Abonner Emaar Malls

Emaar Malls

Die Dubai Mall markiert ein glorreiches Jahrzehnt, in dem sie neue Maßstäbe gesetzt und den globalen Einzelhandel verändert hat

Vae (ots/PRNewswire)

Die Dubai Mall ist 10 Jahre jung und feiert das Erreichen dieses Meilensteins vom 4. bis 28. November mit einer besonderen Extravaganz.

(Photo: https://mma.prnewswire.com/media/774128/The_Dubai_Mall_Grand_Drive.jpg )

(Photo: https://mma.prnewswire.com/media/774127/The_Dubai_Mall_Perfumery.jpg )

Die Dubai Mall ist das Vorzeigeprojekt der Emaar Malls und hat in den letzten vier Jahren mehr als 80 Millionen Besucher begrüßt. Sie wurde dadurch zum meistbesuchten Lifestyle-Reiseziel der Welt. In den letzten zehn Jahren hat die Dubai Mall einen enormen Mehrwert für die Nation gebracht, indem sie mehr als 10.000 Arbeitsplätze geschaffen und sich als Katalysator für das Wachstum des Einzelhandels, der Nahrungs- und Genussmittelindustrie sowie der Freizeitindustrie erwiesen hat.

Die Dubai Mall ist der bevorzugte Ort für Einkäufe in Einzelhandelsgeschäften für 2,5 Milliarden Menschen in einem Einzugsgebiet im Radius von nur vier Flugstunden rund um die Stadt. Die Dubai Mall ist ein wahrer Touristenmagnet. Laut Berichten zieht sie 97 % der Besucher Dubais an.

Mohamed Alabbar, Chairman von Emaar Properties und Vorstandsmitglied der Emaar Malls, sagte: "Die wirtschaftlichen Auswirkungen der Dubai Mall sind breit gefächert. Das Einkaufszentrum transformiert nicht nur den Einzelhandel, sondern schafft auch neue Anziehungspunkte in den Bereichen Freizeit, Unterhaltung und Gastgewerbe. Sie spielt zudem eine entscheidende Rolle bei der Positionierung von Dubai als globale Modehauptstadt."

Patrick Bousquet-Chavanne, CEO von Emaar Malls, fügte hinzu: "Kein anderes Einkaufszentrum auf der Welt hat je so viel zu einer Gesellschaft beigetragen, wie die Dubai Mall es in nur zehn Jahren getan hat. Wir werden weiter auf unserem Erfolg aufbauen und die Dubai Mall für die kommenden Generationen als Juwel in der Krone des weltweiten Premium-Einzelhandels positionieren."

Das 10-jährige Bestehen wird mit einer Reihe von Veranstaltungen und Aktivitäten in der Mall gefeiert.

- 10 Jahre Unterhaltung: Höhepunkt wird die faszinierende Klang- und
  Lichtschau Talisman von Lune Rouge sein, dem
  Entertainment-Unternehmen, das von Guy Laliberté, dem Gründer des
  Cirque du Soleil, geschaffen wurde. Sie wird allabendlich im Star
  Atrium aufgeführt werden.
- 10 Jahre Mode: Über 40 Modemarken werden Aktivitäten anbieten.
  Darüber hinaus können die Besucher dank einer Partnerschaft mit
  Vogue Arabia vom 15. bis 24. November "Vogue Loves Fashion Avenue"
  sehen, inspiriert von den bedeutendsten Modestädten der Welt.
- 10 Jahre Shopping: Shopping-Begeisterte können den ultimativen
  Preis gewinnen: eine Luxuswohnung von Emaar Properties. Es gibt
  drei Immobilien und Tagespreise im Wert von 10.000 AED in Form von
  Emaar-Geschenkkarten zu gewinnen.
- 10 Jahre Schenken: Der "Wunschturm" lädt die Besucher ein, über die
  Sozialen Medien einen Wunsch hinauszuschicken. Eine Birthday Squad
  (Geburtstagsmannschaft) wird durch das Einkaufszentrum streifen und
  die Besucher mit unerwarteten Freundlichkeiten wie Einladungen zu
  bezahlten Mahlzeiten und anderen Überraschungen erfreuen.
Weitere Auskünfte erteilt:

Nivine William