Tous Actualités
Suivre
Abonner Cosmopolitan

Cosmopolitan

COSMOPOLITAN ruft zur zweiten Business Academy auf

München (ots)

COSMOPOLITAN setzt nach einem außerordentlich
erfolgreichen Start im Vorjahr die Business Academy 2008 fort und 
ruft mit der Mai-Ausgabe zur Teilnahme auf. Ziel ist es, zwölf 
ambitionierte Frauen, die schon lange davon träumen, im Beruf richtig
durchzustarten, die Möglichkeit zu bieten, durch ihre Bewerbung ihr 
persönliches Karriereziel zu verwirklichen.
Neben Dale Carnegie, der bereits im Vorjahr Partner der CBA war 
und auch 2008 wieder für die Programminhalte zuständig ist, kommen 
mit Wall Street Institute, Hugo Boss,TAGHeuer und Clinique vier neue 
Sponsoren dazu.
Dale Carnegie
Gemeinsam mit den Business Coaches von Dale Carnegie Deutschland 
lernen die Teilnehmerinnen in drei Block-Seminaren (2x3 und 1x2 Tage)
zwischen Juli und Dezember 2008 selbstbewusstes Auftreten, 
überzeugendes Präsentieren, effektive Mitarbeiterführung
und andere Schlüsselfaktoren für ihren beruflichen Erfolg.
Auftakt der Academy ist ein umfangreiches 360°-Feedback. Darauf bauen
die Module Personal Leadership, Leadership Training und High Impact 
Presentations über sechs Monate verteilt auf. Vor, während und nach 
den Seminaren erhält jede Teilnehmerin ein persönliches Coaching. 
Umfangreiche Projektarbeit mit direkter Praxisrelevanz führen zu 
konkreten Ergebnissen. Die Schulung hat einen Wert von ca. 7.500 Euro
pro Person.
Uwe Göthert, Geschäftsführer Dale Carnegie Deutschland, über die 
CBA: "Die CBA 2007 hat uns gezeigt, in welch großen Schritten sich 
eine ambitionierte Frau in nur sechs Monaten weiterentwickeln kann. 
Mit der Unterstützung unserer Business Coaches hat sich jede einzelne
der zwölf Teilnehmerinnen persönlich verändert und beruflich neu 
aufgestellt. Wir von Dale Carnegie glauben an die COSMOPOLITAN 
Business Academy. Diese Erfolgsgeschichte muss auch in 2008 
weitererzählt werden."
Wall Street Institute
Wall Street Institute wird den Teilnehmerinnen einen neunmonatigen 
"All you can learn"-Englisch-Kurs im Wert von ca. 2.725 Euro anbieten
und ihnen so eine perfekte Möglichkeit geben, ihr Englisch wieder 
aufzufrischen. "Erfolg im Beruf und gute Englischkenntnisse sind 
untrennbar miteinander verbunden. Wir freuen uns, den Teilnehmerinnen
der CBA unser Know-how zur Verfügung stellen zu können und sie für 
die internationale Karriere fit zu machen. Wall Street Institute 
erweitert das CBA-Programm um einen Business-Englischkurs", so Achim 
Gniffke, Operations Director Germany Wall Street Institute.
HUGO BOSS
Das internationale Modelabel HUGO BOSS in Metzingen schenkt den 
Teilnehmerinnen eine Business-Style-Beratung. Außerdem bekommen sie 
die Möglichkeit im firmeneigenen Shop einzukaufen und sich dort 
exklusiv von Styling-Experten beraten zu lassen.  Nina Eberlein zur 
CBA: "Frauen spielen bei HUGO BOSS eine entscheidende Rolle. Deshalb 
ist die COSMOPOLITAN eine geeignete Plattform, um interessante Frauen
zu erreichen."
TAGHeuer
TAGHeuer macht den Teilnehmerinnen ein besonderes Geschenk. Damit sie
in Zukunft lernen, optimal mit der eigenen Zeit umzugehen und den Job
perfekt zu managen, bekommen sie die "Aquaracer Lady" im Wert von 990
Euro, ein elegantes Modell aus Edelstahl mit Quarzuhrwerk und einem 
perlmuttfarbenen Zifferblatt.
Marc Deckenbrock, TAGHeuer-Kommunikationsleiter, freut sich auf die 
CBA: "Im Rahmen der CBA als einer der offiziellen Partner auftreten 
zu können, ist für unsere Marke eine große Freude und eine sehr gute 
Kommunikationsplattform, treffen wir doch im Rahmen dieser 
Partnerschaft genau auf unsere weibliche Zielgruppe, auf 
Meinungsbildnerinnen, die es schätzen, mit einer TAGHeuer-Uhr eine 
würdige Begleiterin für alle Situationen des täglichen Lebens zu 
haben. Da Zeit auch im Geschäftsleben eine herausragende Rolle 
spielt, ist es uns um so mehr eine große Freude, den Absolventinnen 
der CBA als besonderes Abschlussgeschenk und für ein zukünftig 
perfektes Zeitmanagement eine Damenuhr aus der Serie AQUARACER mit 
auf den Weg geben zu können."
Clinique Cosmetics
Clinique Cosmetics wird die Teilnehmerinnen in ihrem Hotel mit einem 
Pflege- und Make-up-Paket überraschen. In einem Workshop "Strahlende 
Haut, perfektes Make-up" lernen die Damen ihren Hauttyp und die dazu 
passenden Produkte kennen. Die Clinique-Expertin zeigt, wie ein 
individueller Business-Look Schritt für Schritt ganz einfach gelingt.
Selbstverständlich gibt es im Anschluss die Anleitung für zu Hause 
und die persönlichen Must-Haves als Geschenk.
Der Aufruf zur Teilnahme erfolgt sowohl mit der Mai-Ausgabe von 
COSMOPOLITAN ab 17.04.2008 als auch im Internet unter 
www.cosmopolitan.de und www.dalecarnegie.de., 
www.wallstreetinstitute.de. Voraussetzung für die Teilnahme ist die 
Einsendung eines Lebenslaufes mit Foto sowie die Beantwortung 
folgender drei Fragen (nicht länger als
insgesamt eine DIN-A4-Seite):
1. Welche beruflichen Herausforderungen haben Sie bereits gemeistert?
2. Vor welcher besonderen Aufgabe stehen Sie aktuell?
3. Wo sehen Sie sich in einem Jahr?
Einsendeschluss ist der 15. Mai 2008 an COSMOPOLITAN, Stichwort: 
Business Academy, Arabellastraße 33, 81925 München, oder per E-Mail 
an  businessacademy@cosmopolitan.de. Bewerben können sich Frauen, die 
sich beruflich weiterentwickeln möchten. Möglich ist es auch, eine 
Freundin oder Kollegin für die Business Academy vorzuschlagen. Die 
Teilnehmerinnen werden mit einer redaktionellen Print- und 
Online-Berichterstattung begleitet.
Petra Gessulat, Chefredakteurin COSMOPOLITAN, ist stolz auf den 
Erfolg der Business Academy: "Die erste COSMOPOLITAN Business Academy
2007 hat unsere Erwartungen übertroffen. Wir hatten die Wahl unter 
400 höchst qualifizierten Bewerbungen. Das große Interesse unserer 
Leserinnen und die Qualität der Einsendungen war für uns ein Zeichen,
dass wir auf dem richtigen Weg sind. Unsere Leserinnen interessieren 
sich wirklich dafür, im Job voranzukommen, noch erfolgreicher, 
selbstbewusster und glücklicher Karriere zu machen. Wir freuen uns 
ganz besonders, mit der Unterstützung von Dale Carnegie, Wall Street 
Institute, Hugo Boss, TAGHeuer und Clinique hochkarätige Sponsoren 
gefunden zu haben, die die CBA noch begehrenswerter für die 
Leserinnen macht."
COSMOPOLITAN ist international das erfolgreichste Frauenmagazin 
und hat sich im Laufe von 27 Jahren auch im deutschsprachigen Raum 
mit einer Auflage von 395.452 Exemplaren (IVW, Gesamtverkauf 1/2007 -
1/2008) und einer Reichweite von 1,2 Mio. Leserinnen(AWA 2007) zur 
absoluten Marktführerin im Premium-Segment entwickelt.
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
Sigrid Weiske
Tel.: 089 / 9234-308
E-Mail: sigrid.weiske@mvg.de