Abonner CA Technologies

CA Technologies

CA Technologies Partner optimistisch hinsichtlich der wirtschaftlichen Entwicklung und der IT-Ausgaben in 2011

Schweiz (ots/PRNewswire)

Die Partner von CA Technologies erwarten ein gesundes Jahr, wobei 65% der Partner gemäss dem CA Technologies Channel Index von 2011 eine bessere Konjunktur prognostizieren. 54% der Partner erwarten ein Wachstum der Kundenausgaben im Bereich IT im Gegensatz zum vorherigen Jahr, in dem die Budgets überwiegend stagnierten.

Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20101014/412869

Der CA Technologies Channel Index lässt erkennen, dass das stärkste Wachstum der IT-Ausgaben im Cloud Computing und Virtualisierungsmanagement liegen wird. Cloud Computing wird seinen Aufwärtstrend der vergangenen zwei Jahre weiterhin beibehalten: 60% der Partner erwarten einen Aufschwung, verglichen mit 48% im letzten Jahr. 70% erwarten verstärkte Investitionen im Virtualisierungsmanagement.

"Der Index zeigt, dass viele unserer europäischen Partner eine bessere Konjunktur erwarten. Mit höheren Ausgaben im Cloud Computing ziehen unsere Partner Nutzen aus der ausgezeichneten Gelegenheit, die dies für Wachstum bietet. CA Technologies hilft seinen Partnern bei der Unterstützung ihrer Kunden auf der Reise zur Cloud, indem sie als einziger Managementpunkt in dieser Umgebung agieren", so David Griffiths, VP Partners, Alliances und MSPs in Europa, CA Technologies.

Mehr als die Hälfte aller Partner (53%) sagen, dass ihre Kunden von der Skalierbarkeit profitieren, und 42% von der Agilität, die die Cloud bietet. Das Niedrighalten der Kosten ist eine weitere Priorität, und die Partner erklären, dass Kunden, die Cloud benutzen, durchschnittlich 9,7% ihres jährlichen IT-Budgets einsparen.

Die verschiedenen Branchen adaptieren Cloud Computing unterschiedlich schnell. Die IT/Telekom-Branche nimmt Cloud Computing allem Anschein nach am schnellsten an (66%), gefolgt vom Sektor Media/Internet (57%). Die Partner identifizierten den öffentlichen Bereich (14%) als den Bereich mit der geringsten Neigung zum Übergang zur Cloud.

Ansicht der vollständigen Presseinformation (englisch): http://ow.ly/41flf

Über CA Technologies

CA Technologies ist ein Anbieter von IT-Management-Software und -Lösungen mit Expertise über alle IT-Umgebungen hinweg - vom Mainframe über verteilte und virtuelle Umgebungen bis hin zur Cloud. CA Technologies verwaltet und sichert IT-Umgebungen und ermöglicht es so Unternehmen, flexiblere IT-Dienste zu liefern. Die innovativen Produkte und Services von CA Technologies ermöglichen den Einblick und die Kontrolle, welche IT-Organisationen benötigen, um ihren Geschäftsprozessen die nötige Agilität zu verleihen. Die Mehrheit der Global Fortune 500-Unternehmen vertraut auf CA Technologies, um ihre sich kontinuierlich entwickelnden IT-Systeme zu steuern. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.ca.com/de. Folgen Sie unserem deutschsprachigen Twitterfeed unter http://www.twitter.com/CA_D_A_CH.

Kontakt:

Pressekontakt: Name: Martin Kussler, Leiter Kommunikation
D-A-CH,Email: martin.kussler@ca.com , Telefon: +49(0)6151949655.

Plus de actualités: CA Technologies