Tous Actualités
Suivre
Abonner Adconion Media Group Limited

Adconion Media Group Limited

Adconion verstärkt seine globale Präsenz

London, November 20 (ots/PRNewswire)

- Exklusive Partnerschaft mit der Goldbach Media Gruppe
vergrössert die Reichweite in Europa
Die Adconion Media Group (http://www.adconion.com), das grösste
unabhängige global agierende Audience Network, gab heute bekannt,
dass sie eine exklusive Partnerschaft mit der Goldbach Media Gruppe,
dem in der Schweiz und in Österreich führenden Unternehmen in der
Werbevermarktung privater elektronischer, interaktiver und mobiler
Medien, eingegangen ist, um ihre Präsenz in Europa zu verstärken.
Durch diese Partnerschaft kann Adconion seine Reichweite um mehr
als 25% steigern und somit fast 400 Millionen Unique User (einmalige
Benutzer) erreichen und dadurch monatlich bis zu 20 Milliarden
Werbeeinblendungen in 10 neuen Märkten erzielen. Durch diese
zusätzliche Kapazität können die Werbenden, ebenso wie die
Partner-Agenturen noch mehr zweckdienliche Werbekampagnen im mittel-
und osteuropäischen Raum von der Schweiz, Tschechien und Österreich
bis nach Polen und Russland schalten.
"Globale Marken sind auf der Suche nach neuen, anderen und
besseren Möglichkeiten, um ihre Produkte und Dienstleistungen
international zu bewerben. Durch die Partnerschaft mit Goldbach Media
können wir unseren globalen Partnern eine verbessere Reichweite in
den wichtigen europäischen Märkten verschaffen." sagte Arndt Groth,
der Generaldirektor der europäischen Adconion Media Group. "Unser
internationales Verkaufsteam stellt einen enormen Anstieg bei der
Nachfrage in Bezug auf globale Vermarktung fest. Die Werbenden und
die Partner-Agenturen sind besonders an unseren
Online-Videovermarktungsproduktpaketen interessiert und diese
Partnerschaft wird die mögliche Reichweite ihrer Vermarktungsaktionen
vergrössern, indem sie Zugang zum nun grössten paneuropäischen
Online-Vermarktungsnetzwerk erhalten."
Bereits 2008 hatte Adconion ein globales speziell hierfür
geschaffenes Verkaufsteam geschaffen, um den Werbenden auf diesem
Wege eine internationale Vermarktung anbieten zu können. Vorwiegend
geschieht dies über Portale. Das internationale Verkaufsteam von
Adconion hat seit Beginn seiner Tätigkeit eine Reihe von Kunden
gewonnen. Hierzu gehören AT&T, McDonald's, Nike, Nissan, Phillips,
Sony Ericsson und Sony Pictures.
Adconion befolgt weltweit strenge Vorgaben und gewährleistet so,
dass zu jedem Publisher direkter Kontakt besteht. Dies gilt auch für
Publisher des Goldbach Media Netzwerkes, welche exklusiv vertreten
werden, wodurch Markensicherheit für die Werbenden und eine maximale
Rendite für den Publisher gewährleistet wird.
Über Adconion
Die Adconion Media Group (http://www.adconion.com) ist das
grösste unabhängige global agierende Audience Network. Adconion
schreibt echte Partnerschaft bei der Zusammenarbeit mit Agenturen und
werbetreibenden Unternehmen gross und liefert diesen eigens
entwickelte leistungsstarke Technologien und Produkte mit dem Ziel,
eine grösstmögliche globale Reichweite über verschiedene Plattformen
durch ein einziges Netzwerk hinweg zu realisieren.
Adconion erreicht knapp 300 Millionen Unique User und damit ein
Drittel der Internet-Nutzer weltweit und liegt gemäss COMSCORE
weltweit auf Platz zwei. Adconion ist zudem international führend bei
der Entwicklung des Ad-Network-Modells mit dem Videoinhalte erstellt,
verbreitet und kommerzialisiert werden.
Im Februar 2008 schloss Adconion eine Spitzenfinanzierungsrunde
mit Index Ventures als Lead-Investor in Höhe von 40,9 Millionen Pfund
Sterling (80 Millionen Dollar) ab, gewann für die "Beeindruckendste
Venture Capital Investition des Jahres" den Investor AllStars Award
2008 und wurde in der Library House List der 100 bemerkenswertesten
Mediatech-Unternehmen Europas aufgenommen.
Adconion unterhält weltweit 16 Niederlassungen in 7 Ländern. Dazu
gehören London, München, Hamburg, Düsseldorf, Paris, Madrid, Toronto,
Los Angeles, New York, San Diego, Chicago, Sydney, Melbourne,
Detroit, San Francisco und Brisbane. Adconion ist Mitglied im
International Advertising Bureau (IAB) sowie Gründungsmitglied von
IASH Europe.
Goldbach Media Unternehmensprofil
Goldbach Media ist führend in der Werbevermarktung privater
elektronischer, interaktiver und mobiler Medien für die Bereiche
Fernsehen, Teletext, Radio, adScreen, Internet, Werbung in Spielen
und Suchmaschinen, ebenso wie in Bezug auf mobiles Marketing und
konzentriert sich auf die Schweiz und zunehmend auch auf Österreich,
Deutschland und osteuropäische Länder. Das Unternehmen unterhält
Standorte in Zürich, Bern, Basel, Lausanne, Wien, Zagreb, Lubliana,
Belgrad, Prag, Bukarest, Warschau, St. Petersburg und Moskau. Die
Unternehmensgruppe mit Sitz in Küsnacht, Zürich, sieht ihre
Kernkompetenzen in Planung, Entwicklung, Kauf, Durchführung und
Verwaltung der Nutzung verschiedener Offline- und Online-Medien und
bei crossmedialen Werbekampagnen. Goldbach Media wird seit dem 15.
Juni 2007 im Hauptmarkt des SIX Swiss Exchange gehandelt(Valorennr.
487094,ISIN CH0004870942, Zeichen: GBMN). Goldbach Media möchte
schnellstmöglich auf dem dynamischen Online-Markt wachsen und in
ausgewählte osteuropäische Märkte vordringen.
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte:
http://www.goldbachmedia.com oder http://www.goldbachmedia.at
Kontakt:
    Adconion Media Group
    Joanne Cox
    Tel: +44(0)20-3170-5665
    Email:  jcox@adconion.com
    Web: http://www.adconion.com

Pressekontakt:

Kontakt: Adconion Media Group, Joanne Cox, Tel: +44(0)20-3170-5665,
Email: jcox@adconion.com