Tous Actualités
Suivre
Abonner Entertainment Media Verlag GmbH & Co oHG

Entertainment Media Verlag GmbH & Co oHG

Die Gamesbranche ist begeistert - endlich erhalten auch Computer- und Videospiele die gebührende Anerkennung
LARA kommt - Verleihung des ersten deutschen Games Award

München (ots)

Am 9. Mai 2007 veranstaltet der Entertainment Media Verlag zum 
ersten Mal LARA - Der Deutsche Games Award im Rahmen einer Gala im 
Hotel "Bayerischer Hof". Was für Film und Musik der Oscar, die DIVA, 
der Grammy oder der ECHO ist LARA für die 
Interactive-Entertainment-Branche. Circa 400 Gäste, darunter 
Prominente aus Film, Fernsehen und Politik, werden die LARA NIGHT mit
Unterstützung von Hauptsponsor AOL und Medienpartner stern zu einem 
hochkarätigen Ereignis machen.
LARA - Der Deutsche Games Award ist ein Jurypreis, der in den drei
Kategorien Programm Awards, Synergy Awards und Hall of Game vergeben 
wird. Für die Moderation der LARA NIGHT, der abendlichen 
Preisverleihung im Hotel "Bayerischer Hof", konnte Nova Meierhenrich 
gewonnen werden.
Der Entertainment Media Verlag hat den LARA Award mit dem Ziel 
konzipiert, auszeichnungswürdige Computer- und Videospiele in den 
Vordergrund zu stellen und das öffentliche  Bewusstsein für die 
kreative Vielfalt des Gesamtangebots zu schärfen. "Wenn in der 
Öffentlichkeit über Games diskutiert wird, geschieht das häufig unter
einem negativen Vorzeichen. Das wird weder den Spielen noch den 
Spielern gerecht", betont Ulrich Scheele, geschäftsführender 
Gesellschafter des Entertainment Media Verlags.
"Schon jetzt sehen wir ein großes Interesse der Internetnutzer an 
Games auf AOL.DE. Der LARA Award wird dazu beitragen, dass eine 
breite Öffentlichkeit von den innovativen Entwicklungen der 
Gamesbranche erfährt", betont Dr. Gunnar Bender, Vice President 
Marketing & Communications AOL Deutschland. "Fakt ist: Computer- und 
Videospiele bieten beste Unterhaltung - für nahezu jedes Alter, für 
Männer wie Frauen und in ganz unterschiedlichen Genres. LARA - Der 
Deutsche Games Award stellt diese Vielfalt, die Qualität der Games 
und die herausragende Leistung der Kreativen ins Rampenlicht und 
zeichnet die Besten der Besten aus", ergänzt Harald Hesse, 
Chefredakteur "GamesMarkt".
Um diese Zielsetzung zu unterstreichen, wird der LARA Award am 
Nachmittag vor der Preisverleihung durch eine hochkarätig besetzte 
Podiumsdiskussion, den GAMESPGIPFEL, eingeleitet.
Weitere Informationen zur LARA 2007, bestehend aus der LARA NIGHT 
und dem GAMESGIPFEL, unter www.lara-award.de.
Der Entertainment Media Verlag Der Entertainment Media Verlag ist 
der größte deutsche Special-Interest-Verlag für die 
Unterhaltungsbranche. Als einziger Verlag in Europa deckt der 
Entertainment Media Verlag mit seinen über 20 Publikationen 
(Fachmagazinen, Kunden- und Publikumszeitschriften, Datenbanken, 
Onlinediensten und Nachschlagewerken) sämtliche Bereiche der 
Entertainmentbranche ab. Seit Anfang 2007 gehört der Verlag 
mehrheitlich zum Verlagshaus Gruner + Jahr.
Proudly presented by: AOL
Offizieller Fahrzeug-Sponsor: AUDI
LARA wird unterstützt von: 10Tacle Studios, Activision, ak tronic,
Arvato, Atari, Bally Wulff, Eidos, flashpoint, Gamesload.de, GC-Games
Convention, Intel, kdg, McMedia, media control GfK, Medientage 
München, Microsoft, Nintendo, OK Media Disc Services, Rondomedia, 
Sega
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Entertainment Media Verlag GmbH & Co. KG
Anja Fink
Einsteinring 24
85609 Dornach/München
Tel.: +49 (89) 4 51 14-381
Fax: +49 (89) 4 51 14-416
E-Mail: a.fink@e-media.de
www.e-media.de

Plus de actualités: Entertainment Media Verlag GmbH & Co oHG
Plus de actualités: Entertainment Media Verlag GmbH & Co oHG