Abonner VisoTech SoftwareentwicklungsgesmbH

VisoTech SoftwareentwicklungsgesmbH

VisoTech GmbH ist der einzige österreichische zertifizierte Softwarelieferant an der europäischen Strombörse (EPEX SPOT)

Die Echtzeitkommunikation mit EPEX SPOT ermöglicht einen vollkommen automatischen Intraday-Handel.

Wien (ots)

VisoTech Softwareentwicklungsges.m.b.H (www.visotech.at) ist ein führender ETRM (Energy Trading and Risk Management) Anbieter und zugleich Marktführer für Energielogistiksysteme in Österreich. Mit der gesamtheitlichen ETRM Produktsuite "PERIOTHEUS" überzeugt VisoTech europäische Kunden aus dem Strom- und Gasbereich seit Jahren nachhaltig. Die renommiertesten Energiekonzerne, Versorger und Händler setzen auf VisoTechs innovative Produkte.

Die Periotheus Suite wurde kürzlich um die Schnittstelle zu EPEX SPOT erweitert. Als einziger österreichischer Anbieter (https://www.epexspot.com/de/mitglied-werden/isv) wurde VisoTech sowohl für den Lesezugriff als auch für den Schreibzugriff zertifiziert.

VisoTechs EPEX-Schnittstelle für Periotheus wurde hierfür in einem mehrstufigen Verfahren von EPEX SPOT getestet und abgenommen. Dazu wurden eine Reihe von Betriebstests zur Bestätigung der Produkt- und Marktspezifikationen erfolgreich durchlaufen. Der Lesezugriff erlaubt hierbei den Empfang von Informationen aus den Handelssystemen der EPEX SPOT in Echtzeit, der Schreibzugriff das Senden von Informationen, wie etwa Gebote, an die Handelssysteme der EPEX SPOT.

Unternehmen, die Periotheus bislang noch nicht im Einsatz haben, können ebenfalls von dieser Anbindung profitieren, da VisoTech zusätzlich ein eigenständiges Produkt auf Basis von Periotheus zur Verfügung stellen wird. Somit besteht für alle Neu- und Bestandskunden die Möglichkeit, am automatisierten Intraday Handel (24x7) der EPEX SPOT teilzunehmen, der insbesondere durch den steigenden Anteil erneuerbarer Energien zunehmend an Bedeutung gewinnt.

Rückfragehinweis:
   VisoTech SoftwareentwicklungsgesmbH
   Herr Christian Wandl
   Head of Sales & Marketing
   Tel.: +43(0)1 6092290 410
    chw@visotech.at
www.visotech.at
   Lemböckgasse 63/2/1, 1230 Wien, Österreich

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/7173/aom

Plus de actualités: VisoTech SoftwareentwicklungsgesmbH
  • 14.08.2008 – 11:33

Präzise Energieprognosen für Stadtwerke und Energieversorger als webbasiertes Service!

Wien (ots) - VisoTech (www.visotech.at), einer der führenden Hersteller für Erdgaslogistikssysteme in Österreich mit Sitz in Wien, bietet seit August 2008 ein neues innovatives Service für die Prognose von Energieverbrauchsdaten an. In einem liberalisierten Energiemarkt sind präzise Prognosen des Energieverbrauchs essentiell und sparen Stadtwerken ...