Tous Actualités
Suivre
Abonner GONG

GONG

GONG, der in Grossbritannien ansässige Kanal für japanische Animationsvideos wird in über 30 Ländern lanciert

Issy Les Moulineaux, Frankreich (ots/PRNewswire)

GONG, das neue,
höchst innovative Netzwerk mit japanischen Animationsvideos für junge
Leute und Erwachsene, ist der erste internationale, auf Abruf
funktionierende Online-Animé-Kanal in Europa und Nordamerika.
(Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20070525/258447)
Erstmals können Manga- und Animé-Fans Folgen ihrer
Lieblings-Animé-Serien und Filme, u.a. Kult-Erfolgsserien wie The
Slayers, die unverschämten und sexy Supergirls Ikki Tousen, den
berüchtigten Harlock aus der Kultserie Cosmo Warrior Zero und Gun
Frontier, direkt auf ihren Computer, ihr Mobiltelefon, ihren iPod und
ihr MP3-Gerät herunterladen.
Hinter der erfolgreichen Markteinführung von GONG stehen zwei
führende Persönlichkeiten vom Fernsehen, die im Zeichentrick-Geschäft
für Kinder gross geworden sind. Benoit Runel, ehemaliger Head of
Acquisitions bei TF1 und Executive Vice President - Programming,
Acquisitions und Co-Productions bei Fox Kids / Jetix Europe (einem
Walt Disney Unternehmen) und André de Semlyen, ehemaliger Turner
Broadcasting System VP & Channel Manager für Cartoon Network,
Boomerang und Turner Classic Movies (ein Time Warner Unternehmen),
initiierten dieses bahnbrechende Projekt. Sie sagten dazu:
"Herkömmliches Fernsehen funktioniert zwar immer noch, hat aber den
Kontakt zu vielen Zielgruppen inzwischen verloren. Das
Fernsehkonsumverhalten hat sich völlig geändert. Die Zeit ist jetzt
daher reif für eine neue Generation auf dem Gebiet der neuen Medien.
Darauf haben Manga-Fans und Freaks japanischer Animationsvideos nur
gewartet."
Die Gestaltung, das Gefühl und der Inhalt von GONG passen bestens
zu den neuen Medien-Distributionstechnologien und zur Kerngemeinde
der Animé-Fans. Das GONG-Animationsnetzwerk steht für Qualität,
Flexibilität, Mobilität und Zugänglichkeit.
GONG wird, angetrieben von der Explosion der neuen
Medienplattformen, den wachsenden Animé-Markt von einem etablierten
Nischengeschäft in ein Massenmarkt-Angebot umwandeln. GONG zielt auf
ein männliches und weibliches Kernpublikum im Alter zwischen 15 und
30 Jahren. Die Strategie besteht darin, die Sichtbarkeit und
Popularität von Animé durch die Verbreitung über das
Breitbandinternet und per Mobilfunk, den beiden beliebtesten
Unterhaltungsgebieten dieser Generation, weiterzuentwickeln.
Informationen zu GONG Limited:
GONG, das erste, höchst innovative Netzwerk für japanische
Animationsvideos, ist der einzige Kanal, der überall, jederzeit und
auf jedem Schirm (Fernsehen, Mobiltelefon, Internet, VOD) in 36
Ländern quer durch Europa und Nordamerika Animé auf Abruf bietet und
den jungen oder erwachsenen Manga- und Animé-Fans die besten und
beliebtesten Animé-Serien und Filme bietet.
Zu den wichtigsten Vertreibern von GONG gehören: In Frankreich
Club Internet und TF1 Vision über Breitband VoD-Dienste und in
Grossbritannien das "Download-to-Own"-Angebot des BT Vision Download
Stores. Der GONG Mobil-Kanal ist rund um die Uhr auf Orange TV in
Grossbritannien und Polen verfügbar. In Europa und Nordamerika ist
GONG über die kostenlose, revolutionäre JOOST-Plattform, Babelgum und
demnächst auch über viele weitere Internetportale, VoDs und
Download-to-Own-Dienste verfügbar.
Weitergehende Informationen gibt es unter www.gonganime.com

Pressekontakt:

Ansprechpartner: Für weitergehende Informationen schreiben Sie bitte
an press.office@gonganime.com oder rufen Sie eine der folgenden
Telefonnummern an: London: +44-208-849-87-42, Paris:
+33-1-58-04-25-89