Tous Actualités
Suivre
Abonner Cognizant

Cognizant

Cognizant setzt eine weltweite Risikomanagement-Plattform für Torus Insurance ein

London und Teaneck, New Jersey (ots/PRNewswire)

Cognizant , ein führender Anbieter von IT, Consulting, und
Geschäftsprozess-Outsourcing-Diensten, hat die erfolgreiche
Entwicklung und Errichtung einer hochmodernen weltweiten
Risikomanagement-Plattform für Torus Insurance bekannt gegeben.
Die neue Plattform rationalisiert die analytischen
Risikomanagement-Prozesse von Torus und ermöglicht so eine bessere
Differenzierung der Risiken mit besserer Preisfindungsgenauigkeit,
verbessert so seine Dienstleistungen gegenüber Käufern und deren
Makler und verbessert seine operationale Effizienz und Effektivität.
Seine intuitive Schnittstelle und benutzerfreundlichen Berichte
werden ebenfalls die Konsistenz, Zuverlässigkeit und Sicherheit
risikobezogener Informationen verbessern und die Kundenzufriedenheit
steigern.
"Diese von Cognizant entwickelte Plattform ist ein wichtiger Teil
unserer Bemühungen, Torus als einen Objektleiter mit intensivem Fokus
auf Risiko-Differenzierung zu etablieren, mithilfe von erstklassiger
Technik und aktuarielle Analyse ", so Bob Klepper, Chief Underwriting
Officer für Global Property bei Torus.
"Unsere Beziehung mit Cognizant, welche in August 2009 als
Beratungsengagement begann, hat sich seither in vielen Bersichen
ausgeweitet", so Jeff Smith, Group Chief Information Officer bei
Torus. "Wir wählten Cognizant ursprünglich wegen seines
Beratungsansatzes, seiner Fähigkeiten in der Entwicklung von
Anwendungen sowie seiner Branchenexpertise in der Entwicklung
entscheidender Geschäftsanwendungen für Versicherer weltweit aus.
Cognizants Fähigkeit, komplette Verantwortlichkeit zu übernehmen, von
der Definition des IT Lösungsplans bis hin zu der Gestaltung der
Benutzererfahrung, dem Aufbau des Systems und der Einführung von
Dienstleistungen Postproduktion, hat uns dabei geholfen, eine
Anwendung zu erstellen, die uns bessere Visibilität der Risiken, die
wir unterschreiben bieten wird, die Produktivität verbessern und die
Wahrnehmung von Torus bei Kunden und Maklern steigern wird."
"Wir freuen uns darüber, dass wir erfolgreich ein derart
zukunftsorienterte Risikomanagement-Plattform für Torus entwickelt
und eingesetzt haben", so Sanjiv Gossain, Senior Vice President und
Leiter der Geschäfte von Cognizant in Grossbritannien und Irland.
"Der Erfolg von diesem Engagement ist eine Bestätigung unserer
Fähigkeiten in den Bereichen Beratung, Domaine, Geschäftsanalyse,
Entwicklung und Lieferung. Unsere Lösungsbeschleuniger, die sich auf
Versicherungsrisikoinformationen konzentrierten, ermöglichten es uns,
eine Lösung zu liefern, die es Torus ermöglichen wird, komplexe
Branchendaten systematisch zu analysieren und so erhebliche
Effizienzsteigerungen zu erreichen. Wir freuen uns darauf, unsere
Beziehung mit Torus weiter zu stärken, während wir das Kunden- und
Maklerportal entwickeln, welches Teil der nächsten Stufe der Freigabe
des Produktes darstellen wird."
Über Torus
Torus bietet durch seine Niederlassungen in Europa, USA und
Bermuda einem weltweiten Kundenstamm Immobilien, Unfall- und
Spezialversicherungen, sowie Rückversicherung. Torus began seine
Geschäfte in 2008 und hat inzwischen mehr als 400 Mitarbeiter in 13
Büros weltweit. Torus hat ein Gruppenrating von A - (exzellent) von
A.M. Best und Kapital von etwa 1 Mrd. USD zur Verfügung gestellt
durch First Reserve Corporation und Corsair Capital. Für weitere
Informationen besuchen Sie http://www.torusinsurance.com
Über Cognizant
Cognizant  ist ein führender Anbieter von Dienstleistungen im
Bereich IT, Beratung und Geschäftsprozess-Outsourcing. Das
zielgerichtete Bestreben von Cognizant ist es, unser globales
Know-how über Technologie und Innovationen, unsere Branchenkenntnisse
und weltweite Ressourcen anzuwenden, mit dem Kunden gemeinsam zu
arbeiten, um ihre Geschäftsfelder zu verstärken. Mit über 50 Delivery
Centers weltweit und rund 88.700 Mitarbeitern (Stand: 30. Juni 2010)
kombinieren wir ein einzigartiges globales Liefermodell, in dessen
Mittelpunkt eine ausgeprägte Kundenorientierung steht. Cognizant ist
im NASDAQ-100 sowie im S&P 500 gelistet und gehört zu den
Forbes-Global-2000- sowie zu den Fortune-1000-Unternehmen. Darüber
hinaus ist es eines der führenden IT-Unternehmen der Hot-Growth- und
Top-50-Performers-Liste von BusinessWeek. Besuchen Sie uns Online
unter http://www.cognizant.com.
Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Pressemitteilung beinhaltet Aussagen, die als
zukunftsgerichtete Aussagen gemäss den Safe-Harbor-Bestimmungen des
US-amerikanischen Private Securities Litigation Reform Act von 1995
betrachtet werden können. Die Richtigkeit dieser zukunftsgerichteten
Aussagen unterliegt zwangsläufig Risiken, Unsicherheiten und Annahmen
in Bezug auf zukünftige Ereignisse, welche sich später als nicht
korrekt erweisen könnten. Faktoren, die dazu führen können, dass die
tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den dargestellten oder
implizierten Ergebnissen abweichen können, sind u. a. allgemeine
Wirtschaftsbedingungen sowie die in unseren letzten auf Formular 10-K
und anderen bei der US-Börsenaufsichtsbehörde (SEC) eingereichten
Dokumenten erläutert werden. Cognizant verpflichtet sich in keiner
Weise, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren oder zu
überprüfen, weder auf Grund von neuen Informationen oder zukünftigen
Ereignissen noch aus anderen Gründen.

Pressekontakt:

CONTACT: USA: Catherine Marenghi,
+1-781-223-8673,catherine.marenghi@cognizant.com, oder Europa:
Michele Cotton,+44-(0)-07979504927, michele.cotton@cognizant.com,
oder Asien/Pazifik:Harsh Kabra, +91-9823273191,
harsh.kabra@cognizant.com

Plus de actualités: Cognizant
Plus de actualités: Cognizant
  • 03.08.2010 – 15:02

    EquaTerra wählt Cognizant zur Nummer Eins

    LONDON, AMSTERDAM und TEANECK, New Jersey, August 3, 2010 (ots/PRNewswire) -- Cognizant, ein führender Anbieter von Informationstechnologie, Beratungsleistungen und Geschäftsprozess-Outsourcing (BPO), hat den ersten Platz belegt in der Kundenzufriedenheitsbefragung "Europe ITO Service Provider Performance and Satisfaction (SPPS) 2009/20010". Die Studie untersuchte 25 IT-Outsourcing-Dienstleister und wurde ...