Tous Actualités
Suivre
Abonner DCI - Database for Commerce and Industry AG

DCI - Database for Commerce and Industry AG

QUELLE setzt auf WAI-Technologie von DCI

Starnberg, den 09.06.2008 (euro adhoc) -

QUELLE führt neues dynamisches Werbemittel als Abverkaufstool im
Affiliate-Bereich auf Basis der WAI-Technologie ein
  ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer
  europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen
  verantwortlich.
Innovationen/Kooperationen/Produkte/Technologie/Unternehmen
Das Versandhaus QUELLE geht
neue Wege im Online-Marketing und verbreitet ab sofort automatisiert 
regelmäßig neue Verkaufsaktionen und Sonderangebote über das 
Affiliate-Netzwerk Affilinet. Dazu setzt Quelle die patentierte Wide 
Area Infoboard Technologie (WAI) der DCI AG ein. Verkaufsaktionen aus
bestehenden Werbemitteln, wie z.B. Newsletter, E-Mail-Marketing, etc.
werden mittels der WAI-Technologie wie eine elektronische Plakatwand 
im Internet verbreitet. Das dynamische WAI-Werbemittel wird 
vollautomatisiert mit aktuellen Angebotsinformationen von Quelle 
bestückt und an die Affiliate-Partner ausgeliefert. Quelle nutzt als 
eines der ersten Versandhäuser in Deutschland die innovative 
WAI-Technologie der DCI AG als neues Abverkaufstool.
Ludger Schöllgen, Leitung Neue Medien bei Quelle sieht in der 
WAI-Werbelösung eine sinnvolle Ergänzung zur klassischen 
Onsite-Werbung und zum E-Mail-Marketing: "Das WAI bietet uns ein 
attraktives Werbemittel, mit dem wir unsere Inhalte per dynamische 
Datenströme über Werbenetzwerke zielgruppenspezifisch verteilen 
können. So lassen sich neue Interessenten gewinnen, die wir bisher 
über andere Werbewege nicht erreicht hatten."
Werbemittel vollautomatisiert erstellt, Tracking für CPC und CPO 
Kampagnen möglich
Die aktuellen Angebotsinformationen von Quelle werden im WAI (Wide 
Area Infoboard) als Datenströme aufbereitet und adressatenorientiert 
in alle bestehenden Affiliate-Partner-Netzwerke eingebunden. 
Gestartet wird derzeit bei Affilinet. Musste das Versandhaus bislang 
für jedes einzelne Angebot eigene Werbemittel erstellen, generiert 
das WAI diese nun automatisiert aus bestehenden E-Mail-Aktionen.
Die Betreiber von Internetseiten profitieren von den WAI-Datenströmen
in mehrfacher Hinsicht: "Durch die höchst aktuellen Angebote und die 
attraktive Produktpräsentation lassen sich mehr Kunden begeistern. 
Zudem werden bestehende Bannerplätze nicht kannibalisiert, weil sich 
die WAI-Datenströme optimal in die Website integrieren lassen", 
erklärt Ludger Schöllgen.
Die benötigten Werbemittel werden vom zentralen Informationsserver 
des WAI - direkt aus der Regelkommunikation, etwa dem vorhandenen 
Newsletter - erstellt. Die QUELLE-Informationen werden einfach per 
E-Mail an das WAI übersendet und automatisiert als animierter 
News-Ticker oder Text-Datenstrom an die Werbenetzwerke ausgeliefert. 
Weil die Technologie mehrere Tracking-Methoden unterstützt, können 
die aus den QUELLE-Newslettern generierten WAI-Werbemittel nicht nur 
für Cost-per-Click-Kampagnen (CPC), sondern sogar für 
Cost-per-Order-Kampagnen (CPO) eingesetzt werden.
Contentbezogene Einblendung schafft höhere Aufmerksamkeit bei der 
Zielgruppe
Für die Einblendung in den jeweiligen Affiliate-Netzwerken können die
WAI-Werbemittel individuell angepasst werden, um die Neuigkeiten von 
Quelle möglichst passend auf den Webseiten zu integrieren. "Die sonst
übliche Banner-Blindheit wird beim WAI-Werbemittel durch die 
höchstmögliche Aktualität und optimale Integrationsmöglichkeit sowie 
durch den abwechslungsreichen Informationsgehalt effektiv reduziert",
so Michael Mohr, Vorstand der DCI AG. Die per WAI erzeugten 
Werbeströme bieten neben modernem Design einen praktischen 
Zusatznutzen für den Kunden: Sobald dieser den Mauszeiger über den 
Werbeticker bewegt, öffnet sich blitzschnell ein kleines 
Vorschaufenster und zeigt die wesentlichen Details zum Angebot. Erst 
wenn das Angebot dem Kunden relevant erscheint, klickt er auf diese 
Werbung und lädt sich die kompletten Daten zum Angebot. Dies führt zu
einer Steigerung der Conversion-Rate für die Portalbetreiber.
Für Michael Mohr, Vorstand der DCI AG, ist die Zusammenarbeit mit 
QUELLE eine Bestätigung dafür, dass innovative Werbeformate für 
E-Commerce Unternehmen hochinteressant sind und die patentierte 
WAI-Technologie immer mehr an Fahrt gewinnen wird. "Dass wir einen 
Kunden, für den das Onlinegeschäft derart bedeutsam ist, von unserer 
Lösung sofort überzeugen konnten, spricht für die Arbeit unseres 
Teams."
Für Ludger Schöllgen, Leitung Quelle Neue Medien, ist die 
WAI-Werbelösung ein echter Fortschritt in Sachen digitales Marketing,
der Zeit und Kosten spart. "Die patentierte WAI-Technologie bietet 
eine clevere und wertvolle Unterstützung bei der Umsetzung unserer 
ehrgeizigen eCommerce-Strategie", erläutert Ludger Schöllgen den 
Grund für die Zusammenarbeit mit der DCI AG.
Beispiele für QUELLE WAI-Werbemittel:
http://www.wai.de/crossbox/live_crossboxes/rotating_1240.asp
http://www.wai.de/crossbox/live_crossboxes/rotating_1242.asp
http://www.wai.de/crossbox/live_crossboxes/rotating_1268.asp
http://www.wai.de/crossbox/live_crossboxes/rotating_1264.asp
http://www.wai.de/crossbox/live_crossboxes/rotating_1266.asp
http://www.wai.de/crossbox/live_crossboxes/rotating_1268.asp
http://www.wai.de/crossbox/live_crossboxes/rotating_1276.asp
http://www.wai.de/crossbox/live_crossboxes/rotating_1277.asp
Weitere Informationen zum WAI können Sie hier anfordern:
http://www.wai.de/info
Über quelle.de
quelle.de ist der Online-Shop der Quelle GmbH und zählt zu den 
erfolgreichsten Internet-Shops in Deutschland. Die Quelle Webseite 
bietet derzeit über 700.000 Angebote aus vielfältigen Bereichen wie 
"Mode", "Technik & Multimedia", "Wohnen & Haushalt", "Bücher, Filme &
Musik" und "Sport, Reisen & Freizeit". quelle.de erweitert die 
verfügbaren Sortimente und Dienstleistungen kontinuierlich mit dem 
Ziel, die One-Stop-Shopping-Plattform konsequent auszubauen. 
Zahlreiche Marken und Artikel sind exklusiv im Internet erhältlich. 
Die Kunden sind zufrieden: Laut GfK-Web*Scope-Panel 2007 ist 
quelle.de bei Herrenkonfektion, Elektrogroßgeräten, Haus- und 
Heimtextilien sowie im Bereich Wohnen der umsatzstärkste Online-Shop 
nach ebay. Zahlreiche Auszeichnungen wie der 1. Platz beim 
Newsletterpreis 2008 in der Kategorie "Shopping & Fashion" und der 2.
Platz beim Online Star 2007 in der Kategorie "Mode & Lifestyle" 
belegen Erfolg und Beliebtheit des Quelle Online-Shops. 
http://www.quelle.de
Kurzprofil DCI
DCI Database for Commerce and Industry AG gegründet 1993 mit Sitz in 
Starnberg hat sich vom reinen Marktplatzanbieter zu einem innovativen
Dienstleister rund um digitales Absatzmanagement im Internet 
entwickelt. DCI bietet Lösungen in den Bereichen Beschaffung, 
Online-Marketing/-Vertrieb, eBusiness und Information-Providing mit 
besonderem Know-how bei der Entwicklung und Vermarktung 
elektronischer Push- und Pull-Medien.Das Wide Area Infoboard - kurz 
WAI - ist eine von der DCI AG entwickelte und patentierte Technologie
zur automatisierten Verbreitung von aktuellem Content (wie z.B. 
E-Mails, WAI-Pages, Presse-Infos) über zielgruppenspezifische 
Internet-Portale. Der DCI Konzern beschäftigt zurzeit insgesamt 77 
Mitarbeiter; davon 53 in der Produktionsgesellschaft in Brasov, 
Rumänien und vier in der Tochterfirma ITscope in Karlsruhe. 
http://www.dci.de

Rückfragehinweis:

Michael Mohr
Vorstand
Telefon: +49 (0)8151 265 610
E-Mail: mmohr@dci.de

Branche: Software
ISIN: DE0005295307
WKN: 529530
Börsen: Börse Berlin / Freiverkehr
Börse Frankfurt / Freiverkehr
Börse Stuttgart / Freiverkehr
Börse Düsseldorf / Freiverkehr
Börse München / Regulierter Markt

Plus de actualités: DCI - Database for Commerce and Industry AG
Plus de actualités: DCI - Database for Commerce and Industry AG
  • 20.03.2008 – 14:17

    CeBIT-Statusbericht DCI & ITscope - große Erwartungen - voll erfüllt!

    ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. Unternehmen Starnberg (euro adhoc) - Die CeBIT 2008 läutet den Wandel ein. Eine richtige Entscheidung, finden Michael Mohr von der DCI AG und Benjamin Mund von der ITscope GmbH. Neues Konzept, ...

  • 17.03.2008 – 08:01

    Fachschriften-Verlag bringt Heimwerker-Lektüre an den digitalen WAI-Kiosk der DCI AG

    ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. Innovationen/Kooperationen/Produkte/Technologie/Unternehmen/Verlage Starnberg (euro adhoc) - Digitaler Lesestoff für Heimwerker und Häuslebauer: Der Fachschriften-Verlag erweitert ab sofort das ...

  • 11.03.2008 – 15:19

    BAUVE Verlag bringt den Point of Sale online

    Neue Fachlektüre im WAI-Kiosk der DCI AG ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. Innovationen/Kooperationen/Produkte/Technologie/Unternehmen/Verlage Starnberg (euro adhoc) - Der BAUVE Verlag bietet jetzt auch ausgewählte Titel im WAI-Pages Format an. "POS Ladenbau"," POS Manager ...