Tous Actualités
Suivre
Abonner NTT Communications

NTT Communications

NTT Com nimmt neue Enterprise-Cloud in Betrieb

Tokio (ots/PRNewswire)

Weltneuheit mit integrierter Netzwerkvirtualisierung -

TOKIO, 11. Juni 2012 /PRNewswire/ -- NTT Communications Corporation (NTT Com) kündigte am 11. Juni den ersten nahtlosen und globalen Enterprise-Cloud-Service der Welt mit integrierter OpenFlow-Technologie zur Virtualisierung von Netzwerken innerhalb und zwischen Rechenzentren an. Der ab dem 29. Juni verfügbare Dienst wird zunächst über die Rechenzentren von NTT Com in Hongkong und Japan angeboten. Weitere Rechenzentren in den Vereinigten Staaten (zwei Standorte), dem Vereinigten Königreich und Singapur werden im Dezember folgen. Im März 2013 kommen dann Einrichtungen in Australien, Malaysia und Thailand hinzu.

Die Enterprise-Cloud ist das neueste IaaS-Angebot (Infrastructure-as-a-Service) von NTT Com. Sie bietet Zugang zu globalen Cloud-Ressourcen, die Geschäftskunden völlig problemlos steuern und verwalten können, um ihre ICT-Ausgaben zu optimieren und die Expansion des gesamten Unternehmensbetriebs auf globaler Ebene zu unterstützen.

Viele multinationale Unternehmen mit wachsender globaler Betriebspräsenz haben bei der Expansion und Modifizierung ihrer ICT-Systeme mit langen Vorbereitungszeiten zu kämpfen, was zu einer zeitverzögerten Reaktion auf rasche Veränderungen am Markt führen kann. NTT Com unterstützt Unternehmen dabei, dieses Problem mit flexiblen Cloud-Diensten zu überwinden. Mithilfe virtueller Server und Netzwerke können Änderungen an Systemen über ein benutzerfreundliches Kundenportal vollautomatisch durchgeführt werden.

Zu den Hauptmerkmalen der neuen Enterprise-Cloud zählen:

    --  Kostenlose Breitbandverbindung zwischen dem Dienst und Arcstar Universal
        One, dem cloudbasierten Netzwerk der Enterprise-Klasse in Rechenzentren
        von NTT Com.
    --  Problemlose und kostengünstige Backup-Lösungen auf Abruf in weiteren
        weltweiten Rechenzentren, die über globale, sichere und virtualisierte
        Breitbandnetzwerke von NTT Com miteinander verbunden sind und so die
        cloudbasierte Geschäftskontinuität sicherstellen. Eine Vielzahl
        verschiedener integrierter Funktionen der virtualisierten Netzwerke wird
        in Zukunft weiter verbessert.
    --  ICT-Systemoptimierung durch eine präzise und detaillierte
        benutzerseitige Kontrolle über Server-Ressourcen wie beispielsweise
        über CPU, Speicher und verschiedenste Netzwerkressourcen wie virtuelle
        Firewalls, die virtuelle Serverlastverteilung und virtualisierte
        Netzwerke. ICT-Ausgaben werden über PAYG-Modelle (Pay-as-you-Go)
        minutengenau abgerechnet.
    --  Mithilfe eines Onlineportals können Kunden die Nutzung von
        ICT-Ressourcen, darunter virtuelle Server und Netzwerke, genau
        überwachen und Änderungen in Echtzeit vornehmen, was die
        Systemverwaltung grundsätzlich verbessert.
    --  Bis Mai 2013 wird der Service in neun Rechenzentren und acht Ländern
        angeboten. Jedes einzelne Rechenzentrum ist mit dem globalen Netzwerk
        von NTT Com verbunden und verfügt über integrierte
        Netzwerkvirtualisierungstechnologie, damit Kunden die globale
        Infrastruktur von NTT Com für ihre eigenen ICT-Systeme nutzen können.
    --  Dank äußerst zuverlässiger Cloud-Umgebungen können
        Dienstgütevereinbarungen (SLA) abgeschlossen werden, die eine bis zu
        99,99-prozentige Verfügbarkeit von Service-Ressourcen vorsehen.
        Anpassbarkeit auf komplexe Systemkonfigurationen, die aus physischen
        Servern sowie spezieller bzw. dedizierter Ausrüstung des Kunden
        bestehen. Optionale Outsourcing-Möglichkeiten zur Verwaltung des
        Betriebssystems und für sonstige Anforderungen sind ebenfalls
        verfügbar.
    --  Verwaltete Sicherheitsdienste für cloudbasierte und standortinterne
        Umgebungen gewährleisten ein lückenloses Sicherheitsmanagement, das
        auf die spezifischen Anforderungen der ICT-Umgebung jedes einzelnen
        Kunden abgestimmt wird.
    --  Kundendienst aus einer Hand, der dank NTT Coms umfassender Kenntnis und
        Erfahrung im Bereich der Cloud-Service-Entwicklung eine qualitativ
        hochwertige und völlig stressfreie Migration auf cloudbasierte Abläufe
        gewährleistet und Kunden auch in Bezug auf dazugehörige Systeme
        berät.

Nähere Informationen über die Services und das dazugehörige Gebührenmodell erhalten Sie auf www.ntt.com/bhec_e [http://www.ntt.com/bhec_e].

Im Zuge der im Oktober 2011 gestarteten Global Cloud Vision setzt NTT Com seine geballte Kompetenz als Telekommunikationsbetreiber wirksam ein, um auf nahtloser, durchgehender und einheitlicher Basis komplette ICT-Dienstleistungen zu erbringen, die dem Bedarf von Kunden nach cloudbasierten ICT-Systemen im Netzwerk-, Rechenzentrums- und Anwendungsbereich umfassend Rechnung tragen.

Informationen zu NTT Communications Corporation Besuchen Sie www.ntt.com/index-e.html [http://www.ntt.com/index-e.html]

Weitere www.twitter.com/ Informationen: nttcom www.facebook.com/ nttcomtv

Web site: http://www.ntt.com/index-e.html/

Kontakt:

KONTAKT: (Herr) Taizo Osumi, (Frau) Yuko Tomita, Cloud-Services,
NTT Communications Corporation, Tel.: +81-3-6733-9521, E-Mail:
g-cl@ntt.com

Plus de actualités: NTT Communications
Plus de actualités: NTT Communications