Tous Actualités
Suivre
Abonner Simon - Kucher & Partners

Simon - Kucher & Partners

Petra Knüsel übernimmt Leitung von Simon-Kucher & Partners in der Schweiz

Zürich (ots)

Generationswechsel an Schweizer Spitze: Partnerin Petra Knüsel übernimmt den Vorsitz der Geschäftsleitung vom langjährigen Senior Partner Jan Engelke.

Die globale Strategieberatung Simon-Kucher & Partners stellt sich mit einem Führungswechsel in der Schweiz neu auf. Zum 1. Januar 2023 übernimmt die 41-jährige Petra Knüsel den Vorsitz der Geschäftsleitung. Sie tritt damit die Nachfolge von Jan Engelke an, der das Unternehmen die letzten 14 Jahre geleitet und ein Team von mehr als 70 Mitarbeitern aufgebaut hat. Er wird dem Unternehmen weiterhin als Senior Partner und Präsident des Verwaltungsrats erhalten bleiben.

Petra Knüsel ist seit 15 Jahren im Unternehmen tätig, davon seit neun Jahren als Partnerin und Bankexpertin. Sie verfügt über langjährige Erfahrung in der Finanzindustrie und hat in den letzten Jahren massgeblich zum Wachstum der Schweizer Gesellschaft beigetragen. Zudem ist sie seit 2019 auch für das Genfer Büro verantwortlich. "Ich freue mich sehr, dass damit zum ersten Mal eine Schweizerin an der Spitze unseres Unternehmens in der Schweiz steht, ein klares Bekenntnis zur Schweiz als bedeutender Beratermarkt für uns", sagt Andreas von der Gathen, Co-CEO von Simon-Kucher & Partners.

Petra Knüsel strebt das globale Wachstumsziel von Simon-Kucher auch in der Schweiz an. Konkret bedeutet das eine Verdoppelung des Umsatzes alle fünf Jahre, was einem jährlichen Wachstum von 15 Prozent entspricht. Erreicht werden soll dies durch eine Verbreiterung des Beratungsangebots im Bereich Digitalisierung an der Kundenschnittstelle sowie professionelle End-to-End Softwarelösungen. "Ziel in den nächsten Jahren ist es, unsere Kombination aus globaler Expertise und lokaler Verankerung optimal zu nutzen, um damit überproportionales Wachstum zu erzielen", sagt Petra Knüsel.

Simon-Kucher & Partners, Strategy & Marketing Consultants: Simon-Kucher ist eine globale Unternehmensberatung mit über 2.000 Mitarbeitenden in 27 Ländern weltweit, die Umsatzsteigerungen und Wachstum für ihre Kunden erzielt, indem sie deren Pricing-, Sales- und Marketingstrategien optimiert - langfristig und nachhaltig. Mit über 35 Jahren Erfahrung in Monetarisierung und Pricing beraten Simon-Kucher Expertenteams weltweit Unternehmen aller Art und aus den unterschiedlichsten Branchen.

Pressekontakt:

Für Rückfragen und detaillierte Informationen stehen wir Ihnen gerne
zur Verfügung:
Julia Griep (Public Relations Manager)
Tel: +49 221 36794 486
E-Mail: julia.griep@simon-kucher.com
www.simon-kucher.com

Plus de actualités: Simon - Kucher & Partners
Plus de actualités: Simon - Kucher & Partners
  • 18.03.2021 – 10:42

    Simon-Kucher unter den "Besten Schweizer Beratern 2021"

    Zürich (ots) - Im neuen Ranking des Magazins "Finanz und Wirtschaft" gemeinsam mit Bilan und Statista wurde die globale Strategie- und Marketingberatung als einer der besten Unternehmensberater in der Schweiz ausgezeichnet. Simon-Kucher erzielte Top-Platzierungen in elf Kategorien, darunter in den Bereichen Marketing und Vertrieb. Das Schweizer Wirtschaftsmagazin "Finanz und Wirtschaft" hat zusammen mit Bilan und ...

  • 29.04.2019 – 13:40

    Neue Studie: Streaming wird traditionelles Fernsehen ersetzen

    Bonn (ots) - Ende März hat der US-Konzern Apple seinen neuen Streaming-Dienst vorgestellt: Apple TV+. Dieser soll Netflix, Amazon und Co. Konkurrenz machen - aber müssen sich auch traditionelle Fernsehsender sorgen? Dies untersuchte jetzt eine neue internationale Studie der globalen Strategie- und Marketingberatung Simon-Kucher & Partners. "Traditionelles Fernsehen ist für mich nicht relevant": In einer aktuellen ...

  • 11.12.2018 – 12:03

    Wiederanlagen: Versicherer verschenken Milliarden-Potenzial

    Köln (ots) - Ein Großteil der Versicherer arbeitet nicht systematisch an einer Verbesserung der Wiederanlagequote (WAQ). Wie eine aktuelle Studie zeigt, verschenkt die Branche so jährlich ein Potenzial von rund 4,6 Milliarden Euro Anlagevolumen. Keine systematischen Prozesse, fehlende digitale Tools, eine unzureichende Vertriebsstrategie: Laut einer aktuellen Studie* der globalen Strategie- und Marketingberatung ...