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Oakley, Inc.

Innovation von Oakley schafft einzigartige 3D-Brillen

Foothill Ranch, Kalifornien (ots/PRNewswire)

Die
Firma Oakley, Inc. kündigte heute an, dass sie eine neue, innovative
3D-Brille entwickelt hat, die die Technologie, wie sie in den meisten
3D-Kinos weltweit verwendet wird, vollendet und optimiert. Die
Innovationen bei den markenrechtlich geschützten Brillengestellen
wurden mit einer Gläsertechnologie kombiniert, die die 3D-Erfahrung
zu einem einzigartigen Erlebnis werden lässt. Oakley bedient sich
seiner neuen HDO-3D(TM) Technologie und macht damit aus den
Premiummodellen der Kollektion die ersten 3D-Brillen weltweit mit
optisch korrekten Gläsern.
"Oakley bestätigt damit wieder einmal, dass die Firma eine
wirklich aussergewöhnliche Marke darstellt", bemerkte Andrea Guerra,
CEO von Luxottica, der Muttergesellschaft von Oakley. "Wir sind sehr
stolz auf diesen technologischen Durchbruch, der das Ergebnis unserer
hervorragenden Forschungs- und Entwicklungsarbeit ist und von dem wir
glauben, dass er die Weiterentwicklung der gesamten Warengruppe
vorantreibt."
"3D-Brillen von Oakley werden zu einem Meilenstein in der
3D-Unterhaltung", sagte Colin Baden, CEO von Oakley. "Durch unsere
Produkte und Partnerschaften wird Oakley den Massstab für optische
Leistung in 3D vorgeben."
Baden fuhr fort: "Wir arbeiten seit einiger Zeit mit wichtigen
Industriepartnern zusammen und konnten auch die Studios von
DreamWorks Animation zu Testzwecken nutzen. Oakley entwickelt derzeit
ein Premiumproduktsegment mit einer Auswahl an Angeboten für
3D-Brillen. Unsere Forschungs- und Entwicklungsabteilung hat eine
bisher nicht dagewesene optische Klarheit entwickelt, dabei den
seitlichen Blickwinkel des Trägers erweitert und liefert somit einen
besseren Abgleich der 3D-Bilder. Das ist neben der Qualität, dem
Komfort, der Lebensdauer und dem perfekten Sitz von Oakley
Brillengestellen zusammen mit dem Styling, genau das, was die hohe
Messlatte für heutige Brillendesigns darstellt."
Baden fügte hinzu: "Bei 3D-Systemen auf Shutterbasis trägt man
Brillen mit zusätzlichem Gewicht, da sie eine Batterie benötigen,
welche auch wieder aufgeladen werden muss. Oakleys 3D-Brillen nutzen
das bekannte System, das als 'passiv polarisiert' bekannt ist und
welches die Gläser ohne Batterien funktionieren lässt."
"Es ist inspirierend, dass eine Firma mit solch einer reichen
Tradition an Innovationen den 3D-Unterhaltungsmarkt für sich entdeckt
hat", sagte Jeffrey Katzenberg, CEO und Direktor von DreamWorks
Animation. "Bei all unserer Arbeit, die wir mit der Verwirklichung
von 3D-Kinoerlebnissen hatten, sind wir begeistert, dass Oakley die
Leistung der 3D-Gläser soweit verbessert hat, dass sie dazu beiträgt,
dem Publikum ein Maximum an Filmvergnügen mit exzellenter Klarheit
und Farbe zu bescheren", endete Katzenberg.
Oakley 3D-Brillen werden noch vor der Ferienzeit 2010 erhältlich
sein. Sie werden anfangs über den Premium-Optikhandel in den USA
verkauft und 2011 wird der weltweite Verkauf folgen.
Oakley strebt Partnerschaften mit Herstellern von
3D-Heimkinosystemen an, die die passive Polarisation nutzen. Das
ermöglicht es den Verbrauchern, die selben Brillen für ihre
3D-Unterhaltung zu Hause und im Kino zu verwenden.
Oakley wird eine ganze Reihe von 3D-Brillendesigns anbieten, um
den verschiedenen Wünschen und Ansprüchen von Kinoenthusiasten,
Filmfans und jenen, die Oakley 3D-Brillen für ihr Heimkinosystem
nutzen, entgegenzukommen. Für ihre Premiummodelle dieser
Brillenkollektion erfand die Firma HDO-3D. Oakley High Definition
Optics(R)(HDO(R))wurde entwickelt, um Athleten die bestmögliche
Klarheit und Sehleistung zu ermöglichen und nun wird HDO-3D das
Gleiche für die Zuschauer weltweit umsetzen, da sie eine
3D-Unterhaltung mit einer noch nie dagewesenen Genauigkeit erleben
werden.
Neben den ersten optisch korrekten 3D-Brillen der Welt hat Oakley
die ersten 3D-Gläser überhaupt entwickelt mit einer sich
anschmiegenden Wölbung, welche grundlegend für ein maximales
Sichtfeld des Trägers ist. Man hat einen umfassenden Panoramablick
ohne seinen Kopf drehen zu müssen, und sieht, was sich am Rand der
Kinoleinwand abspielt.
Die markenrechtlich geschätzte Technologie der Oakley 3D-Gläser
verbindet sich mit den führenden Innovationen an Brillengestellen.
Oakley 3D-Brillen werden aus langlebigen und dennoch federleichten
Materialien gefertigt. Das berühmte Three-Point-Fit-System der Firma
hält die Gläser in einer präzisen optischen Ausrichtung und hält das
Gestell angenehm in Position ohne die ungleichmässigen Druckstellen,
die üblicherweise bei normalen Gestellen entstehen.
Besuchen Sie Oakley.com
(http://oakley.com/?cm_mmc=pr-_-3D_optics-_-3D-_-3D_optics) um mehr
über die optischen Neuheiten der Firma zu erfahren  (http://oakley.co
m/innovation?cm_mmc=pr-_-3D_optics-_-3D-_-3D_optics).
Über Oakley, Inc.
1975 gegründet, mit Hauptsitz in Südkalifornien, ist Oakley eine
der führenden Sportmarken der Welt. Als Inhaber von mehr als 600
Patenten sucht Oakley ständig nach Problemen, löst sie mit Neuheiten
und verpackt diese Neuheiten kunstvoll. Diese Philosophie hat Oakley
zu einem Kultsymbol und zu einer unnachahmlichen Marke auf dem Markt
gemacht, mit Innovationen, auf die sich Weltklasseathleten rund um
den Globus verlassen, um sich auf der höchsten Ebene zu messen.
Oakley ist berühmt für seine unbezwingbare Gläsertechnologie, wie zum
Beispiel High Definition Optics(R) (HDO(R)), die in alle Oakley
Sonnenbrillen, verschreibungspflichtigen Brillen und Schwimmbrillen
und eingearbeitet ist. Oakley hat seine Führungsposition als Topmarke
bei Sportbrillen ausgeweitet auf Bekleidung, Fussbekleidung und
Accessoires. Oakley hat sein Hauptaugenmerk auf den Verbraucher
gerichtet und hat Herren- wie Damenproduktserien, die auf die
Bereiche sportliche Leistung, aktives Leben und Lifestyle abzielen.
Oakley ist ein Tochterunternehmen der Luxottica Group. Weitere
Informationen erhalten Sie unter http://www.oakley.com.
Über Luxottica Group S.p.A.
Luxottica Group  ist ein weltweiter Marktführer für hochwertige
Mode, Luxus- und Sportbrillen mit mehr als 6.300 Optik- und
Sonnenbrillenfachgeschäften in Nordamerika, im asiatisch-pazifischen
Raum, in China, Südafrika und Europa und besitzt ein starkes,
ausgewogenes Markenportfolio. Luxotticas wichtigste Hausmarken
umfassen Ray-Ban, die bekannteste Sonnenbrillenmarke der Welt,
Oakley, Vogue, Persol, Oliver Peoples, Arnette und REVO. Lizenzmarken
umfassen Bulgari, Burberry, Chanel, Dolce & Gabbana, Donna Karan,
Polo Ralph Lauren, Prada, Salvatore Ferragamo, Tiffany und Versace.
Neben einem weltweiten Grosshandelsnetz, das 130 verschiedene Länder
bedient, leitet die Gruppe führende Einzelhandelsmarken wie
LensCrafters, Pearle Vision und ILORI in Nordamerika, OPSM und
Laubman & Pank im asiatisch-pazifischen Raum, LensCrafters in China
und Sunglass Hut weltweit. Die Produkte der Gruppe werden in ihren
sechs Produktionsbetrieben in Italien, in zwei eigenen Betrieben in
China und einer Sportsonnenbrillenproduktionsstätte in den USA
entworfen und hergestellt. 2009 erzielte die Luxottica Group einen
gemeinsamen Nettoumsatz von 5,1 Mrd. Euro. Weitere Informationen über
die Gruppe erhalten Sie unter http://www.luxottica.com.

Pressekontakt:

CONTACT: Julie Crabill von Oakley Public Relations,
+1-408-219-5617,julie@innercirclelabs.com