Tous Actualités
Suivre
Abonner Hoffmann und Campe Corporate Publishing

Hoffmann und Campe Corporate Publishing

MINI The Book - Das Buch zur Legende

Hamburg (ots)

Warum heißt der Minirock Minirock? Was zeichnete Alec Issigonis
auf einer Hotelterrasse an der Côte d'Azur bei einem Gin auf eine
Leinenserviette? Warum fühlt sich der Leiter einer
Karosserieherstellung mit seinem neuen Auftrag wie der Spezialagent
Ethan Hunt aus dem Film Mission Impossible? Und was macht die
Begeisterung aus, einen MINI zu fahren, heute wie vor 50 Jahren? Das
Brand Management MINI der Bayerischen Motoren Werke hat bei HOFFMANN
UND CAMPE Corporate Publishing ein Buch herausgegeben, das sich
diesen Fragen stellt: Der MINI ist ein Phänomen.
Stylish, authentisch, emotional und visuell zeichnet MINI The Book
nach, was von Anfang an das Erfolgsgeheimnis des MINI war: eine Ikone
für eine trend- und lifestylebewusste Lebenseinstellung zu sein, ohne
auf innovativste Technik zu verzichten. Der MINI ist Ausdruck von
Avantgarde und Zeitgeist, in den 60er Jahren genauso wie heute.
Zehn Kapitel transportieren den Mythos MINI, seine Geschichte und
Wiedererfindung: Die Leser erfahren vom Geschwindigkeitsfanatiker
John Cooper und vom Rallye-Professor Rauno Aaltonen, die den MINI zur
Legende machten. Die britischen Modeschöpfer Paul Smith und Mary
Quant erzählen von den Swinging Sixties und warum sie noch heute MINI
fahren. Den neuen MINI inszenieren zeitgenössische internationale
Künstler wie Takashi Homma, Olaf Heine oder Martin Parr als Teil
ihrer Welt im 21. Jahrhundert. Und Autoren wie Joachim Bessing, Mark
van Huisseling und Peter Glaser schreiben in ihrer Ästhetik den
Mythos fort.
Designstudien zum MINI, skurrile Nachrichten aus der MINI Welt und
MINI Community, ein Glossar über seine technischen Features und eine
Timeline komplettieren den Band. Die aufwändige Gestaltung mit fünf
Papiersorten und Registraturstanzung entspricht dem Anspruch auf
Außergewöhnlichkeit. MINI The Book erscheint Mitte Dezember im
deutschsprachigen Buchhandel und Anfang 2007 in fünf Sprachversionen
weltweit.

Pressekontakt:

Ute Lauer
HOFFMANN UND CAMPE Corporate Publishing
Fon +49.(0)40.44188.251
ute.lauer@hoca.de
www.hoca.de