Tous Actualités
Suivre
Abonner theALPS

theALPS

theALPS 2011: Alpine Touristiker erwartet ein hochkarätiges Programm - BILD

theALPS 2011: Alpine Touristiker erwartet ein hochkarätiges Programm
- BILD
  • Informations
  • Download

Innsbruck (ots)

theALPS 2011 (5. Bis 7. Juni 2011, Congress Innsbruck/Tirol) wird mit einem Impulsnachmittag zur Zukunft der Kommunikation in der Tourismusbranche in den Swarovski Kristallwelten eingeläutet.

Mit "theALPS - Future Communication in Tourism, presented by GOOGLE" startet die Tourismusveranstaltung des Alpenbogens am Sonntag, 5. Juni. Bei der Auftakt-Veranstaltung zu "theALPS" werden u.a. Arno Ebner, Vice President für das globale E-Business (Consumer Goods/B2C) von Swarovski, der aus Berlin stammende Internet-Pionier und Querdenker Sascha Lobo, sowie Georg Ziegler, Head of B2B Marketing der größten deutschsprachigen Bewertungsplattform HolidayCheck AG, und Karl Pall, Head of GOOGLE Austria, in dieser Form noch nie präsentierte Einblicke in die digitale Zukunft geben.

Hochkarätig präsentiert sich das fachliche Symposium von "theALPS". Um eine spannende Mischung aus Fachinformation und Emotion bieten zu können, referieren am 6. Juni im Rahmen des vormittäglichen Symposiums im Congress Innsbruck Tourismusspezialisten wie Hansruedi Müller ("Die inzenierten Alpen"), Direktor des Forschungsinstituts für Freizeit und Tourismus an der Universität Bern. Vorgestellt wird aber auch die jüngste Grundlagenstudie "Zukunft Wintersport - Deutschland 2011" von Ralf Roth (Deutsche Sporthochschule Köln), die das Potenzial des alpinen Hauptherkunfsmarktes Deutschland analysiert. Den emotionalen Höhepunkt bildet erwartungsgemäß die Rede von Altbischof Dr. Reinhold Stecher zum Thema "Werterfahrung Alpen". Abgerundet wird das Symposium durch ein Expertenpanel des Vereins "Future Mountain International". Hier diskutieren prominente Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft über "Die Revolution am Berg".

Verkaufsraum gut gestartet

Gut gestartet ist auch der virtuelle Handelsraum von "theALPS - A new way of trading", zu dem sich bereits jetzt führende alpine Destinationen und Anbieter, aber auch internationale Vertriebspartner u.a. aus Deutschland, der Schweiz, Italien, den USA und Osteuropa angemeldet haben. Ziel dieses neuen internationalen Markplatzes ist es, die Anbieter alpiner Best-Of-Angebote mit Einkäufern der internationalen Tourismuswirtschaft virtuell zu vernetzen - und das 365 Tage im Jahr. Die Online-Registrierung ist unter www.the-alps.eu möglich.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Anhänge abrufbar unter: http://tourismuspresse.at/p.php?schluessel=TPT_20110401_TPT0003

Rückfragehinweis: pro.media kommunikation gmbh c/o mag. stefan kröll, geschäftsführer kapuzinergasse 34a A-6020 innsbruck

Tel.: +43 (0)512 214004-11 Fax: +43 (0)512 214004-16 Mobil: +43 (0)664 5258868 promedia.kroell@pressezone.at http://www.pressezone.at http://www.pressezone.tv

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/11401/aom

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0003 2011-04-01/10:54

Plus de actualités: theALPS
Plus de actualités: theALPS