Abonner On Demand Deutschland GmbH & Co. KG

On Demand Deutschland GmbH & Co. KG

OnDemand Deutschland und EWE TEL launchen Video on Demand Webservice

München (ots)

Die EWE TEL "Online-Videothek" steht ab 1. März exklusiv für die EWE Kunden live zur Verfügung und bietet zahlreiche Blockbuster und Library Filme, die individuell und bequem per Video on Demand (VoD) abgerufen werden können.

OnDemand Deutschland (ODD) bringt als exklusiver Contentlieferant die aktuellen Blockbuster der Hollywood Studios, sowie eine große Anzahl von Filmen der Independent Studios zu den Kunden des regionalen Telekommunkationsanbieters EWE TEL. Das Joint Venture der Tele München Gruppe (TMG) und der Ondemand Group (ODG) liefert der EWE TEL nicht nur den Premium Content, sondern darüber hinaus auch umfangreiche Serviceleistungen rund um Video on Demand. Die Filme gibt es ab 1,99 und stehen 48 Stunden zur Verfügung.

Der VoD Webservice bietet ein stetig wachsendes Angebot an Inhalten; zum Launch bestehend aus Filmen von Sony, 20th Century Fox, MGM, TMG und Constantin. Filme von weiteren Major Studios werden in Kürze ebenfalls der EWE TEL "Online-Videothek" hinzugefügt.

Bereits zum Launch sind aktuelle Blockbuster wie "Iron Man 2", "Eat Pray Love", "Salt", "Karate Kid" und auch ehemalige Blockbuster wie "Spider Man", "Iron Man", "XXX-Triple X", "Werner" und viele weitere Library Hits verfügbar.

Die Online-Videothek ist Teil des neuen EWE TEL-Angebots "Online-TV", das für EWE TEL-Kunden ab 1. März startet und neben Video on Demand über 35 TV-Programme über das Internet auf dem Laptop oder PC umfasst.

"Die EWE TEL ist nun schon der sechste Kunde im deutschsprachigem Raum, welcher mit Premium Filminhalten und umfangreichen Serviceleistungen von ODD beliefert wird." so Boris- A. Benefeld, CEO von OnDemand Deutschland. "Wir freuen uns so einen hochmotivierten Kunden mit enormer regionaler Bedeutung gewonnen zu haben, um Video on Demand gemeinsam in Deutschland noch schneller noch weiter voran zu bringen." Für das 3./4. Quartal 2011 kündigt Boris-A. Benefeld den Launch von weiteren Premium Video on Demand Services durch ODD an.

Über EWE TEL

Die EWE TEL GmbH (Oldenburg) ist mit mehr als 600.000 Kunden eines der größten regionalen Telekommunikationsunternehmen Deutschlands und bietet in Niedersachsen, Bremen sowie Teilen Brandenburgs und Nordrhein-Westfalens alle Telekommunikationsdienste aus einer Hand: Hochgeschwindigkeits-Internet, Mobilfunk, Festnetz-Telefonie, TV und hochwertige Geschäftskundenlösungen. Zur EWE TEL GmbH zählen die Telekommunikationsmarken EWE TEL (Ems-Weser-Elbe), nordcom (Bremen), osnatel (Osnabrück), Teleos (Herford) und Eggenet (Paderborn) sowie Martens (TV-Kabelnetzbetreiber aus Hamburg). Die EWE TEL GmbH selbst ist eine 100-prozentige Tochter des Energieunternehmens EWE AG (Oldenburg).

Über OnDemand Deutschland

ODD mit Sitz in München hat sich auf die Einrichtung von On-Demand- und Pay-per-View-Dienstleistungen für TV-Betreiber auf verschiedenen Plattformen im deutschsprachigen europäischen Raum spezialisiert. ODD wurde von dem marktführenden On-Demand- und PPV-Unternehmen ODG und der TMG, einem integrierten Medienunternehmen mit Sitz in München, gegründet. Die TMG verfügt über umfassende Lizenzrechte an einer der umfangreichsten Filmbibliotheken Europas bestehend aus Hollywoodfilmen und deutschsprachigen Produktionen.

Kontakt:

OnDemand Deutschland