrianne
Foglia,Director@StrategicGuidanceAssociates.com, +44-207-289-0067