Tous Actualités
Suivre
Abonner Deutsche Card Services GmbH

Deutsche Card Services GmbH

Internationale E-Commerce-Shops für deutsche Kunden zunehmend attraktiver
E-Commerce-Report 2009 der Deutschen Card Services zeigt große Verschiebungen des Kauf- und Zahlverhaltens

Köln (ots)

Deutsche Online-Kunden zieht es zunehmend ins
Ausland. Besonders britische E-Commerce-Shops sind für Käufer 
hierzulande attraktiv: Bereits jede zehnte Transaktion tätigen 
deutsche Konsumenten dort, im Vorjahr nicht einmal jede zwanzigste. 
Das geht aus dem E-Commerce-Report 2009 hervor, den die Deutsche Card
Services soeben veröffentlicht hat. In vergangenen Jahren waren noch 
starke saisonale Eigenheiten im europäischen E-Commerce zu 
beobachten. Nun jedoch gleicht er sich langsam dem Einzelhandel an: 
mit starkem Jahresendgeschäft und klassischem Sommerloch. Im Vorjahr 
galten im europäischen E-Commerce noch sowohl der Dienstag als auch 
der Freitag als jeweils kaufstärkste Tage. Nun verschwimmen die 
Unterschiede zwischen den Werktagen langsam. Die Europäer geben im 
E-Commerce insgesamt mehr aus als im Vorjahr. Der durchschnittliche 
Warenkorbwert liegt mit 84,31 Euro um 4,18 Euro höher als zuvor. Als 
Aufsteiger im europäischen E-Commerce erweist sich Spanien. Hinter 
den drei kaufaktivsten Ländern Deutschland, Großbritannien und 
Frankreich haben sich die Südeuropäer auf Rang vier geschoben. Mehr 
Infos finden sich unter 
http://www.deutsche-card-services.com/ecommerce-report.html .
Anders als übrige Analysen basiert die Studie der 
Deutsche-Bank-Tochter zu "Trends im Kauf- und Zahlverhalten des 
E-Commerce" auf der Auswertung realer Kaufvorgänge und damit nicht 
auf Umfragen. Datengrundlage bildet eine Auswahl von rund 30 
Millionen Kaufvorgängen, die über die Plattform der Deutschen Card 
Services abgewickelt wurden. Die Kaufvorgänge stammen aus allen 
E-Commerce-relevanten Branchen wie Retail, Services sowie Travel & 
Entertainment.
E-Commerce-Kaufverhalten in Kürze:
*Internationale Shops für deutsche Kunden zunehmend attraktiver 
*Wochenende büßt Attraktivität ein 
*Bevorstehender Feierabend beflügelt Kunden 
*Durchschnittlicher Warenkorbwert pro Transaktion steigt 
*Frauen am Vormittag kaufaktiver als Männer 
*Spanier holen in Europa auf
Zur vollständigen Presse-Information: 
http://www.presseportal.de/go2/E-Commerce-Report_2009

Pressekontakt:

Deutsche Card Services GmbH
Marketing & Communications
Tobias F. Hauptvogel
Tel.:0221/99577-728
Fax.:0221/99577-8728
http://www.deutsche-card-services.com
E-Mail:pr.deucs@db.com

Plus de actualités: Deutsche Card Services GmbH
Plus de actualités: Deutsche Card Services GmbH