Tous Actualités
Suivre
Abonner Cosmopolitan

Cosmopolitan

COSMOPOLITAN führt zum dritten Mal die Business Academy durch

München (ots)

COSMOPOLITAN startet in Kooperation mit Dale
Carnegie im Juli in die dritte Runde der COSMOPOLITAN Business 
Academy. Mit der Mai-Ausgabe hatte COSMOPOLITAN zur Teilnahme 
aufgerufen. Die Resonanz und die Qualität der Bewerbungen waren wie 
in den Jahren zuvor beeindruckend. Mehr als 560 Frauen haben sich, 
ganz cosmo-like, aus den unterschiedlichsten Ländern beworben. So 
waren Frauen u. a. aus Österreich, Spanien, England, Russland und 
Holland unter den Bewerberinnen. Auch waren dieses Jahr wieder Berufe
quer durch alle Branchen dabei, im Vergleich zu den Vorjahren 
erstaunlich viele aus dem kulturellen, künstlerischen und 
medizinischen Bereich. Die Redaktion hatte die Qual der Wahl und 
musste sich für zwölf Teilnehmerinnen entscheiden.
Zielsetzung:
Das Ziel der COSMOPOLITAN Business Academy ist es, zwölf 
ambitionierten Frauen, die schon lange davon träumen, im Beruf 
richtig durchzustarten, die Möglichkeit zu bieten, durch ihre 
Bewerbung ihr persönliches Karriereziel zu verwirklichen. Neben Dale 
Carnegie, Mitinitiator der COSMOPOLITAN Business Academy und für die 
Programminhalte zuständig, unterstützen Wall Street Institute und 
HUGO BOSS bereits zum zweiten Mal die Business Academy. Neu 
dazugekommen sind die luxuriösen Arosa Finest Hideaway Resorts, wo 
die CBA-Teilnehmerinnen sowohl ein professionelles Seminarumfeld als 
auch ein tolles Angebot zur Entspannung erwarten, und Electronic 
Arts, die die Teilnehmerinnen mit dem aktuellen
Wii-Sportprogramm EA SPORTS Active ausstatten.
Zu den Partnern:
Dale Carnegie
Gemeinsam mit den Business Coaches von Dale Carnegie Deutschland 
lernen die Teilnehmerinnen in drei Block-Seminaren (2x3 und 1x2 Tage)
zwischen Juli und Dezember 2009 selbstbewusstes Auftreten, 
überzeugendes Präsentieren, effektive Mitarbeiterführung und andere 
Schlüssel-faktoren für ihren beruflichen Erfolg. Auftakt der Academy 
ist ein umfangreiches 360°-Feedback Training. Darauf bauen die Module
Personal Leadership, Leadership Training und High Impact 
Presentations über sechs Monate verteilt auf. Vor, während und nach 
den Seminaren erhält jede Teilnehmerin ein persönliches Coaching. 
Umfangreiche Projektarbeit mit direkter Praxisrelevanz führen zu 
konkreten Ergebnissen. Die Schulung hat einen Wert von ca. 7.500 Euro
pro Person. Uwe Göthert, Geschäftsführer Dale Carnegie Deutschland, 
über die CBA: "Gerade in der aktuell schwierigen Wirtschaftslage ist 
es wichtig, Frauen zu unterstützen. Wenn wir uns Unternehmen ansehen,
können wir eine höhere Frauenquote in den meisten Fällen auch mit 
einem besseren Betriebsergebnis in Verbindung bringen. Wir sehen die 
Möglichkeit, mit unserer Akademie für Frauen diese Erfolge
weiter auszubauen."
Wall Street Institute
Wall Street Institute wird den Teilnehmerinnen einen neunmonatigen 
"All you can learn"-Englisch-Kurs im Wert von ca. 2.725 Euro anbieten
und ihnen so eine perfekte Möglichkeit geben, ihr Englisch wieder 
aufzufrischen. Wall Street Institute ist einer der weltweit führenden
Anbieter von englischem Sprachunterricht und mit 27 Centern 
deutschlandweit vertreten. Birgit Forster, National Marketing & PR 
Coordinator Wall Street Institute zur CBA: "Leider werden Frauen in 
der heutigen Zeit nach wie vor benachteiligt und es besteht eine 
Kluft zwischen Männer und Frauen im Hinblick auf Löhne, Status oder 
Aus- und Weiterbildung. Ferner haben viele Frauen noch den gewaltigen
Spagat zwischen Beruf und Familie zu meistern. Weiterbildung und vor 
allem gute Fremdsprachenkenntnisse sind für die Karriere unabdingbar.
Deswegen freut es uns, dass wir dieses Jahr wieder die zwölf 
ambitionierten Frauen unterstützen können, ihr persönliches 
Karriereziel zu verwirklichen."
HUGO BOSS
Der internationale Modekonzern HUGO BOSS in Metzingen schenkt den 
Teilnehmerinnen eine Business-Style-Beratung. Außerdem bekommen sie 
die Möglichkeit, in der Hauptverwaltung exklusiv einzukaufen und sich
dort von Mode-Experten beraten zu lassen. Nina Eberlein, Head of 
Strategic Training & Development zur CBA: "Durch die Kooperation mit 
der COSMOPOLITAN Business Academy möchten wir Frauen anregen, ihre 
persönlichen Ziele zu erreichen."
Arosa Finest Hideaway Resorts
Die Teilnehmerinnen wohnen und lernen bei den Coachings in den 
luxuriösen Arosa Finest Hideaway Resorts in Kitzbühel, Travemünde und
am Scharmützelsee. Markenzeichen der Häuser ist ein Angebot in SPA, 
Kulinarik, Golf & Sport Urlaub aber auch für Geschäftsaufenthalte auf
höchstem Niveau. "Frauen sind oft die besseren Chefs - gerade in der 
Hotellerie sind Frauen mit ihren vielseitigen Stärken gefragt. 
Deshalb unterstützen wir das Projekt, um die berufliche Entwicklung 
von weiblichen Führungskräften in unserer Gesellschaft voran zu 
treiben", sagt Holger Hutmacher, Geschäftsführer A-ROSA Resort
Management GmbH.
EA SPORTS Active
Fitness und individuelles Wohlbefinden erlangen eine immer größere 
Relevanz, nicht zuletzt bei der Karriereplanung. Electronic Arts 
stellt den Teilnehmerinnen das erfolgreiche Fitnessprogramm "EA 
SPORTS Active - Personal Trainer" inkl. einer Nintendo Wii zur 
Verfügung. Im Rahmen eines Workshop-Seminars werden die 
Teilnehmerinnen durch einen Trainer in das Programm eingewiesen. "Wir
freuen uns, die engagierten Teilnehmerinnen der CBA 2009 in Form 
unseres Fitness-Produktes "EA SPORTS Active" unterstützen zu können. 
In der heutigen Zeit verlangt der Alltag ein gutes Zeitmanagement um 
den persönlichen Interessen und Bedürfnissen gerecht zu werden. EA 
SPORTS Active bietet allen die Möglichkeit, örtlich und zeitlich 
flexibel zu trainieren", sagt Dirk Schülgen, Marketing Director
bei Electronic Arts.
Zum Bewerbungsablauf:
Der Aufruf zur Teilnahme erfolgte sowohl mit der Mai-Ausgabe von 
COSMOPOLITAN als auch im Internet unter www.cosmopolitan.de, 
www.dalecarnegie.de und www.wallstreetinstitute.de. Voraussetzung für
die Teilnahme war die Einsendung eines Lebenslaufes mit Foto
sowie die Beantwortung folgender drei Fragen:
1. Welche beruflichen Herausforderungen haben Sie bereits gemeistert?
2. Vor welcher besonderen Aufgabe stehen Sie aktuell?
3. Warum sind Sie die geeignete Teilnehmerin für die CBA?
Bewerben konnten sich Frauen, die sich beruflich weiterentwickeln 
möchten.
Die Teilnehmerinnen werden über ein halbes Jahr mit einer 
redaktionellen
Print- und Online-Berichterstattung begleitet.
Petra Winter, Chefredakteurin COSMOPOLITAN, ist stolz auf den 
Erfolg der Business Academy: "Wir freuen uns, dass so viele 
interessante Frauen unserem Aufruf gefolgt sind. Das Interesse an der
Business Academy zeigt uns, welch hohe Jobkompetenz COSMOPOLITAN hat 
und vor allem, wie viele tolle und motivierte Frauen unseren Titel 
lesen. Wir sind besonders stolz darauf, die CBA zum dritten Mal mit 
hochkarätigen Partnern durchzuführen, die die CBA mit ihrer Kompetenz
und Erfahrung unterstützen und so den Teilnehmerinnen ein hoch 
qualifiziertes Training ermöglichen."
COSMOPOLITAN ist mit 58 Ausgaben in über 100 Ländern das 
reichweitenstärkste und bekannteste internationale Frauenmagazin. 
Ebenso ist es in Deutschland Marktführerin im Segment der monatlichen
Premium-Frauenzeitschriften.
COSMOPOLITAN ist eine Publikation des international tätigen 
Schweizer Marquard Media Verlags. Die Marquard Media AG, Zug, 
Schweiz, ist zu 100 Prozent in Besitz von Gründer und Verleger Jürg 
Marquard. Sie verlegt in Deutschland, in der Schweiz, in Österreich, 
in Ungarn und in Polen insgesamt 41 Publikationen und ist in vielen 
weiteren Ländern mit Lizenzausgaben präsent. Der Online-Bereich 
umfasst im deutschsprachigen Raum 25 Websites und Portale. Die Gruppe
beschäftigt rund 600 Mitarbeiter.

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
Sigrid Weiske
Tel.: 089 / 9234-308
E-Mail: sigrid.weiske@mvg.de

Plus de actualités: Cosmopolitan
Plus de actualités: Cosmopolitan
  • 17.06.2009 – 16:30

    "Germany´s next Topmodel" 2009 Sara auf dem Cover der Juli-Ausgabe von COSMOPOLITAN

    München (ots) - COSMOPOLITAN präsentiert "Germany´s next Topmodel" 2009, Sara Nuru, mit der Juli-Ausgabe, die am 18.06.2009 erscheint. Bereits zum vierten Mal begleitet COSMOPOLITAN die ProSieben-Sendung als Medienpartner und freut sich auch dieses Jahr auf das besonders aufmerksamkeitsstarke Titel-Cover mit der 19-jährigen Münchnerin. Chefredakteurin ...

  • 25.05.2009 – 13:00

    COSMOPOLITAN Online vernetzt sich

    München (ots) - Stark, smart, sexy - und kommunikativ: COSMOPOLITAN Online bekennt mit dem neuen Layout Farbe und vernetzt die Community mit der Redaktion. Nach einer Frühjahrskur geht COSMOPOLITAN Online aufgestylt in den Sommer: Die Website zeigt sich nach dem optischen und inhaltlichen Relaunch übersichtlicher und unterstreicht den einheitlichen Auftritt von Print-Magazin und Online-Auftritt. Auf ihrer Entdeckungstour werden die User viele neue Tools und ...