Abonner Bain & Company

Personalie bei Bain & Company
Konsumgüterexperte Axel Erhard verstärkt Partnergruppe

Die internationale Unternehmensberatung Bain & Company hat mit Axel Erhard einen ausgewiesenen Konsumgüterexperten gewonnen. Er verstärkt seit dem 7. September 2020 die Partnergruppe am Standort München. Neben großen Konsumgüterkonzernen berät Erhard zudem Kunden aus dem Einzelhandel sowie der Pharmaindustrie.

"Der Lockdown infolge der Corona-Pandemie hat zahlreiche Unternehmen hart getroffen", betont Bain-Deutschlandchef Walter Sinn. "Gerade die Anpassung zum Teil überholter Geschäftsmodelle und die forcierte digitale Transformation stehen jetzt mehr denn je auf den Agenden des Topmanagements - und das auch in der Konsumgüterindustrie. Deshalb freuen wir uns, dass wir mit Axel Erhard nun einen weiteren Experten haben, der unseren Kunden bei allen aktuell drängenden Fragen zur Seite stehen wird."

Erhard bringt mehr als 20 Jahre internationale Beratungserfahrung mit. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Performance Improvement, Mergers & Acquisitions sowie Post-Merger-Integration. Seit vielen Jahren leitet der 47-Jährige große Change-Projekte bei Konsumgüter- und Handelsunternehmen.

Zuletzt war Erhard Partner und Managing Director bei der Strategieberatung Kearney in München und New York. Er hat Betriebswirtschaft an der Universität zu Köln studiert und ein CEMS-Master-Programm an der Stockholm School of Economics absolviert. Erhard ist Mitglied der American Chamber of Commerce und Autor von Fachbeiträgen zu den Themen M&A, Nachhaltigkeit und Lieferketten.

Bain & Company ist eine international führende Unternehmensberatung, die Entscheiderinnen und Entscheider weltweit bei der Zukunftsgestaltung unterstützt. Mit unseren 59 Büros in 37 Ländern sind wir in unmittelbarer Nähe unserer Kunden. Wir arbeiten gemeinsam mit ihnen daran, den Wettbewerb zu übertreffen und neue Standards in den jeweiligen Branchen zu setzen. Partner aus unserem Ökosystem digitaler Innovatoren ergänzen unsere Expertise und sorgen mit dafür, dass wir für unsere Kunden bessere, schnellere und nachhaltigere Ergebnisse erzielen. In den kommenden zehn Jahren werden wir weltweit mehr als eine Milliarde US-Dollar in Pro-Bono-Projekte investieren. Wir unterstützen Organisationen, die sich den aktuellen Herausforderungen in den Bereichen Bildung, Umwelt und wirtschaftliche Entwicklung stellen sowie sich für Gleichberechtigung in jeder Hinsicht engagieren. Seit unserer Gründung 1973 messen wir unseren Erfolg am Erfolg unserer Kunden. Wir sind stolz darauf, dass wir die höchste Weiterempfehlungsrate in der Beratungsbranche haben und dass unsere Kunden die Börsenindizes um das Vierfache übertreffen.

Erfahren Sie mehr unter: www.bain.de, www.bain-company.ch.

Folgen Sie uns auf: LinkedIn, Xing, Facebook, Instagram, Bain Insights App

Plus de actualités: Bain & Company