Abonner Panta Rhei PR AG

EHL Group ernennt Tony Morales zum Chief Financial Officer

Un document

EHL Group ernennt Tony Morales zum Chief Financial Officer

Die EHL Group, die Holding Gesellschaft der Ecole hôtelière de Lausanne (EHL), hat Tony Morales per 20. August 2018 zum Chief Financial Officer (CFO) und Mitglied des Exekutivkomitees ernannt.

Die EHL implementiert derzeit eine ehrgeizige Entwicklungsstrategie: In der Schweiz umfasst diese auf lokaler Ebene den Bau des neuen Campus in Lausanne im Umfang von rund 200 Millionen Schweizer Franken. Darüber hinaus sind auf internationaler Ebene neue Standorte in Asien und Partnerschaften geplant, um das Angebot der EHL-Gruppe weiter auszubauen. Hierbei wird Tony Morales' langjährige internationale Erfahrung und seine umfassende Expertise im Hospitality-Bereich äusserst hilfreich sein. In seiner Funktion wird Herr Morales für die langfristige finanzielle Stabilität des Konzerns sorgen. Er wird sicherstellen, dass ausreichend finanzielle Mittel zur Verfügung stehen, um diese Pläne in Übereinstimmung mit den internationalen Finanz-und Steuervorschriften umzusetzen.

Vor seinem Wechsel an die EHL war Tony Morales für Scenic Luxury Cruises und Tours tätig, wo er als Global Chief Financial Officer die Finanzfunktionen in Australien, der Schweiz, Malta, Kanada, den USA und Grossbritannien leitete. Dabei war er unter anderem für die strategische Planung und Wachstumsprojekte, die Finanzplanung und -analyse, das Rechnungswesen, die Berichterstattung, das Risikomanagement sowie für die Steuerplanung und Compliance verantwortlich. Zuvor wirkte er während 16 Jahren für die Hyatt Hotels Corporation (HHC) in verschiedenen Führungspositionen im Finanzbereich auf globaler Ebene im Bereich Hotel- und Unternehmensfinanzen. Davor war er zehn Jahre bei KPMG tätig, wo er multidisziplinäre Prüfungs- und Beratungsteams in verschiedenen Branchen sowie im öffentlichen Sektor leitete. In den letzten zwei Jahren bei KPMG war er Leiter des Büros Neuenburg.

Zu seiner Ernennung an der EHL sagt er: "Ich freue mich sehr, in dieser dynamischen Zeit, am Vorabend des 125-Jahre-Jubiläums der Universität, der EHL Group beizutreten. Mit so vielen Projekten in der Entwicklung zeigt die EHL-Gruppe vielversprechende Wachstumsprognosen und eine spannende Roadmap für die nächsten Jahre."

Tony Morales verfügt über einen Master of Science in Economics der Universität Neuenburg sowie über ein Auditorendiplom von EXPERTsuisse in Zürich.

Michel Rochat, CEO der EHL-Gruppe, sagt zur Ernennung von Tony Morales: "Die Hospitality-Industrie verändert sich und die EHL entwickelt sich zu einer führenden, multinationalen Institution. Vor diesem Hintergrund wird Tony Morales' 20-jährige Erfahrung sehr wertvoll sein und es ihm ermöglichen, sein Wissen und seine internationale Expertise in verschiedensten Funktionen zu nutzen. Wir freuen uns, ihn an der EHL willkommen zu heissen, und wünschen ihm viel Erfolg in seiner neuen Rolle."

Über die EHL Group

Die EHL Group in Lausanne umfasst ein Portfolio von spezialisierten Unternehmensein-heiten, die sich im Bereich Hospitality Management und in der weltweiten Innovation der Ausbildungsbranche für diesen Sektor engagieren:

Die Ecole hôtelière de Lausanne (EHL)

Die EHL ist seit ihrer Gründung im Jahr 1893 das Sinnbild für schweizerische Gastfreundschaft. In ihrer auch heute noch wegweisenden Ausbildung für die Hotellerie und den Hospitality-Sektor leistet sie Pionierarbeit. Das Ergebnis ist eine einzigartige globale Gemeinschaft mit 25'000 Hospitality-Führungskräften, die alle die traditionellen Werte der EHL vertreten. Als führende Universität bietet die EHL Studiengänge für begeisterte, talentierte und ambitionierte Studierende aus 119 Ländern. Im Rahmen ihrer Bachelor-, Master- und Zertifikatsprogramme eröffnet die EHL den Studierenden in den verschiedenen Phasen ihrer Laufbahn vielfältige Ausbildungsmöglichkeiten - auf dem Campus in Lausanne ebenso wie online.

Swiss School of Tourism and Hospitality (SSTH)

Seit 50 Jahren gehört die SSTH zu den führenden Hotelfachschulen in der Aus- und Weiterbildung von Fach- und Führungskräften für die Hotellerie und Gastronomie. Jugendlichen und jungen Berufsleuten bietet die Hotelfachschule in Passugg ein breites Spektrum: von der beruflichen Grundbildung über die Höhere Berufsbildung (Dipl. Hôtelière-Restauratrice / Hôtelier-Restaurateur HF) bis hin zum akademischen Bachelor of Science (delivered by Ecole hôtelière de Lausanne). Das Schulhotel in Passugg bietet sowohl Schweizerinnen und Schweizern als auch Studierenden aus über 20 Ländern ein einmaliges Campus-Ambiente.

Lausanne Hospitality Consulting (LHC)

Die LHC ist ein Beratungsunternehmen im Bereich Hospitality, das für erstklassige Expertise, Management-Support, Personalentwicklung, Training von Executives, Schulentwicklung und Praxis- und Berufsbildung bürgt.

EHL Group

Medienstelle Deutschschweiz