Tous Actualités
Suivre
Abonner DreamingOfDakar.com

DreamingOfDakar.com

DreamingOfDakar.com: Durch "Mikro Sport Sponsoring" von einer Webseite zur Wüstenrally

Wien (ots)

Microsoft Podcast & "ATV" Fernsehbericht über die Suche nach
Sponsoren für die Dakar Rally im Internet
Zwei Abenteurer wollen Ihren Jugendtraum durch eine
Idee erfüllen, die das Sport Sponsoring auf den Kopf stellen könnte.
Sie wollen an der Dakar Rally im Jänner 2008 teilnehmen, der
härtesten Wüstenrally der Welt. Um dies zu finanzieren haben sie das
"Mikro Sport Sponsoring" entwickelt. Die kürzlich gestartete Website
http://www.dreamingofdakar.com gibt Unternehmen die Möglichkeit ein
Rennteam auf einem Event mit internationaler Berichterstattung zu
sponsern.
Auf der Webseite von Daniel Botz und Daniel Puschina, beide
Wirtschaftsstudenten in Wien, sind ein Auto und ein Rennoverall
dargestellt. Darüber gelegt sind 20.000 "Tilets" (sprich: Tailets)
-Werbeflächen, die zu den Webseiten der Sponsoren verlinkt sind. Dies
erleichtert Unternehmen auf der ganzen Welt für wenig Geld ein Dakar
Team zu sponsern.
Sobald das Team genügend Tilets verkauft hat, wollen sie einen
Rallywagen kaufen und diesen entsprechend dem Design des virtuellen
Autos im Internet gestalten. Das bunte Design soll Zuschauer auf
DreamingOfDakar.com lenken, wo die Sponsoren abgebildet sind. Das
Auto wird zum Symbol für die Webseite. "Nur die ungewöhnlichen und
mitreißenden Ideen haben echten Erfolg im Marketing: Virtuell wird
Real!", sagt Daniel Botz.
Das Auto, das sie verwenden wollen, wird von Bowler Off Road Ltd.
gebaut. Einer renommierten britischen Firma mit mehr als zwanzig
Jahren Erfahrung. Mit dem technischen Support von Bowler wollen die
zwei Studenten an mehreren F.I.A. Rallys teilnehmen, um sich für "Die
Dakar" vorzubereiten. "Unser Projekt ist faszinierend für uns, weil
es so vielseitig ist: Da ist einmal der Business Aspekt,
Projektmanagement, die Vorbereitungsphase und das Rennen selbst mit
zahllosen Hindernissen, die es zu überwinden gilt. Die beste
Vorbereitung auf’s Leben!", sagt Daniel Botz, schmunzelnd.
Sie haben dreizehn Monate Zeit um Ihren Traum zu verwirklichen.
Die ersten Tilets wurden schnell verkauft, Fernsehsender und Presse
berichten schon über das Konzept und Microsoft hat einen Podcast über
das innovative Geschäftsmodell produziert.
Mehr Information: http://www.ots.at/redirect.php?dreaming

Rückfragehinweis:

Daniel Botz
DreamingOfDakar.com
Hietzinger Hauptstrasse 34 A/1, A-1130 Wien
Tel.: +43 699 110 43 448
Tel.: +43 1 803 86 50
mailto:daniel@dreamingofdakar.com
http://www.dreamingofdakar.com