Tous Actualités
Suivre
Abonner DAVIES MEYER Schweiz GmbH

DAVIES MEYER Schweiz GmbH

Im Web sind Freundschaft und Konkurrenz nur einen Klick entfernt - besonders wenn es um den 1. Platz bei "I CAN be a Star" geht

Bern (ots)

Nach nur knapp zwei Wochen steht fest: Der von Pepsi
Schweiz gestartete Wettbewerb "I CAN be a Star" hat den Nerv der 
Schweizer Web 2.0 Community getroffen. Schon jetzt haben sich mehr 
als 6000 Teilnehmer angemeldet und die Zahl steigt und steigt. Um ein
Star zu werden, lädt man einfach sein Foto auf der Pepsi Website 
www.pepsi.ch hoch und stellt sich dort dem Urteil der Web-Community. 
Die Fotos der 48 bestplatzierten Teilnehmer werden dann am Ende des 
Wettbewerbs auf der Etikette aller Pepsi Flaschen veröffentlicht. 
Schon im Verlauf der Aktion werden viele Teilnehmer in die Kampagne 
integriert und in Zeitungsanzeigen, Online-Bannern und der I CAN be a
Star TV-Show vorgestellt. Als besonderes Highlight werden zusätzlich 
alle 48 Gewinner auf der Film-DVD des Hollywood-Streifens "FAME" 
veröffentlicht, der diesen Herbst in die Kinos kommt. Darüber hinaus 
werden sie zur exklusiven Vorpremiere eingeladen. Und auch attraktive
Sachpreise der Partner Sony und Nokia, wie z.B. ein PlayStation 3 ® 
SingStar Set oder das Nokia N97 gibt es zu gewinnen. Ausserdem werden
am Ende der Kampagne unter allen Teilnehmern 10'000.- CHF verlost.
"Die ganze Kampagne hat eine unglaubliche Eigendynamik 
entwickelt", freut sich Yves Utiger, Pepsi Brandmanager und 
Auftraggeber der Kampagne, die von der Agentur Davies Meyer 
realisiert wird. Und tatsächlich, die User bzw. Kandidaten pushen 
sich gegenseitig, werben auch auf anderen Internet-Plattformen wie 
"Facebook" für Votes und nutzen ihre privaten Netzwerke, um auf Platz
1 zu kommen. Immer mehr Star-Anwärter laden ausserdem nicht mehr 
einfach nur einen Schnappschuss von sich hoch, sondern präsentieren 
sich wie die echten Stars in Topmodel-Pose, sexy oder ultracool.
Auch Freundschaften sind bei dieser Kampagne extrem wichtig, da 
man möglichst viele "Fans" braucht, um spannende Preise zu gewinnen 
und Teil der Pepsi Kampagne zu werden. Es sind sogar schon aus 
Konkurrenten Freunde geworden beim aktuellen Dreh der ersten I CAN be
a Star Show. Alle dort vorgestellten Kandidaten waren sich auf Anhieb
sympathisch und wollen sich auf dem Weg an die Spitze und aufs Pepsi 
Etikett unterstützen. I CAN macht's möglich!
Mit 18 verschiedenen Produktlinien, die jährlich jeweils mehr als 
1 Milliarde US Dollar Umsatz generieren, bietet PepsiCo die weltweit 
grösste Produktpalette von Nahrungs- und Getränkemarken mit 
Millardenumsätzen.  Die Hauptgeschäftsbereiche - Frito-Lay, Quaker, 
Pepsi-Cola, Tropicana und Gatorade - stellen zudem hunderte von 
anderen nahrhaften, gut schmeckenden Nahrungsmitteln und Getränken 
her, welche Konsumenten in mehr als 200 Ländern erfreuen. Mit mehr 
als 43 Milliarden US Dollar Umsatz in 2008 beschäftigt PepsiCo 
198'000 Mitarbeiter, welche das einzigartige Engagement für 
nachhaltiges Wachstum, mit dem Namen 'Performance with Purpose', 
verbindet. Durch den Einsatz, eine grosse Bandbreite an gesunder, 
praktischer und Freude bringender Produkte zur Auswahl zu stellen, 
den Einfluss auf die Umwelt zu reduzieren und eine 
Arbeitsplatzkultur, welche für Vielfältigkeit und Integration steht, 
zu fördern, kombiniert PepsiCo starke finanzielle Ergebnisse und 
Einsatz für das Gemeinwohl auf globaler Ebene. Für weitere 
Informationen besuchen Sie bitte www.pepsico.com
Für die Kampagnen-Konzeption und -Umsetzung sowie die 
Kooperationsabwicklung zeichnet die Zürcher Werbeagentur DAVIES MEYER
Schweiz GmbH verantwortlich. Die Multi-Channel-Agentur wurde 2008 als
Ableger der Hamburger DAVIES MEYER GmbH gegründet und entwickelt 
seither in einer ehemaligen Metzgerei in Zürich innovative 
Marketingkonzepte für führende Marken und setzt diese kreativ in 
allen Medienkanälen um.
Download für Bildmaterial: http://www.pepsi.ch/presse/

Kontakt:

Clemens Bartlome
DAVIES MEYER Schweiz GmbH
Kalkbreitestrasse 98
8003 Zürich
Tel.: +41/44/536'14'64
Fax: +41/43/542'81'43
E-Mail: clemens.bartlome@daviemeyer.ch