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CA Technologies Report: Europäische Unternehmen büßen jährlich über 17 Milliarden Euro durch fehlerhaften Schutz ihrer unternehmenskritischen IT-Systeme ein

Darmstadt, Deutschland (ots/PRNewswire)

CA
Technologies , Anbieter von IT-Management-Software und -Lösungen,
gibt die Ergebnisse seines unabhängigen Reports mit dem Titel
"Avoidable Cost of Downtime 2010 Report" bekannt. Der Report zeigt
den Zusammenhang zwischen Ausfallzeiten und Kosten auf. Die Studie
stellt fest, dass die Zeit, die für die Reparatur von fehlerhaften
IT-Systemen aufgewendet werden muss, in einem durchschnittlichen
europäischen Unternehmen mit 263.347 Euro jährlich zu Buche schlägt.
Alle europäischen Unternehmen büssen laut Studie aufgrund der
IT-Ausfälle insgesamt mehr als 17 Milliarden Euro Umsatz ein. Dies
entspricht 13,5 Prozent des geplanten IT-Budgets in Europa für das
Jahr 2011. Ein grosser Teil dieser beachtlichen Kosten für die
Unternehmen kann durch bessere Strategien für den Datenschutz, die
sich auf die Geschwindigkeit beim Data Recovery konzentrieren,
vermieden werden.
(Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20090605/349279 )
Der Bericht erläutert, dass die mit den Ausfallzeiten verbundenen
finanziellen Verluste um so mehr in die Höhe schnellen, je länger
Unternehmen zur Behebung der Ausfallursachen benötigen. 1.808
Unternehmen aus elf europäischen Ländern wurden für den Report
befragt. Die Umfrage zeigt, dass jedes Unternehmen durchschnittlich
14 Stunden an IT-Ausfallzeit im Jahr verzeichnet. Dies sind auf
Gesamteuropa hochgerechnet eine Million** Stunden. Zahlen für
verschiedene Länder finden Sie unter http://www.arcserve.com/emea/acd
Chris Ross, Vice President EMEA und Asia-Pacific der Recovery
Management und Data Modelling Customer Solutions Geschäftseinheit von
CA Technologies, betont: "Der reibungslose Betrieb der
Informationstechnologie ist im gegenwärtig angespannten
Wirtschaftsklima für fast alle Unternehmen essentiell. Der Ausfall
der Services wirkt sich nicht nur auf die Produktivität der
Angestellten aus, sondern kann sich auch beim Kunden bemerkbar
machen." Chris Ross ergänzt: "Für Unternehmen, die ihren Umsatz
zunehmend auf Online-Services gründen oder über einen essentiellen
Kommunikationskanal zu ihren Kunden verfügen, werden die finanziellen
Auswirkungen der Downtime zu einem kritischen Problem. Viele der
Ausgaben sind durch eine Neuausrichtung der
Disaster-Recovery-Strategie eines Unternehmens vermeidbar. Eine
solche Massnahme kann sich positiv und direkt auf die finanzielle
Position des Unternehmens auswirken und es erleichtern, sich von der
Rezession zu erholen."
* EUR 17.722.978.794
** 956.373 Stunden
To see full release visit http://pitch.pe/86638

Pressekontakt:

CONTACT: Pressekontakte, Tariq Ahmed, Communications Manager,
CATechnologies Europe,Tel: +44-(0)1753-241-069, tariq.ahmed@ca.com;
Martin Kussler, LeiterKommunikation D-A-CH,Tel: +49-(0)6151-949655,
martin.kussler@ca.com

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