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Public Talking ergänzt Public Viewing: JOM-Untersuchung zur Fußball-WM 2010

Hamburg (ots)

Die Fußball-WM in Südafrika steht vor der Tür. Wie
schon 2006 zur WM in Deutschland, hat die Hamburger Agentur JOM 
Jäschke Operational Media auch 2010 eine Untersuchung der 
Werbemöglichkeiten und geltenden rechtlichen Spielregeln 
durchgeführt. Fazit: Ein positiver Effekt auf den deutschen 
Werbemarkt, wie er 2006 zu spüren war, bleibt trotz umfangreicher 
Medienangebote 2010 aus - an Bedeutung gewinnen wird der Bereich 
Social Media.
Die von JOM durchgeführte Untersuchung zeigt, dass es seitens der 
Medien vielfältige Angebote im thematischen WM-Umfeld gibt. Die 
Agentur rechnet allerdings nicht mit einem erhöhten Buchungsvolumen 
bzw. einer Verlagerung der Marketingbudgets in den direkten 
WM-Zeitraum.
Das Phänomen des Public-Viewings der WM 2006 dürfte sich 2010 zu 
einem Public-Talking in den sozialen Netzwerken des Internets 
ausweiten. Das wird auch bei der Betrachtung der 
Sponsoren-Aktivitäten deutlich - viele nutzen Twitter, Facebook & 
Co., um im direkten Dialog mit der Fangemeinschaft zu stehen.
Ferner ist davon auszugehen, dass die FIFA auch zur WM 2010 scharf
über die externe Verwendung geschützter Marken wachen wird. Die 
Agentur gibt hier einen ausführlichen Einblick in "Do´s" und "Dont´s"
für Werbungtreibende.
Die JOM-Untersuchung Fußball-WM - Werbemöglichkeiten und 
Spielregeln - ist unter www.jomhh.de zum Download verfügbar.

Pressekontakt:

Daniela Beckmann
JOM Jäschke Operational Media GmbH
Tel.: 040-27822-0
Email: daniela.beckmann@jomhh.de

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