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Accel Energy und die UN bekennen sich zu einem ökologischen Strassenbau in Indonesien

Zug (euro adhoc) -

  ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer
  europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen
  verantwortlich.
Bau/Indonesien
28. August 2007. Die indonesische Regierung will
das lang geplante Projekt eines grossen Strassenmautsystems zu Ende 
bringen. Die UN wollen eine ökologisch verträgliche Realisierung 
dieses US$ 8 Milliarden Projektes. Der Langlebigkeit des 
Strassenbelages kommt eine zentrale Bedeutung zu und rückt den 
Schiefer Asphaltbinder von Accel Energy in das Rampenlicht der 
Projektplanung.
Nach ihrem Amtsantritt im Oktober 2004 kündigte die indonesische 
Regierung verstärkte Anstrengungen bei den Investitionen in 
Infrastrukturprojekte an. Ein lang geplantes Projekt umfasst ein 
1'500 km langes Strassenmautsystem von Merak in Banten nach 
Banyuwangi in Ostjava. Die dafür erforderlichen Finanzmittel werden 
auf rund US$ 8 Milliarden geschätzt. Sowohl die Finanzierung der 
Projekte als auch juristische Dispute stellen nach wie vor ein 
Hemmnis dar. Die neue Regierung favorisiert private Investoren, die 
mit einem hohen Mass von Unabhängigkeit operieren sollen. Angesichts 
massiver Proteste seitens mehrerer Umweltschutzorganisationen aus 
aller Welt und nach einer Intervention der UN, wird das Projekt in 
einer sehr viel umweltverträglicheren Form als zuvor realisiert. Im 
Kern drehen sich die Diskussionen vor allem um eine höhere 
Langlebigkeit des Starssenbelages. In diesem Zusammenhang ist der 
Schieferasphaltbinder von Accel Energy ein gut gesetztes Produkt. 
Accel Energy verhandelt zur Zeit mit allen involvierten Parteien, um 
sich zu platzieren: Mit der indonesischen Regierung, 
Privatinvestoren, relevanten UN-Behörden und 
Umweltschutzorganisationen. Die Vertragsunterzeichnung würde für 
Accel Energy den Eintritt in den hochattraktiven indonesischen Markt 
bedeuten. Das 1'500 km lange Strassensystem sollte ursprünglich bis 
2009 abgeschlossen sein. Zu Beginn 2004 wurden die Ziellängen auf ca 
770 km reduziert. Die neue Regierung hat sich zum Ziel gesetzt, 420 
km bis 2009 zu errichten, mit Finanzmitteln in Höhe von US$ 2 
Milliarden. Bis anhin verfügt Indonesien über ein Mautsystem von 520 
km Länge. Für einige andere Sektionen haben Planungen einen Bedarf in
dreistelliger Millionenhöhe ergeben, so z.B. für einen Teil der 
Jakarta Aussenringstrasse als auch für die Abschnitte 
Waru-Wonokromo-Tanjung Perak, Surabaya-Mojokerto, Gempol-Pasuruan und
Cileunyi-Suedang-Dawuan.
Über Accel Eenrgy: Die Accel Energy AG ist ein Rohölunternehmen, das 
Raffineriedienstleistungen und rohölbasierte Mehrwertprodukte 
anbietet. Das Unternehmen ist seit 1985 erfolgreich in China tätig 
und gilt als eines der führenden Unternehmen in der 
Geschäftsentwicklung. Accel Energy operiert in ganz China mit einem 
Distributionsnetzwerk, das eigene Partnerschaften und Joint Ventures 
umfasst. Accel Energy AG erzielte 2006 mit dem Verkauf von 
Rohölprodukten einen Umsatz von US$ 61'457'867 sowie einen  
Reingewinn von US$ 6,595,469. Accel Energy verfügt durch sein 
erfahrenes Management-Team und insbesondere durch seinen CEO Anthony 
Chirico über exzellente politische und wirtschaftliche Kontakte in 
Chi-na, den USA sowie im Mittleren und Nahen Osten. Accel Energy 
operiert und expandiert dabei erfolgreich in einer wachsenden 
Peer-Group, in der u.a. auch Unternehmen wie Pe-troleos de Venezuela,
Royal Dutch/Shell, BP, Marathon Oil, Valero Energy, Exxon Mobil, 
Colas, CRH, APAC, GAF, Saint-Gobain, O-wens Corning, CITGO Petroleum,
Chevron, Oldcastle, Vulcan Materials, SemMaterials, CertainTeed, 
ElkCorp, TAMKO, Johns Manville und die IKO Group tätig sind .

Rückfragehinweis:

Accel Energy AG
Untermüli 6
CH-6300 Zug
Switzerland

Tel. +41 41 560 71 03
Fax +41 41 560 71 04
e-mail investors@accelenergy.com
Internet www.accelenergy.com

Branche: Energie
ISIN: CH0026238243
WKN: A0LFLF
Börsen: Börse Frankfurt / Freiverkehr/Entry Standard

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