Abonner Bodensee-Vorarlberg-Tourismus

Bodensee-Vorarlberg-Tourismus

Bodensee-Vorarlberg: Genussvolles für Auge und Gaumen - BILD

Bregenz (ots)

Dem besonderen Design und der Vielfalt des Kunst- und Genussvollen widmen sich in der Region Bodensee-Vorarlberg zwei Veranstaltungen im Oktober. In die Geheimnisse der kreativen Küche weihen Kochprofis bei herbstlichen Kochkursen ein.

Zwtl.: NEU - Die Gustav

In Genusswelten aller Art entführt am 26. und 27. Oktober die neue Messe "Gustav" in Dornbirn. Der internationale Salon für Konsumkultur steht ganz im Zeichen von nachhaltigem Lebensstil und widmet sich dem Design, der Mode, der Kulinarik und dem Genuss. Während der beiden Messetage präsentieren Produzenten, Manufakturen und Handwerksbetriebe - viele davon aus Vorarlberg - Aktuelles aus den Bereichen Wohnen, Garten, Büro, Licht, Mode, Schmuck, Sport und Spiel sowie Kulinarik. Zu Gast sind außerdem Köche aus den besten Vorarlberger Restaurants sowie den Nachbarländern. Die weiteste Anreise nimmt Dieter Koschina auf sich. Der gebürtige Dornbirner hat Portugal zu seiner Wahlheimat gemacht - sein Restaurant Vila Joya in Albufeira zählt zu den 50 besten Restaurants der Welt. Dieter Koschina kocht beim Preview-Abend am 25. Oktober auf.

Wer die "Gustav" als VIP-Gast besuchen möchte, verbringt ein Wochenende bei einem der sieben Hotelpartner. Ihre Arrangements inkludieren die Teilnahme mit Menü und Getränken am exklusiven Preview-Abend am 25. Oktober sowie den ermäßigten Messeeintritt. / http://www.diegustav.com

Zwtl.: ArtDesign Feldkirch

Vom 11. bis 13. Oktober lädt im Reichenfeld-Areal die ArtDesign Feldkirch, die Messe für Design, Kunst und Mode, zum Besuch ein. Über 90 Aussteller zeigen Exponate und Installationen von der klassischen Moderne bis zu Werken der Gegenwartskunst. Die Plattform für progressive Ideen gibt auch Einblicke in innovative Produktgestaltung und Architektur. / http://www.artdesignfeldkirch.at

Zwtl.: Kochen lernen bei Profis