Abonner Simbionix USA Corporation

Simbionix übernimmt die ARTHRO VR® Produktlinie von GMV

Die Simbionix USA Corporation - weltweit führender Anbieter von medizinischen Lehrmitteln und Übungssimulationen - freut sich, die Übernahme von ARTHRO VR(R) bekanntgeben zu dürfen, einer Produktreihe von virtuellen Arthroskopie-Trainingssimulatoren von GMV, Spanien. Der Kauf bereichert die Palette des Unternehmens an Lehrmitteln, um seinen Kunden fortgeschrittene Lösungen für orthopädische Chirurgen bieten zu können. Wie sämtliche Simbionix Trainingssimulatoren ist dieses System eine perfekte Ergänzung zu traditionellen Übungstechniken: Es reduziert die Unterrichtszeit und vermittelt ein komplettes, praktisches Anwendungserlebnis.

Da der heutige Lebensstil mehr Sport und körperliche Aktivitäten mit sich bringt, welche im Allgemeinen ein höheres Verletzungsrisiko bergen, ist in den kommenden Jahren mit einer erheblichen Zunahme aller Arten von arthroskopischen Behandlungen zu rechnen. Hinzu kommt die höhere Lebenserwartung bei einer gleichzeitig grösseren Anfälligkeit älterer Menschen für Gelenkschäden, welche den Bedarf an arthroskopischen Behandlungen zusätzlich steigern wird. Diese anhaltenden Veränderungen im Lebensstil sorgen nicht nur für eine höhere Nachfrage nach Arthroskpie von Patientenseite, sie bringen auch mehr und mehr Chirurgen dazu, sich arthroskopische Techniken aneignen zu wollen. Im Vergleich zur herkömmlichen, offenen Chirurgie bietet die arthroskopische Chirurgie durch einen erfahrenen Chriurgen zahlreiche, etablierte Vorteile wie zum Beispiel kleine Einschnitte mit verringertem Infektionsrisiko und weniger Schmerzen.

ARTHRO VR ist ein moderner arthroskopischer Trainingssimulator, der die zur arthroskopischen Chirurgie benötigten Fähigkeiten überaus effizient vermittelt. Der Simulator beinhaltet eine Reihe von simulierten Eingriffen, die auf intelligente Weise Glasfaser-Nachbauten von Gelenken mit 3D-Bildern und haptischen Reizen verbinden und es dem Anwender so ermöglichen, die wesentlichen Aspekte der jeweiligen Prozedur zu erlernen. Die simulierten Eingriffe werden mit Hilfe einer Palette von lebensechten Werkzeugen durchgeführt, welche auch im Operationssaal verwendet werden - darunter die arthroskopische Kamera, die dem Übenden ein realistisches und handfestes Erlebnis bietet. Zu den Trainingsmodulen in zunehmenden Schwierigkeitsstufen gehören gesunde Anatomien und verschiedene Krankheitsbilder, die den Trainees die Möglichkeit bieten, grundlegende Fertigkeiten einzuüben und sich für Eingriffe nötige Fähigkeiten anzueignen. Die Produktlinie bietet Lehrmittel wie Panoramaansichten und eine Reihe von Messparametern zur vollständig objektiven Einschätzung des Lernprozesses.

"Simbionix hat in ARTHRO VR eine führende Produktlinie in einem wachsenden Anwendungsbereich erkannt, die eine angemessene Ergänzung zu unserer Palette an marktführenden Simulatoren darstellt und hervorragend in unser weltweites Vertriebssystem passt", erklärte Simbionix-CEO Gary Zamler. "Diese Übernahme beweist unser ständiges Bemühen, die medizinische Ausbildung voranzubringen und hochwertige Simulationstechnologien für unseren weltweit wachsenden Kundenkreis ausfindig zu machen. Simbionix wird auch weiterhin in Arthroskopie investieren, bestehende Module verbessern und den Umfang der Simulatoren-Palette erweitern. Ich möchte an dieser Stelle auch dem GMV-Management für seine kooperative Geisteshaltung danken und für die hervorragende Art und Weise, wie wir in den vergangenen Monaten zusammengearbeitet haben, um zu diesem absolut wünschenswerten Abschluss zu kommen."

Über Simbionix USA Corporation

Simbionix ist weltweiter Marktführer für Simulations-, Übungs- und Ausbildungsprodukte für Ärzte und das Gesundheitswesen. Das Unternehmen sieht seine Aufgabe darin hochwertige Produkte anzubieten, klinische Leistungen voranzubringen und Behandlungsergebnisse zu optimieren.

Besuchen Sie: http://www.simbionix.com

Kontakt: rebecca@simbionix.com

+1-216-2292040

Über GMV

GMV ist eine multinationale Gruppe technologischer Unternehmen und handelt auf weltweiter Basis innerhalb solcher Branchen wie Luftfahrt, Verteidigung und Sicherheit, intelligente Transportsysteme, Telekommunikation sowie IKT für Gesundheitswesen, öffentliche Verwaltung und grosse Unternehmen. Die Wachstumsstrategie des Unternehmens basiert auf Technologievorsprüngen und stetiger Innovation; 10% seiner Umsätze fliessen zurück in F&E, und es ist Inhaber unzähliger internationaler Patente.

Besuchen Sie: http://www.gmv.com

Kontakt: mpozo@gmv.com

Plus de actualités: Simbionix USA Corporation
  • 10.08.2011 – 23:16

Patenterteilung für Simbionix PROcedure Rehearsal Studio?

Cleveland, Ohio (ots/PRNewswire) - Die Simbionix USA Corporation, weltweit führender Anbieter von medizinischem Simulationstraining sowie Bildungsprodukten für medizinische Fachleute und die Gesundheitsbranche, freut sich, die Erteilung eines Patents in GB für sein innovatives PROcedure Rehearsal Studio(TM)verkünden zu dürfen. PROcedure Rehearsal Studio(TM) [http://simbionix.com/clinical-rehearsal ] ist das ...