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Auszeichnung der Freihandelszone RAK als "Beste Website" auf der World Free Zone Convention

RAS AL KHAIMAH, Vereinigte Arabische Emirate, December 11
(ots/PRNewswire)

- Die informative, benutzerfreundliche und leicht navigierbare Website der Freihandelszone Ras Al Khaimah, http://www.rakftz.com, wurde von der World Free Zone Convention (WFZC) in einem hart umkämpften internationalen Umfeld für die Auszeichnung "Beste Website einer Frei- oder Exporthandelszone" ausgewählt.

http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20091211/370614
Die bei dem Gala-Dinner am 9. Dezember 2009 im Novotel Airport
Hotel in Hyderabad (Indien) verkündete Auszeichnung wurde durch
Graham Mather, dem Vorsitzenden der World Free Zone Convention und
Präsident des European Policy Forums (London und Brüssel) sowie Sue
Wake, WFZC-Direktorin, im Namen der IPA World Global Trade and
Investment News, dem Sponsor der Convention, verliehen.
"Wir freuen uns ganz einfach über diese Auszeichnung", sagte
Oussama El Omari, CEO von RAK FTZ, der als Gastredner an den Foren
und Seminaren der Veranstaltung teilnahm, und fügte hinzu: "Wir
führen ständig neue Mehrwertdienste für unsere Kunden ein. Und einer
dieser ersten Dienste war unsere Website, in die wir viel Zeit und
Mühe investiert haben. Unsere Website ist ein Aushängeschild für
unser Business. Da sie häufig den ersten Eindruck über uns und unsere
geschäftlichen Aktivitäten vermittelt, muss sie ganz gezielt unsere
Werte und Philosophien sowie die Servicequalität von RAK FTZ
darstellen. Wie sollten wir denn neue Kunden werben, wenn deren erste
Begegnung mit uns, die meist in Form eines Besuchs unserer Website
erfolgt, bereits ein enttäuschender Flop wäre?"
Die im Jahr 2008 erneut gestartete Website von RAK FTZ, die von
einem engagierten Team kontinuierlich aktualisiert und verbessert
wird, bietet gegenwärtigen und zukünftigen Kunden eine
leistungsstarke interaktive Erfahrung. Mit der Zielsetzung, die
Transaktionen so einfach und überschaubar wie möglich zu gestalten,
arbeitet die Kreativabteilung von RAK FTZ an der Übersetzung der
Website in die Sprachen, die von der Mehrheit der Kunden der
Freihandelszone gesprochen werden, wie u. a. Englisch, Deutsch,
Türkisch, Russisch und Arabisch.
Eine wichtige Funktion der Website ist das Business Forum, in dem
Besucher Fragen stellen können und alle benötigten Informationen für
die Gründung eines Unternehmens in den Vereinigten Arabischen
Emiraten erhalten und sich über die örtliche Kultur, Wirtschaft und
Marktlage sowie Steuern, Regierungsvorschriften usw. informieren
können.
WFZC ist sich bereits seit Langem des positiven Einflusses des
Internets als wirksames Kommunikationsmittel bewusst, insbesondere
auf einem breit gefächerten und regionalen Weltmarkt. Seit 2002
werden weltweit tätige Unternehmen in zwei Kategorien unterteilt:
Kategorie 1 - Beste Website einer Frei- oder Exporthandelszone sowie
Kategorie 2 - Beste Website einer bei der Convention vertretenen
nationalen, regionalen oder lokalen Regierungsbehörde, Vereinigung
oder anderen Organisation.
Die Beurteilung der Websites erfolgt auf Grundlage des visuellen
Eindrucks, der Informationstiefe und -klarheit,
Benutzerfreundlichkeit sowie Anweisungen für die Nutzung der Website.
Bereits 2008 erreichte RAK FTZ den 2. Platz ("Runner-Up-Award") in
der gleichen Kategorie.
Am 10. Dezember, dem zweiten Tag der World Free Trade Zone
Convention, hielt El Omari eine Rede zu dem Thema "Branding-Zonen und
Kommunikationsstrategien als Investitionsförderer". Schwerpunkt
dieser Rede, die übrigens treffend die Verleihung des Preises für die
beste Website ergänzte, war die Bedeutung, die der Zielsetzung
zukommt, Investoren den Unterschied zwischen Markenwert und
Place-Branding bewusst zu machen. In seiner Rede unterstrich El Omari
anhand des Beispiels der Vereinigten Arabischen Emirate die Bedeutung
von Branding angesichts der gegenwärtigen Krise in Dubai und der
erwarteten wirtschaftlichen Erholung in den Vereinigten Arabischen
Emiraten und wies auf die Notwendigkeit hin, dass Ras Al Khaimah ein
Markenzeichen für eine glaubwürdige und gewinnbringende Position im
Bewusstsein der Investoren schafft.
Zu den zahlreichen Auszeichnungen von RAK FTZ zählen u. a. "Beste
Schwellen-Freihandelszone" sowie "Industriegebiet des Jahres". Die in
der landschaftlich schönen Küstenstadt Ras Al Khaimah gelegene
Freihandelszone bietet strategische und kosteneffiziente
Business-Lösungen für Unternehmen, die in der Golfregion eine Filiale
eröffnen oder ihr Unternehmen in diese Region verlagern möchten.
Die Freihandelszone Ras Al Khaimah (RAK FHZ) ist ein
Geschäftsknotenpunkt der Weltklasse und ein Medium für industrielles
Wachstum und Entwicklung. Die Freihandelszone mit ihrer
Spitzentechnik und ihrer starken Kundenorientierung verwöhnt
Investoren mit einer kundenspezifischen On-Demand-Betreuung in einer
kosteneffizienten und flexiblen Umgebung. Die Freihandelszone bietet
ausserdem eine Palette an einzigartigen Dienstleistungen, zu denen
auch juristische, personal- und marketingtechnische Unterstützung
zählen.
Die Freihandelszone hat ein System entworfen, das aus vier Parks
besteht: Business Park, Industrial Park, Technology Park und Al Ghayl
Industrial Park. Diese bieten Investoren jeweils identische Vorzüge
und Vorteile. Gestützt durch eine Gesetzgebung, die einen 100 %-igen
ausländischen Besitz, eine steuerfreie Umgebung, transparente Gesetze
und 100 % Kapital- und Gewinnrückführung gestattet, ist die
Freihandelszone für den globalen Handel gut positioniert.
Mit Unternehmen aus 106 Ländern weltweit ist die Freihandelszone
Ras Al Khaimah eine der am schnellsten wachsenden Freihandelszonen.
Nähere Informationen finden Sie unter http://www.rakftz.com.
Pressekontakt:
    Cleo Eleazar
    Public Relations and Media Officer
    Ras Al Khaimah Free Trade Zone Authority (RAK FTZA)
    E-Mail:  c.eleazar@rakftz.com
    Tel.: +971-7-2077173

Pressekontakt:

Kontakt: Cleo Eleazar, PR- und Medienbeauftragter, Ras Al Khaimah
Free Trade Zone Authority (RAK FTZA), E-Mail: c.eleazar@rakftz.com,
Tel.: +971-7-2077173

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