Abonner Ferienregion Mayrhofen/Hippach

BILD

Das neue Kongresszentrum begeistert bei internationalen Topevents

Mayrhofen (ots)

BMW Clubs aus ganz Europa und Mountainbike-Tester aus der ganzen Welt: Sie alle kamen nach Mayrhofen und waren fasziniert vom neuen Europahaus. Das hochmoderne Kongress- und Veranstaltungszentrum im Herzen von Mayrhofen unterstreicht mit erfolgreichen Topveranstaltungen wie dem Treffen der europäischen BMW Clubs und der internationalen Trek World 2012 seine Spitzenposition und die erstklassigen Standortqualitäten in Österreich.

BMW Clubtreffen: Viele Besucher wollen wieder kommen

Für besondere Anlässe nimmt jeder auch eine lange Anreise gerne in Kauf. Beim 47. Internationalen BMW Club Europa Treffen vom 7. bis zum 10. Juli in Mayrhofen waren sogar Besucher aus Australien und Südafrika mit dabei. Vier Tage lang stand Mayrhofen ganz im Zeichen der weißblauen Traditionsmarke. Rund 500 BMW-Liebhaber waren mit ihren automobilen Preziosen in dem beliebten Zillertaler Ferienort unterwegs. Dabei stand das neue Europahaus ganz im Mittelpunkt. Dort war der Check-In, dort wurden aktuelle Fahrzeugmodelle ausgestellt, dort trafen sich die Clubmitglieder zum Büffet, es gab Siegerehrungen und Showeinlagen und die bis zum letzten Augenblick geheim gehaltene Neuvorstellung des BMW 6er Coupés. So mancher BMW-Gast ließ den Abend im Discokeller im Europahaus ausklingen. Hochzufrieden mit dem Veranstaltungszentrum zeigt sich auch Harald Flecker, Präsident des BMW Clubs Österreich, der für die Organisation verantwortlich war. "Es gibt nicht viele Locations, bei denen 800 Gäste problemlos zum Galaabend untergebracht werden können", sagt Flecker.

Das zentral gelegene Europahaus mit seinem umfangreichen Platzangebot und seinem hochmodernen Interieur war der optimale Ausgangspunkt für die zahlreichen Aktivitäten der BMW Community. Zu den Highlights zählten eine Rätselrallye durch Tirol, ein Motorrad-Freestyle-Act oder der standesgemäße Concours de Elegance auf der Dorfstraße, bei dem Einheimische und Gäste Raritäten auf zwei und vier Rädern bewundern konnten. "Hier in Mayrhofen gibt es ein derart gutes Hotelangebot, dass wir jedem der zahlreichen Clubs aus ganz Europa ein eigenes Hotel zuordnen konnten", freut sich Harald Flecker weiter. Dazu verrät er etwas, das auch die Mayrhofner selbst freuen wird. "Viele Teilnehmer haben gesagt, dass sie zum ersten Mal hier waren und bestimmt wiederkommen wollen."

Trek World 2012: Vom Kongresszentrum direkt zum Single Trail

Maßgeschneiderte Lösungen und absolute Flexibilität sind entscheidende Erfolgskriterien des Europahauses. Das haben nicht nur die BMW-Clubmitglieder in diesem Sommer erleben können. Eine besondere Herausforderung war die Trek World 2012. Über fünf Wochen lang hatte der renommierte Bike-Hersteller das Europahaus exklusiv für seine Produktpräsentationen reserviert. Händler und Medienvertreter konnten sich in dieser Zeit ausführlich über die neuesten Modelle und technischen Innovationen informieren. Einmal mehr bestätigte sich, dass das Europahaus in Mayrhofen den perfekten Standort gefunden hat. Die Besucher der Trek World konnten mit den Bikes sofort auf Testfahrt gehen. Rund um Mayrhofen locken nicht nur unzählige herrliche Trails. Mit dem Actionberg Penken gibt es auch das perfekte Testareal, das bequem mit der Bahn erreicht werden kann. Von leichten Wegen bis hin zu legendären Single Trails mit verlockenden Namen wie "Almdudler Himmelfahrt" oder "Almdudler Höllenritt" hat Mayrhofen alles zu bieten, was anspruchsvolle Biker wünschen.

"Trek World 2012 war eine unglaubliche Woche voller Spitzenmeetings und bezaubernder Touren", schrieb ein englischer Journalist danach im Decline Magazine. Hochzufrieden ist auch Tobias Nestle, Leiter Marketing und PR von Trek Bicycle: "Wir haben uns einige Locations angeschaut, aber keine war so überzeugend wie das Europahaus in Mayrhofen."

Höchsten Ansprüchen gerecht werden - das Europahaus überzeugt

Einmal mehr bewies das Europahaus, dass es auch höchste Ansprüche bei Seminaren, Kongressen und anderen Events erfüllen kann. Das im Mai 2010 neu eröffnete Kongresszentrum überzeugt mit moderner Infrastruktur, mit erstklassigem Ambiente und perfektem Serviceangebot. Dank der zentralen Lage in Mayrhofen im Zillertal ist es leicht zu erreichen und bietet großzügige Parkmöglichkeiten. Hinter der eleganten Fassade in Form eines Edelsteins verbergen sich zehn Plenar- und Seminarräume mit Platz für zehn bis 1.600 Teilnehmer. Es gibt zusätzlich drei exklusive Kongressbüros, einen großzügig gestalteten Counter und zwei Ausstellungsflächen mit bis zu 1.200 Quadratmeter Fläche. Vier Bühnen stehen außerdem zur Verfügung, die zwischen 14 und 140 Quadratmetern groß und mit innovativer Licht-, Ton- und Klimatechnik ausgestattet sind. Für erfolgreiche Events sorgen die einzigartige Ausstattung kombiniert mit Cateringexperten und einem integrierten Café-Restaurant, die alle individuellen gastronomischen Wünsche erfüllen.

Das Europahaus ist für Mayrhofen die perfekte Ergänzung in Sachen MICE Business und unterstreicht mit solchen Events seine Spitzenposition in Österreich. Einzigartig ist auch, dass in nächster Umgebung über 2.500 Gästebetten von der Drei- bis zur Fünfsternekategorie zur Verfügung stehen.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Anhänge abrufbar unter: http://tourismuspresse.at/p.php?schluessel=TPT_20111013_TPT0007

Rückfragehinweis: Tourismusverband Mayrhofen-Hippach MMag. Philipp Jurschitz Tel.: +43 (0)5285 6760-124 philipp.jurschitz@mayrhofen.at http://www.mayrhofen.at

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/5079/aom