Tous Actualités
Suivre
Abonner Last.fm

Last.fm

SONY BMG Music Entertainment kooperiert mit Last.fm

London/Berlin (ots)

Kompletter Song-Katalog des Major Labels ab sofort für 
   Last.fm-Nutzer verfügbar
Die weltweit größte Online-Musikcommunity, Last.fm 
( www.lastfm.de ) hat eine umfassende Kooperation mit SONY BMG Music 
Entertainment vereinbart. Der wichtigste Teil dieser Vereinbarung 
betrifft den umfangreichen Song-Katalog, der sowohl einige der 
aktuell beliebtesten Musiker, wie z.B. The Strokes oder Justin 
Timberlake, als auch Klassiker der besten Künstler aller Zeiten, u.a.
Bruce Springsteen und Blondie, enthält und nun über 20 Mio. Nutzern 
von Last.fm's personalisierten Radio Streamings zur Verfügung 
gestellt wird.
Neben den Songs ihrer Lieblingskünstler können Nutzer dank des 
einzigartigen Empfehlungssystems von Last.fm nun auch neue Songs und 
Künstler aus dem SONY-Katalog hören, entdecken und weiterempfehlen. 
Die Aufnahme des Major-Katalogs kurbelt Last.fm's Mission, die größte
und beste Online-Musikcommunity zu schaffen, weiter an und führt die 
unvergleichliche Musikdatenbank zum nächsten Level.
Martin Stiksel, Last.fm-Mitgründer, dazu: "Diese Partnerschaft 
verschafft Last.fm-Nutzern vollkommen neue Angebote an Musik-Inhalten
um die Community weiter aufzubauen. Unser Ziel war und ist, jeden 
jemals aufgenommenen Song auf unserer Website zum Hören anzubieten. 
Mit dem Zugang zu SONY's Sammlung, die viele der populärsten Songs 
der Musikgeschichte enthält, kommen wir diesem Ziel einen bedeutenden
Schritt näher."
Last.fm - kürzlich von CBS Corporation (NYSE: CBS.A und CBS) 
erworben - ist der intelligente Online Musik- und Radioservice, der 
Nutzern neue Musik empfehlen kann, indem die an PC und mit MP3-Player
gehörten Songs mitverfolgt werden. Mit dieser Kooperation besitzt 
Last.fm nun den bei weitem umfangreichsten Musikkatalog aller 
Webradio-Anbieter weltweit.
"Der Last.fm Streaming-Service bietet unseren etablierten 
Künstlern eine Plattform, ein neues Publikum zu erreichen. Zudem wird
das einzigartige Empfehlungssystem unseren neuen Künstlern und 
Newcomern eine wichtige Möglichkeit bieten ihre Fanbasis aufzubauen,"
so Thomas Hesse, President Global Digital Business und U.S. Sales, 
SONY BMG Music Entertainment.
Über Last.fm: Last.fm ist das weltweit größte und am schnellsten 
wachsende Online-Netzwerk zum Thema Musik. Musikbegeisterte können 
ihre persönliche Songsammlung mit Last.fm verknüpfen und ihren 
Musikgeschmack mit über 20 Mio. Nutzern aus 239 Ländern teilen. Für 
jedes Benutzerprofil werden somit eigene Radiostationen, Empfehlungen
für Songs, Künstler und Konzerte sowie Nutzer mit ähnlichem 
Musikgeschmack generiert. Felix Miller (CEO), Martin Stiksel (CCO), 
Richard Jones (CTO) und Stefan Glänzer (Chairman) bringen über die 
"letzte Musikplattform, die du je brauchen wirst" auf innovative 
Weise Menschen mit Musik und Künstler mit Hörern zusammen.
Über SONY BMG MUSIC ENTERTAINMENT: SONY BMG MUSIC ENTERTAINMENT 
ist eines der weltweit führenden Musikunternehmen. Die deutsche 
Company wird von Edgar Berger, CEO SONY BMG Germany, geleitet und ist
mit Repertoire-Gesellschaften und kreativen A&R-Einheiten im 
deutschsprachigen Raum aktiv. Weltweit sind einige der 
erfolgreichsten und zugleich einflussreichsten Musiklabels wie 
Arista, Columbia Records, Epic Records, Jive, J Records, LaFace, RCA 
Records, SONY BMG Nashville, BMG UK, BMG Ricordi und Sony Music 
International unter dem Dach von SONY BMG MUSIC ENTERTAINMENT zu 
finden. An dem Unternehmen sind die Bertelsmann AG und die Sony 
Corporation of America jeweils zur Hälfte beteiligt.
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Miriam Rupp | Telefon +49.30.40042888 | last.fm@piabo.net

Plus de actualités: Last.fm
Plus de actualités: Last.fm
  • 30.05.2007 – 14:15

    CBS Corporation erwirbt Last.fm für $ 280 - 320 Mio.

    London (ots) - Größtes Web 2.0-Investment Europas deutsch-österreichisch-britisches Internet-Gründerteam Last.fm (www.lastfm.de), die mit über 20 Mio. Nutzern in mehr als 230 Ländern größte Social Community zum Thema Musik, wurde für $ 280 - 320 Mio. von der CBS Corporation erworben und ist somit das best-bewertete Web 2.0-Unternehmen Europas. "Last.fm ist eine der am schnellsten wachsenden ...