Tous Actualités
Suivre
Abonner Sequent Medical, Inc.

Sequent Medical, Inc.

Sequent Medical gibt Abschluss von $ 26,0 Million Venture-Finanzierung bekannt

Kalifornien (ots/PRNewswire)

Sequent Medical, Inc. gab heute bekannt, man habe eine Serie-C Venture-Finanzierung in Höhe von $ 26,0 Millionen erhalten. Delphi Ventures führte die Finanzierungsrunde, an der auch die bereits bestehende Investoren Versant Ventures, US Venture Partners und Domain Associates teilnahmen. James Bochnowski von Delphi Ventures wird in den Aufsichtsrat von Sequent Medical eintreten.

"Wir haben das Glück, von einem starken Konsortium von Life Science Venture Capital Unternehmen unterstützt zu werden und heissen Delphi Ventures als Investor in Sequent Medical sowie James Bochnowski als Aufsichtsratsmitglied willkommen", sagt Tom Wilder, President und Chief Executive Officer. "Wir werden die Mittel für die Finanzierung unserer klinischen, kommerziellen und technologischen Entwicklungsprogramme einsetzen, einschliesslich unserer ursprünglichen Produktlinie, dem WEB(R) Aneurysma-Embolie-System". Das WEB baut auf endovaskulären Emboliespiralen auf und ist ein intrasakkuläres, neurovaskuläres Embolisationsgerät, das entwickelt wurde, um den Hals eines rupturierten oder nicht rupturierten, interkraniellen Aneurysmas zu überbrücken und schnelle, periprozedurale Stasis zu unterstützen.

Über Sequent Medical, Inc.

Sequent Medical, Inc. ist ein Hersteller von medizinischen Geräten und widmet sich der Entwicklung innovativer, kathetergestützer Technologien für Spezialisten für neurovaskuläre Erkrankungen und ihre Patienten. Das Unternehmen entwickelte die urheberrechtlich geschützte MicroBraid(TM) Technologie für das WEB, ein intrasakkuläres Embolisationsgerät mit geringer Durchlässigkeit, das im Aneurysma zur Unterstützung von Okklusionen und der Heilung verwendet wird. Das WEB trägt die CE-Kennzeichnung und ist in ausgewählten Zentren in Europa und anderen Ländern, nicht aber in den USA verfügbar. Sequent Medical Inc. hat seinen Firmensitz in Aliso Viejo, Kalifornien, und eine europäische Niederlassung in Bonn, Deutschland. Weitere Informationen erhalten Sie auf http://www.sequentmedical.com.

Kontakt:

Tom Wilder, +1-949-830-9600

Plus de actualités: Sequent Medical, Inc.
Plus de actualités: Sequent Medical, Inc.