Abonner Care-Energy Holding GmbH

Care-Energy versendet Richtigstellung von Falschaussagen an alle BDEW-Mitglieder

Strafbewährte Unterlassungserklärung an den BDEW wegen zahlreicher Falschaussagen gegenüber seinen Mitgliedern über "Care-Energy" zugestellt

"Für das Verhalten des BDEW gegenüber unserem Unternehmen fehlt mir jegliches Verständnis. Es hat im Vorfeld der Aussendung des BDEW an seine Mitglieder über "Care-Energy" keine Kontaktaufnahme mit uns gegeben. Da die BDEW-Aussendung "Hintergrundinformationen zum Geschäftsmodell von "care-energy" (mk-group Holding GmbH)" zahlreiche Fehler und Spekulationen beinhaltet, haben wir uns schriftlich mit einer Richtigstellung an alle BDEW-Mitglieder gewandt.

Solche Falschbehauptungen werden dazu verwendet, um das Ansehen und die Bonität unseres Hauses vorsätzlich zu schädigen", erläuterte der Geschäftsführer der mk-group Holding, Martin Kristek.

"Zudem haben wir dem BDEW eine strafbewährte Unterlassungserklärung zukommen lassen, um eine öffentliche Wiederholung der Falschaussagen und eine weitere Verbreitung der Publikation zu verhindern.

Wir behalten uns ausdrücklich weitere juristische Schritte, beispielsweise Schadensersatz vor, unabhängig von der Abgabe der strafbewährten Unterlassungserklärung durch den BDEW.

Hier wird versucht, durch negative Pressearbeit und lancierte Falschbehauptungen, Verunsicherung am Markt künstlich zu produzieren, um Care-Energy anschließend mit vollkommen überzogenen Sicherheitsleistungen mancher Netzbetreiber vom Markt zu drängen.

"Die übereinstimmende Verhaltensweise einer Reihe von Netzbetreibern auf Basis von Medienberichterstattungen aus dem Umfeld der Netzbetreiber, ist ein Sachverhalt, den wir in aufbereiteter Form dem Bundeskartellamt zur Prüfung vorlegen werden", so der Unternehmenssprecher Marc März.

Care-Energy fordert den BDEW auch auf diesem Weg auf, Gespräche mit auf Leitungsebene aufzunehmen. "Wir haben kein Interesse an einer weiteren öffentlichen Diskussion der Falschaussagen des BDEW. Dies ist weder das Kerngeschäft unseres Unternehmens noch der durch den Verband betriebenen Interessensvertretung", so Martin Richard Kristek abschließend.

Care-Energy eine Marke der
mk-engineering GmbH & Co KG
neutral commodity clearing GmbH & Co.KG
Energy TV24 GmbH & Co.KG