Abonner Panta Rhei PR AG

Un document

Benno Iten neuer Geschäftsleiter Digital

Iten folgt auf Kläger

Benno Iten tritt per 13. Januar 2020 die Nachfolge von Lars Kläger als Geschäftsleiter Digital bei der Twerenbold Reisen Gruppe an. Iten wechselt vom Travel-Tech-Startup Nezasa zurück ins Touroperating.

Lars Kläger hat für die Twerenbold Reisen Gruppe die Digitalstrategie mitentwickelt und dabei geholfen, die Chancen der Digitalisierung beim führenden Schweizer Familienunternehmen für Gruppenreisen zu nutzen. "Kläger hat wichtige Impulse gegeben, ehe er nun eine neue Herausforderung ausserhalb der Tourismusbranche annimmt. Wir bedanken uns für sein Wirken und wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft", kommentiert VR-Präsident Karim Twerenbold die Rochade in der Unternehmensleitung.

Mit Benno Iten übernimmt nun ein ausgewiesener Digital- und E-Commerce-Spezialist die Aufgabe des Leiters Digital. Iten war zuletzt beim Travel-Tech-Startup Nezasa Verkaufs- und Marketingleiter. Nezasa bietet neue Lösungen für digitale Anwendungen in der Tourismusbranche. Zuvor war er unter anderem fast zehn Jahre bei der Kuoni Gruppe als Leiter Informatik (Group CIO) und die letzten vier Jahre als Verantwortlicher für das Produktmanagement und Digital Commerce der Kuoni-eigenen Bettenbank GTA Travel in London tätig. "Wir freuen uns, mit Benno Iten einen Experten und Projektleiter mit langjähriger Erfahrung in unserer Geschäftsleitung zu begrüssen. Mit ihm wollen wir gemeinsam den weiteren Weg der Digitalisierung beschreiten", betont Karim Twerenbold. Das agile Reiseunternehmen will seine führende Marktstellung für begleitete Gruppenreisen weiter ausbauen und neue Möglichkeiten der Digitalisierung auch künftig konsequent nutzen.

Die Twerenbold Reisen Gruppe

100'000 Kunden reisen jährlich mit der Twerenbold Reisen Gruppe auf alle Kontinente - per Bus, Schiff, Flugzeug, Velo oder zu Fuss. Die Gruppe erreichte 2018 einen Umsatz von 150 Millionen Schweizer Franken und wies 300 Vollzeitstellen aus. Zur Gruppe gehören der Busreiseveranstalter Twerenbold Reisen, der Fluss- und Kreuzfahrtenspezialist Reisebüro Mittelthurgau, der Pionier für Natur- und Wanderferien Imbach Reisen und Vögele Reisen, der Spezialist für begleitete Flugrundreisen. 65 eigene Reisebusse und elf Excellence-Flussschiffe zählen 2019 zur Flotte der Twerenbold Reisen Gruppe. Das Familienunternehmen feiert 2020 sein 125-jähriges Jubiläum.

Informationen für die Medien:

Twerenbold Reisen Gruppe
c/o Panta Rhei PR