Tous Actualités
Suivre
Abonner The HISTORY Channel

The HISTORY Channel

THE HISTORY CHANNEL wird am 11. Januar 2009 zu HISTORY - Umfassende Veränderungen durch neues Logo, neue Internetseite, neues Onair-Design sowie Mehrwert durch zusätzliche Programmrubrik

München (ots)

Ab dem 11. Januar 2009 wird THE HISTORY CHANNEL zu HISTORY. 
Gleichzeitig mit der Umbenennung des digitalen Geschichtssenders wird
HISTORY sein Programmspektrum um neuartige Sendungen erweitern und 
sich mit verändertem Logo und Design präsentieren.
Das neue HISTORY-Logo hat seinen Rahmen gesprengt und das jetzt 
freistehende H signalisiert die neue Offenheit für eine zusätzliche 
Programmrubrik. Der Markenname ist auf das Wesentliche verkürzt. Die 
Optik des Logos, wie auch des gesamten neuen Designs im 
Programmumfeld und auf history.de ist zeitgemäß und unterstreicht die
weiterhin hohe Qualität der Marke. Neben der Verwendung aller neuen 
Markenbestandteile im Programmumfeld und im Printbereich erscheint 
auch der umfassend überarbeitete Internetauftritt unter history.de im
neuen Design.
Programmlich gab die international äußerst erfolgreiche Doku-Reihe
"Ice Road Truckers" den Startschuss zu einer neuen Rubrik auf 
HISTORY. Ab dem 11. Januar werden weitere actionlastige 
Dokumentationen hinzukommen und an jedem Sonntagabend die ACTION 
NIGHT bilden. Teil dieser neuen Programmrubrik ist beispielsweise die
spektakuläre Doku-Reihe "Jurassic Fight Club", die sich der Ur- und 
Vorzeit widmet und den Schwerpunkt auf die Jagd- und Kampftechniken 
der Dinosaurier legt. Ab Februar startet die neue Reihe "Ax Men" über
die kanadischen Holzfäller, eine der härtesten traditionellen 
Berufsgruppen. Weitere neu produzierte Doku-Mehrteiler folgen.
Die ACTION NIGHT trägt vor allem der männlichen Zielgruppe und der
zunehmenden Zahl der jüngeren Seher von HISTORY Rechnung. Weitere 
spannende Dokumentationen und die gleich bleibend große Zahl von 
Erstausstrahlungen garantieren höchste Qualität und anspruchsvolle 
Unterhaltung.
HISTORY bleibt dabei anspruchsvoll und setzt inhaltlich weiterhin 
auf wissenschaftlich fundierte Fakten, wichtige Geschichtsdaten und 
auf Persönlichkeiten der Vergangenheit. Neben den Sendungen der 
ACTION NIGHT werden auch alle Dokumentationen zu Themen aus Antike, 
Mittelalter, Zeit- und Militärgeschichte in HD produziert und 
profitieren von modernsten Computeranimationen sowie aufwändigen 
Nachstellungen geschichtlicher Ereignisse.
Dr. Andreas Weinek, Geschäftsführer von HISTORY Deutschland:
"Mit der neuen Programmfarbe schaffen wir einen festen Sendeplatz 
mit echtem Mehrwert zusätzlich zum bewährt anspruchsvollen Programm. 
Wir folgen der internationalen Umstellung und wenden uns gleichzeitig
an den wachsenden Anteil der jüngeren Doku-Freunde im 
deutschsprachigen Raum. Die Botschaft von HISTORY bleibt dabei 
"Geschichte erleben", denn Geschichte wird auch heute und morgen 
geschrieben und ist bei uns ein tägliches Erlebnis."
International wird HISTORY vom September 2008 (Israel) bis Januar 
2009 (Deutschland und Skandinavien) in insgesamt 141 
Verbreitungsländern umgestellt. A&E Televison Networks, Mutterhaus 
von HISTORY, entschied sich nach Auswahl aus insgesamt 30 Agenturen 
für die New Yorker Agentur Blue Room. Die 2002 gegründete, mehrfach 
preisgekrönte Kreativagentur zählt neben HISTORY unter anderem auch 
die NFL, ESPN, Reebok und Disney-ABC zu ihren Kunden.
Über den Sender:
HISTORY zeigt aufwändige Dokumentationen zu historischen Ereignissen 
aller Epochen. Der deutschsprachige, digitale Pay-TV-Kanal wird als 
Joint Venture von NBC Universal Global Networks Deutschland und AETN 
international betrieben und wird in Deutschland, Österreich und der 
Schweiz via Kabel, Satellit sowie als IP- und Mobil-TV und Video On 
Demand verbreitet.
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Sebastian Wilhelmi
Director Marketing & Communications
THE HISTORY CHANNEL Germany GmbH & Co. KG

Tel.: 089-38199-730
Fax: 089-38199-9730
E-Mail: sebastian.wilhelmi@nbcuni.com

Plus de actualités: The HISTORY Channel
Plus de actualités: The HISTORY Channel