Tous Actualités
Suivre
Abonner MyVideo.de

MyVideo.de

Immer mehr Talente werden im Internet geboren

Berlin (ots)

Deutscher Rock & Pop Musikerverband e.V.: "Das Internet kann ein 
   Sprungbrett sein"
Band Trite Radio hat schon über 1 Million Fans bei www.myvideo.de
Große Chancen mit eigenem Videoclip auch für unbekannte Musiker
Immer mehr Popstars und Musikgruppen werden zum ersten Mal im 
Internet entdeckt - und zwar von den Fangemeinden der großen 
Videoportale wie MyVideo und YouTube. "Das Internet wird immer mehr 
eine Konkurrenz zum Fernsehen", sagt Ole Seelenmeyer, Sprecher vom 
Deutschen Rock und Pop Musikerverband (DRMV). Während in den 
Fernsehsendern nur einige wenige massentaugliche Aufsteiger zum Zuge 
kommen, haben im Internet auch bis dato unbekannte Musiker eine 
Chance, sich mit einem eigenen Videoclip vor einem großen Publikum zu
präsentieren.
Als bestes aktuelles Beispiel Deutschlands gilt die Band Trite 
Radio, die unter www.myvideo.de schon mehr als 1 Million Zuschauer 
begeistert hat. Derart bekannt geworden, durfte sie dann auch in den 
offiziellen Werbespots von MyVideo auftreten. Mittlerweile marschiert
die Band schnurstracks auf ihren ersten Plattenvertrag zu. Im 
internationalen Musikgeschäft hat die britische Band Arctic Monkeys 
bereits vorgemacht, wie man durch die Veröffentlichung von Videos im 
Internet entdeckt werden kann. Schon im letzten Jahr brachten die 
Briten ihr erstes Album auf den Markt. "Das Internet kann ein 
Sprungbrett sein", sagt DRMV-Sprecher Ole Seelenmeyer. Das 
"Sprungbrett" entsteht dadurch, dass bei Videocommunities wie MyVideo
nicht nur jeder für sich einen Clip ansieht, sondern ihn an Freunde 
und Bekannte in der virtuellen Gemeinschaft weiter empfiehlt. Dadurch
kommt es zu einem Schneeball-Effekt, der einen No-name Künstler 
binnen kürzester Zeit zum erfolgreichen Musiker aufsteigen lassen 
kann.
Über MyVideo.de:  Ziel der von der MyVideo Broadband S.R.L. 
betriebenen ersten deutschen Videocommunity ist es, die besten Videos
im Internet auf einem Portal kostenlos anzubieten. Das 
reichweitenstärkste Videoportal in Deutschland (IVW 12/06) bietet den
Nutzern innovative Funktionalitäten und größtmöglichen kreativen 
Spielraum. Das Videoportal wird von SevenOne Interactive vermarktet.
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Tilo Bonow
E-Mail presse@magicinternet.de
Telefon +49.30.40042888

Plus de actualités: MyVideo.de
Plus de actualités: MyVideo.de