Abonner CNPV Solar Power SA

CNPV unterzeichnet mehrphasigen Dreier-Kooperationsvertrag

China (ots/PRNewswire)

CNPV Solar Power SA, eine gemäß den Gesetzen des Großherzogtums Luxemburg aufgebaute Aktiengesellschaft und ein führender integrierter Hersteller von Photovoltaikprodukten, hat heute Pläne für eine Zusammenarbeit zwischen China Guangdong Nuclear Solar Energy Development Company Limited (CGN-SEDC), der Volksregierung Lijin und ihm selbst bekanntgegeben, im Rahmen derer ein aus mehreren Phasen bestehendes Projekt für den Bau von Photovoltaik-Kraftwerken im Shangong-Gebiet geplant wird.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20081103/CNM010LOGO [http://photos.prnewswire.com/prnh/20081103/CNM010LOGO])

Der Umfang des gemeinsamen Projekts sieht die Installation von 2,5 GW um den Bohai Rim innerhalb der kommenden 5 Jahre vor und soll mit einem Projekt eines Kraftwerks von 100 MWp Leistung beginnen, das in aufeinanderfolgenden Phasen von 30 MWp, 30 MWp und 40 MWp errichtet werden soll.

Unter Nutzung der Mittel aller drei Organisationen wird der Bau von PV-Solarkraftwerken in der Provinz Shandong (PRC) auf Gelände geplant, das sich aufgrund des hohen Salzgehaltes und der hohen Alkalität des Bodens nicht für andere Zwecke eignet. Dank der hohen Sonneneinstrahlung und der großen Leistung der CNPV-Systeme, der detaillierten Projektdesign- und Installationsmanagement-Fähigkeiten und der enormen Vorteile, die sich aus der Zusammenarbeit der Organisationen ergeben, wird eine hohe Wirtschaftlichkeit bei gleichzeitiger vorteilhafter Bodennutzung und Bereitstellung von sauberer Energie an die Bewohner im Umkreis des Kraftwerks gewährleistet.

Herr Zhao Shaoqing, stellvertretender Bezirksmagistrat der Volksregierung von Lijin, war begeistert von den Maßnahmen und Möglichkeiten. ?Die Maximierung des Nutzens unserer Ressourcen, um die Lebensqualität der ansässigen Bewohner zu verbessern, ist stets unser Ziel. Dieses gemeinsame Projekt passt genau zu unserer Aufgabenstellung und wird durch die Kompetenz unserer Partner bei diesem Projekt noch verbessert, so dass wir über einen längeren Zeitraum einen größeren Nutzen erzielen, als dies mit anderen von uns in Erwägung gezogenen Optionen möglich wäre."

?Durch die Verwendung der bestmöglichen Produkte und Dienstleistungen zur Erzeugung sauberer Energie in einer Region, die wirtschaftlich von diesem Vorhaben profitieren wird, und das gleichzeitige Erreichen einer erheblichen Rendite für die SA SAC (State-owned Assets Supervision and Administration Commission-PRC; Komitee für die Beaufsichtigung und Verwaltung staatlicher Ressourcen in PRC) stellen wir sicher, dass wir mit weiteren Projekten auf dem Erfolg der vorangehenden Projekte aufbauen können", bestätigt ein führender Mitarbeiter von CGN-SEDC. ?Da wir im Wettstreit mit anderen internationalen Anbietern stehen, können wir potentielle Optionen ausführlich beurteilen. Die Zusammenarbeit mit der Volksregierung Lijin und CNPV ermöglicht ein erstes Projekt und bereitet den Weg für weitere Projekte, aus denen wir in höherem Maße profitieren werden, als dies bei den meisten von uns untersuchten Projekten der Fall wäre. Wir sind überaus erfreut, an einer solch endgültigen Gelegenheit und einer erfolgreichen Durchführung teilhaben zu können."

Herr Zhang Shunfu, CEO von CNPV, und Herr Bypina Veerraju Chaudary, COO und CTO von CNPV, fügte mit Leidenschaft hinzu: ?Wir sind begeistert, an diesem ersten Vorhaben beteiligt zu sein, bei dem alle Teilnehmer, sowohl direkt als auch indirekt, von unserer Zusammenarbeit profitieren werden. Insbesondere freuen wir uns, mit Lösungen für unsere Nachbarn aufwarten zu können und einem internationalen Betreiber bei CGN gleichzeitig die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen unter Beweis stellen zu können. Das Auswahlverfahren richtete sich voll und ganz nach dem Wertverständnis der Nutzung von Photovoltaik; mit der Unterstützung der Bezirksregierung von Lijin ist der Erfolg des Projekts garantiert. Wir sind stolz, an diesem laufenden Projekt beteiligt zu sein, und freuen uns darauf, weitere Erfolge im Rahmen dieser Zusammenarbeit verzeichnen zu können."

Mit dem stets wachsenden Bemühen, mehr für weniger zu liefern, stellt diese gemeinsame Vereinbarung die Fähigkeiten aller Beteiligten unter Beweis, ihre Fähigkeiten und Dienste so einzusetzen, dass der gesamte potentielle Wert erschlossen wird. Dank der Anwendung eines wertbasierten Modells kann jeder Teilnehmer - einschließlich des Endbenutzers - einen größeren Nutzen aus dem Projekt ziehen, als dies bei einem preisbasierten Modell der Fall wäre. Ferner ist das Wertmodell letztendlich nachhaltiger und gewinnt mit der Zeit an Leistung, da das Erlernte und gemeinsam Ausgearbeitete der beteiligten Unternehmen bei jedem weiteren Projekt Anwendung findet.

CNPV

CNPV Solar Power SA ist durch seine hundertprozentige Tochtergesellschaft, CNPV Dongying Solar Power Company Limited, ein führender integrierter Hersteller von Photovoltaik-Produkten und stellt Blöcke, Wafer und Zellen für den Bau von PV-Modulen her. CNPV entwickelt, produziert und liefert hocheffiziente und kostengünstige kristalline Photovoltaik-Module. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Website von CNPV unter http://www.cnpv-power.com [http://www.cnpv-power.com/]

CGN Solar Energy Development Company Limited

China Guangdong Nuclear Solar Energy Development Company ist ein im Jahr 1994 gegründetes Unternehmen für saubere Energien und eine Tochter von China Guangdong Nuclear Power Company Limited. Das Unternehmen widmet sich der Forschung und Investition in moderne Solartechnologie und hat sich zum Ziel gesetzt, einer der weltweit führenden Anbieter in der Solarenergiebranche zu werden. Bis Ende 2020 plant CGN-SEDC den Bau netzgekoppelter Solarkraftwerke, die Förderung weiterer Entwicklung im Bereich der Solarenergie und sich in der Branche als führendes Unternehmen zu etablieren.

Volksregierung Lijin

Der Bezirk Lijin gehört zur Stadt Dongying und befindet sich in der Provinz Shandong, PRC. Seine Regierung beaufsichtigt und unterstützt die Verwendung verschiedener Ressourcen, um die örtliche Wirtschaft zu stimulieren und die Aussichten der einheimischen Bevölkerung zu verbessern.

CNPV Solar Power SA Bypina Veerraju Chaudary, Chief Operating Officer +86-13656-473355 chaudary@cnpv-power.com[mailto:chaudary@cnpv-power.com] ir@cnpv-power.com[mailto:ir@cnpv-power.com]

Web site: http://www.cnpv-power.com/

Plus de actualités: CNPV Solar Power SA
  • 17.02.2012 – 11:37