Abonner EOS Holding GmbH

EOS Holding GmbH

EOS nach Kauf des Swisscom Inkassodienstleisters Alphapay jetzt Nummer zwei im Markt

Hamburg (ots)

Zum 01.05.2015 hat die internationale EOS Gruppe 100 Prozent der Anteile des Inkassodienstleisters Alphapay AG, Tochter des Schweizer Unternehmens Swisscom AG, gekauft.

Dr. Andreas Witzig, Mitglied der Geschäftsführung der EOS Gruppe und zuständig für die Region Westeuropa, kommentiert: "Mit der Übernahme von Alphapay bauen wir unsere Marktposition in der Schweiz deutlich aus. Wir freuen uns, dass wir Swisscom für diese Outsourcing-Lösung als langfristigen Partner gewinnen konnten."

Die Alphapay AG ist aktuell die Nummer zwei unter den Schweizer Inkassounternehmen und geniesst einen hervorragenden Ruf. Das Unternehmen ist auf den Einzug von offenen Telekommunikationsforderungen spezialisiert und bietet darüber hinaus Inkasso in den Bereichen Banking und Consumer-Finance an. "Für EOS bedeutet der Kauf von Alphapay eine erfreuliche Stärkung seiner Branchenkompetenz", sagt Hansruedi Brügger, Geschäftsführer von EOS Schweiz und zukünftig auch von Alphapay.

Die Transaktion folgte der Entscheidung von Swisscom, sich aus dem Inkassogeschäft zurückzuziehen, da es sich dabei weder um das Kerngeschäft noch um ein strategisches Wachstumsfeld handelt. "Swisscom war auf der Suche nach einem Partner, der für die Kunden und die Mitarbeitenden die grösstmögliche Kontinuität sicherstellt. Außerdem verfügt EOS über eine sehr gute Reputation", erläutert Mario Rossi, Chief Financial Officer von Swisscom, die Wahl von EOS. Die Mitarbeiter der Alphapay AG werden auch künftig für das Unternehmen arbeiten.

Die EOS Gruppe hat sich in den vergangenen Jahren weltweit mit sogenannten Business-Process-Outsourcing-Transaktionen (BPO) einen Namen gemacht. Unter anderem erfolgten Übernahmen von Inkassoeinheiten in Belgien, Spanien und Deutschland.

Die EOS Gruppe

Die EOS Gruppe ist einer der führenden internationalen Anbieter von individuellen Finanzdienstleistungen. Den Schwerpunkt bildet das Forderungsmanagement. Mit mehr als 9.000 Mitarbeitern bietet EOS seinen rund 20.000 Kunden in über 25 Ländern der Welt mit mehr als 50 Tochterunternehmen finanzielle Sicherheit durch massgeschneiderte Services. In einem internationalen Netzwerk von Partnerunternehmen verfügt die EOS Gruppe über Ressourcen in über 150 Ländern auf allen Kontinenten. Hauptzielbranchen sind der Bankensektor, Versicherungen, Energieversorger, der Telekommunikationsmarkt sowie der Versandhandel. Weitere Informationen: www.eos-solutions.com.

Kontakt:

Lara Flemming, Bereichsleitung Corporate Communications & Marketing
Tel.: +49 40 2850-1560, E-Mail: l.flemming@eos-solutions.com

Cornelia Treder, Public Relations Consultant Tel.: +49 40 2850-1685,
E-Mail: c.treder@eos-solutions.com

Plus de actualités: EOS Holding GmbH
  • 12.03.2015 – 09:00

Wechsel in der Geschäftsführung der EOS Holding GmbH

Hamburg (ots) - Neuer Geschäftsführer Dr. Helmut Hufnagel übernimmt den Bereich Osteuropa // CEO Hans-Werner Scherer betreut den brasilianischen Markt // Westeuropa-Geschäftsführer Dr. Andreas Witzig verantwortet zusätzlich die Geschäfte in Kanada und den USA Dr. Helmut Hufnagel hat zum 01.03.2015 die Geschäftsführung der EOS Holding GmbH für die Region Osteuropa übernommen. EOS ist dort in 13 Ländern ...