Abonner Level 3 Communications, Inc.

Level 3-Rechenzentren in London und Amsterdam zu 100 Prozent durch erneuerbare Energien versorgt

Level 3 Communications, Inc. gab heute bekannt, dass es wichtige Massnahmen im Hinblick auf die Verringerung seines CO2-Ausstosses ergriffen hat, indem es in drei europäischen Rechenzentren für den Netzstrom auf reine erneuerbare Energien setzt. Der Netzstrom von Level 3s Rechenzentrum in Amsterdam und von zwei Rechenzentren in London wird nun zu 100 Prozent durch grüne Energie geliefert.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20110523/LA06722LOGO)

Level 3 hat im Rahmen seines Engagements für einen verantwortlichen und effizienten Betrieb in beiden Ländern Zertifizierungen von Energieanbietern erhalten, die belegen, dass die genannten Einrichtungen nun den gesamten Netzstrom aus erneuerbaren Energien, u. a. Windenergie, Wasserkraft und Solarenergie, schöpfen.

"Unsere Rechenzentren beherbergen einige der wichtigsten Informationen, und man benötigt sehr viel Energie, um zu gewährleisten, dass die Informationen richtig gespeichert und geschützt werden und zugänglich sind", so James Heard, Präsident für Europäische Märkte bei Level 3. "Mit den drei Rechenzentren, die ihre Energie zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energien schöpfen, beweist Level 3 nicht nur unser Engagement für den Umweltschutz und die Nachhaltigkeit, sondern auch unser Engagement für die Kontrolle, die Bewertung und die Implementierung innovativer Technologien."

Level 3 Communications, Inc. ist ein führender internationaler Anbieter von Kommunikationsdienstleistungen auf Glasfaserbasis. Kunden aus den Bereichen Unternehmen, Inhalte, Grosshandel und Regierung verlassen sich auf Level 3, das eine Lieferung von Dienstleistungen mit einer branchenführenden Kombination aus Skalierbarkeit und Wert über ein End-to-End-Fasernetzwerk bietet. Level 3 bietet ein Portfolio an Metro- und Fernstreckendienstleistungen, einschliesslich Transport Daten, Internet, Inhaltslieferung und Voice. Die Dienstleistungen von Level 3 werden von 100%-igen Tochtergesellschaften von Level 3 Communications, Inc. gewährleistet. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.Level3.com.

Einige der Aussagen in dieser Pressemitteilung sind vorausschauende Aussagen. Diese Aussagen basieren auf den momentanen Erwartungen und Einschätzungen der Geschäftsführung. Diese vorausschauenden Aussagen sind keine Garantie für Leistungen und unterliegen einer Reihe von Unwägbarkeiten und anderen Faktoren, von denen zahlreiche ausserhalb unserer Kontrolle liegen und die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den in diesen Aussagen explizit oder implizit genannten Ergebnissen abweichen. Zu den wichtigsten Faktoren, die Level 3 vom Erreichen der angegebenen Ziele abhalten könnten, gehören unter anderem: die aktuelle Unsicherheit an den globalen Finanzmärkten und in der Weltwirtschaft; ein Abbruch der Entwicklung und Verbreitung des Internets als Kommunikationsmedium und Marktplatz für die Verteilung und den Konsum von Daten und Video; und Störungen auf den Finanzmärkten die Level 3 davon abhalten, genügend Umsätze zu machen. Weitere Faktoren umfassen: die Steigerung und Aufrechterhaltung der Aktivitäten des Netzwerks; die Entwicklung effektiver Geschäftssupportsysteme; die Verwaltung von System- und Netzwerkausfällen und -störungen; die Entwicklung neuer Dienstleistungen, die den Anforderungen der Kunden entsprechen und eine angemessene Gewinnspanne einbringen; die Verteidigung des geistigen Eigentums und der Eigentumsrechte; die Anpassung an die raschen technologischen Veränderungen, die zu vermehrtem Wettbewerb führen; der Aufbau eines Teams qualifizierter Manager und sonstigen Personals; erfolgreiche Akquisitionen sowie die Erfüllung der Bedingungen für Schuldverpflichtungen. Weitere Einzelheiten zu diesen und anderen wichtigen Einflussgrössen entnehmen Sie bitte den Einreichungen von Level 3 bei der Securities and Exchange Commission. Alle Aussagen in dieser Pressemitteilung sind im Lichte dieser Faktoren zu betrachten. Level 3 geht keinerlei Verpflichtung ein, und lehnt eine solche Verpflichtung ausdrücklich ab, seine vorausschauenden Aussagen, entweder aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus sonstigen Gründen, zu aktualisieren oder abzuändern.

Kontaktinformationen Medien: Investoren: Monica Martinez Mark Stoutenberg +1-720-888-3991 +1-720-888-2518 Monica.Martinez@Level3.com Mark.Stoutenberg@Level3.com

Plus de actualités: Level 3 Communications, Inc.