Abonner Panta Rhei PR AG

Un document

Mit «Begegnungen, die verbinden» am Puls der Zeit

Vögele Reisen antwortet auf veränderte Reisebedürfnisse

Resonanz-Erfahrungen, Slow Travel und authentische Erlebnisse sowie mehr Nachhaltigkeit, Flexibilität und ein neuer Auftritt: Vögele Reisen lässt sich von neuen Trends inspirieren und entwickelt sich weiter. Mit «Begegnungen, die verbinden» verleiht der Schweizer Spezialist für Rundreisen seinem Leistungsangebot und seiner Marke mehr Tiefe und einen zeitgemässen Auftritt.

Neu: Insider-Erlebnisse auf jeder Reise

Der Fokus geht über das blosse Bereisen und Besuchen hinaus und liegt immer mehr auf Begegnungen, die verbinden – weil sie berühren, begeistern und bereichern. Vögele Reisen setzt dies neu in Form von Insider-Erlebnissen um: ausgesuchte und zum Teil exklusive Angebote, um mit lokalen Menschen und Lebensweisen in Berührung zu kommen, mitzumachen, Neues zu lernen – oftmals abseits üblicher Pfade. Ob beim geselligen Mittagessen mit einheimischen Familien in Peru, bei einem Besuch eines Imkers in Rumänien oder im tatkräftigen Unterstützen eines Projektes für Frauen im Oman: Das echte Erlebnis und der Austausch zwischen Menschen und Kulturen steht vermehrt im Zentrum.

Auf Tuchfühlung mit dem Echten

«Imposante Kulissen und malerische Stimmungen hinterlassen natürlich bleibende Eindrücke. Aber eben nicht nur: Wir möchten die einmalige Möglichkeit bieten, in den echten Alltag vor Ort einzutauchen. Auf diese Weise können unsere Gäste anderen Menschen und Lebensweisen auf Augenhöhe begegnen und wirklich unvergessliche Erinnerungen mitnehmen», sagt Martin Fehrlin, Geschäftsleiter von Vögele Reisen.

Visuelle Verjüngungskur

Diese inhaltliche Weiterentwicklung der Marke Vögele widerspiegelt sich unübersehbar auch in der visuellen Erscheinung. Sie hat ein komplettes Re-Design erfahren und hinterlässt einen modernen, verjüngten Eindruck – sowohl im neuen Katalog als auch auf der Homepage. Das neue Logo und Corporate-Design sowie die aufgefrischte Farbigkeit und Bildsprache unterstützen in ihrer Gesamtwirkung die neue Positionierung.

Voll im Trend: Mehr Flexibilität beim Reisen

Im neuen Katalog von Vögele Reisen stehen heute insgesamt 50 Erlebnisreisen zur Auswahl. Dank ausgebauten Verlängerungsmöglichkeiten können individuelle Bedürfnisse noch stärker berücksichtigt werden und zum Beispiel Rundreisen mit einem Städteaufenthalt oder Badeferien kombiniert werden. Mehr denn je: Kompetente Reiseleitung Eine Schlüsselrolle für Begegnungen, die verbinden sind die deutschsprachigen Reiseleiterinnen und Reiseleiter vor Ort, die ihr Land wie ihre Westentasche kennen. Mit ihrer Leidenschaft für Begegnungen zwischen Menschen und Kulturen sowie ihrer regionalen Kompetenz bilden sie die Brücke zum einheimischen Leben und zu den verborgenen Besonderheiten vor Ort.

Ab sofort: Klimaneutrales Reisen und kleinere Gruppen

Ab 2023 werden neu alle CO2-Emissionen kompensiert, so dass Vögele Reisen nun zu 100% klimaneutral unterwegs ist. Die Gruppengrösse auf den Erlebnisreisen liegt neu bei maximal 20 Personen, wobei die Mehrheit der Reisen künftig in Kleingruppen von maximal 14 Personen stattfinden.

Vögele Reisen – Begegnungen, die verbinden

Karim Twerenbold, VR-Präsident der Twerenbold Gruppe: «Bei Vögele Reisen stand das Zwischenmenschliche und das gemeinsame Erleben seit jeher im Kern der Marke. Diesen Aspekt haben wir mit Begegnungen, die verbinden herausgeschält und so erweitert, dass das gemeinsame Erleben vermehrt auch das Geschehen vor Ort mit einbezieht. Damit ist es uns gelungen, auf das allgemeine Bedürfnis nach authentischen Erlebnissen und Interaktionen eine Antwort zu finden. Im Weiteren haben wir relevante Gesellschaftsthemen in unsere Weiterentwicklung einfliessen lassen, so dass Vögele Reisen heute mit Stolz ein zeitgemässes Angebot in einem ebensolchen Look präsentieren kann.»

Über Vögele Reisen

Vögele Reisen ist seit über 30 Jahren der führende Spezialist für Rundreisen in Gruppen mit attraktivem Preis-Leistungs-Verhältnis weltweit. Typisch für Vögele Reisen: Unterwegs werden die Reisen von fachkundigen Schweizern oder erfahrenen, deutschsprachigen Reiseleiterinnen begleitet. Sie bringen ihnen nebst Sehenswürdigkeiten auch den Alltag der Einheimischen näher und führen sie zur besten Zeit an die schönsten Plätze – auch abseits der Touristenpfade. Jede Gruppenreise umfasst ein Insider-Erlebnis, das vertiefte Einblicke ins authentische Leben vor Ort gewährt. Die Rundreisen sind das Herzstück im Angebot von Vögele Reisen. Die Reisegruppen zählen nie mehr als 20 Personen. Vermehrt finden die Reisen in noch persönlicherem Rahmen in Kleingruppen mit maximal 14 Teilnehmenden statt. Unter dem Motto «Erleben und Erholen» hat Vögele Reisen die Standortreisen im Programm. Während diesen Reisen kommt es zu maximal einem Hotelwechsel. Neben geführten Ausflügen gibt es viel Zeit, um die Destination individuell zu erkunden und zu geniessen. Auf den neuen Mietwagenreisen von Vögele Reisen nehmen Gäste das Steuer selbst in die Hand. Einzige Fixpunkte entlang der Reiseroute sind die Hotels für die Übernachtungen. Vögele Reisen gehört zum Schweizer Traditionsunternehmen Twerenbold mit den bekannten Reiseveranstaltern Twerenbold Reisen, Reisebüro Mittelthurgau und Imbach Reisen.

Informationen für die Medien

Vögele Reisen