Breit abgestützte Nachhaltigkeitsstrategie und ambitionierte ESG-Ziele der Andermatt Swiss Alps Gruppe und der Andermatt-Sedrun Sport AG
4 Documents
- Medienmitteilung_And~ttsbericht 2024.pdf
PDF - 73 kB - Media Release_Anderm~ess Report 2024.pdf
PDF - 91 kB - Fortschrittsbericht ~esponsible 2024.pdf
PDF - 5,5 MB - Andermatt Responsibl~ess Report 2024.pdf
PDF - 5,5 MB
Breit abgestützte Nachhaltigkeitsstrategie und ambitionierte ESG-Ziele der Andermatt Swiss Alps Gruppe und der Andermatt-Sedrun Sport AG
Die Andermatt Swiss Alps Gruppe und die Andermatt-Sedrun Sport AG konzentrieren sich gemeinsam im Rahmen ihrer Nachhaltigkeitsstrategien auf vier Säulen der Wertschöpfung: Gästefokus, Menschen und Kultur, strategische Partnerschaften und ESG. Das Ziel ist es, zusammen mit der Destination Andermatt-Sedrun ein Aushängeschild im Bereich Nachhaltigkeit zu sein und damit für die beiden Unternehmen und die Destination langfristig einen wesentlichen Beitrag zum ökonomischen Erfolg zu leisten. Um die hoch gesteckten Nachhaltigkeitsziele zu erreichen, sind diese integraler Bestandteil der unternehmerischen Aktivitäten der Unternehmensgruppen. 2024 waren die Treibhausgasemissionen und der Treibstoffverbrauch niedriger als im Vorjahr, zudem gab es Einsparungen beim Stromverbrauch durch diverse Energieeffizienzmassnahmen. Weitere Initiativen betreffen die Erneuerung der Infrastrukturen mit modernen Anlagen, die Sicherung von Wohnangebot für Mitarbeitende und Compliance- und IT-Sicherheitsschulungen. Die Gästezufriedenheit ist 2024 erneut deutlich gestiegen.
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Medienmitteilung im Anhang.
***English version below***
Freundlich grüsst
Vanessa Kuhn Head of Corporate Communication Andermatt Swiss Alps AG Bahnhofplatz 3 | 6490 Andermatt
Phone +41 41 874 17 69 I Mobile +41 79 618 35 84 v.kuhn@andermatt-swissalps.ch




