Abonner LIDL Schweiz

Lidl Schweiz informiert über einen Warenrückruf des Produktes "Fromani Käsekuchenmischung, 250g" des Herstellers Cremo SA.

Lidl Schweiz ruft das Produkt "Fromani Käsekuchenmischung, 250g" des Herstellers Cremo SA mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 14.12.2023 zurück. In dem betroffenen Produkt wurde Listeria monocytogenes nachgewiesen. Listeria monocytogenes kann Auslöser von schweren Magen-/Darmerkrankungen und von Symptomen ähnlich einem grippalen Infekt sein. Bei bestimmten Personengruppen (Säuglinge, Kleinkinder, Senioren, Schwangere und Menschen mit geschwächtem Abwehrsystem) können ernste Krankheitsverläufe auftreten. Aufgrund dieses Gesundheitsrisikos sollten Kunden den Rückruf unbedingt beachten und das Produkt nicht verzehren.

Das betroffene Produkt "Fromani Käsekuchenmischung, 250g" des Herstellers Cremo SA wurde bei Lidl Schweiz verkauft. Aus Gründen des konsequenten Verbraucherschutzes hat Lidl Schweiz sofort reagiert und das betroffene Produkt aus dem Verkauf genommen. Das Produkt kann in allen Lidl-Filialen zurückgegeben werden. Der Kaufpreis wird selbstverständlich erstattet, auch ohne Vorlage des Kassenbons.

Von dem Rückruf ist ausschliesslich das Produkt "Fromani Käsekuchenmischung, 250g" mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 14.12.2023 des Herstellers Cremo SA betroffen. Andere bei Lidl Schweiz verkaufte Produkte sind von dem Rückruf nicht betroffen.

Lidl Schweiz entschuldigt sich bei allen Betroffenen für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Plus de actualités: LIDL Schweiz