Tous Actualités
Suivre
Abonner Air China

Air China

Air China erhöht im ersten Halbjahr 2007 den Ertrag um 17% und verdreifacht nahezu den Gewinn pro Aktie

Peking (ots)

Air China gab jetzt sein Zwischenergebnis für das
am 30. Juni 2007 abgelaufene Halbjahr bekannt. Die Airline 
erwirtschaftete in diesem Zeitraum betriebliche Er-träge (Erträge aus
dem Flugverkehr sowie sonstige betriebliche Erträge) in Höhe von 3,4 
Mio. US$ (23.353 Mio. RMB), was einer Steigerung von 17,2% gegenüber 
dem Vorjahreszeitraum entspricht. Der Nettogewinn belief sich auf 
6,7% bzw. 200 Mio. US$ (1.569 Mio. RMB), womit Air China erneut 
besser abschneidet als sein inländischen Mitbewerber. Der Gewinn pro 
Aktie verdreifachte sich nahezu: Er stieg um 169%, von 0,049 RMB in 
der ersten Hälfte des Jahres 2006 auf nunmehr 0,132 RMB.
Der Gesamtpassagierverkehr (verkaufte Passagierkilometer = RPKs) 
stieg im ersten Halbjahr um 14,4% auf 17,6 Mrd. inländische und 14,2 
Mrd. internationale RPKs. Zugleich setzte Air China die 
Vorbereitungen für den angekündigten Beitritt zur internationalen 
Star Alliance fort und erfüllt mittlerweile 21 der 57 Anforderungen. 
Außerdem wurde ein neues Code-Sharing-Abkommen mit der Hongkonger 
Fluggesellschaft Cathay Pacific Airways geschlossen. Darüber hinaus 
verstärkte die Airline auch ihre Zusammenarbeit mit 
Fluggesell-schaften wie Lufthansa, United Airlines, Scandinavian 
Airlines, Air New Zealand, Austrian Airlines und Asiana Airlines 
(Korea).
Die Airline setzte auch ihre Maßnahmen zur Verbesserung der 
Servicequalität fort. Dazu zählten Produkt-Upgrades bei den First- 
und Business-Class-Kabinen in Langstreckenmaschinen sowie gezielte 
Entwicklungsmaßnahmen an den Flughäfen Peking, Shanghai und Chengdu, 
den drei Haupt-Drehkreuzen der Airline. Die Marketingaktivitäten in 
Zusammenhang mit der Pekinger Olympiade 2008, bei der Air China der 
einzige Airline-Partner ist, schritten zügig voran.
Li Jiaxiang, Chairman von Air China: "Unser Unternehmen hat 
Marktchancen genützt und die betriebliche Effizienz bemerkenswert 
gesteigert. Wir machen weiterhin Fortschritte, indem wir unser Hub- 
und Streckennetz erweitern und die Kundenservice-Systeme verbessern."

Pressekontakt:

Europäischer Pressekontakt für Air China
Susanne Sothmann
Tel. 0049-89-76759434
E-mail: ssothmann@kafka-kommunikation.de

Plus de actualités: Air China
Plus de actualités: Air China
  • 31.08.2007 – 08:35

    Air China étend son service cabine haut de gamme

    Beijing (ots) - A partir du 1er septembre, Air China introduira ses nouvelles classes haut de gamme, la première classe > et la classe affaires >, sur quatre routes supplémentaires. L'introduction de ces classes haut de gamme sur ces routes fait partie de l'investissement de 90 millions USD (66,3 millions d'euros) d'Air China pour l'amélioration commencée à la fin 2004 de 15 de ses gros porteurs, en adoptant ...

  • 30.08.2007 – 12:10

    Air China führt Premium-Kabinenservice auf weiteren Strecken ein

    Peking (ots) - Ab 1. September führt Air China ihre exklusiven neuen Kabinenklassen und -services "Forbidden Pavilion" (First Class) und "Capital Pavilion" (Business Class) auf vier weiteren Strecken ein. Der Launch der Premium-Klassen auf den zusätzlichen Routen ist Teil eines Ende 2004 gestarteten Projekts mit einem Investitionsvolumen von 90 Mio. US$ (66,3 ...

  • 20.08.2007 – 15:01

    Air China führt "Air Express"-Shuttle-Service zwischen Peking und Shanghai ein

    Peking (ots) - Seit 6. August bietet Air China einen neuen Service - "Air Express" - für alle Passagiere auf der Strecke zwischen Peking und Shanghai, den beiden bedeutendsten Städten und Luftfahrt-Drehkreuzen Chinas. Bei jedem der 20 planmäßigen Flüge, die täglich zwischen Peking und Shanghai durchgeführt werden (einschließlich sieben ...