Tous Actualités
Suivre
Abonner Heinrich Heine GmbH

Heinrich Heine GmbH

Versender Heine erscheint Anfang Juli mit neuem Katalogkonzept

Karlsruhe (ots)

Am 10. und 11. Mai wurde im Rahmen einer Pressekonferenz in
Hamburg und München der neue Business & Mode Katalog des Versenders
Heine vorgestellt.
Die bekannte ZDF-Moderatorin Nina Ruge stellte den Katalog, der
erst Anfang Juli erscheinen wird, den anwesenden Redakteuren und
Journalisten vor. "Ich habe mich selbst von der Qualität und Passform
der Business-Mode überzeugt und halte dieses völlig neuartige Konzept
eines umfassenden Kataloges für die berufstätige Frau für äußerst
vielversprechend", schwärmt sie. So überzeugt, konnte sie das neue
Katalogkonzept mit der ansprechenden Businessmode dem Teilnehmerkreis
erläutern und aus ihrer eigenen Erfahrung als Businessfrau sprechen.
"Frau Ruge passt sehr gut in unser Gesamtbild der heutigen
berufstätigen Frau, die wenig Zeit hat aber immer topp gekleidet sein
möchte und muss", erklärte Horst Meinzer, der Bereichsleiter
Marketing und Kommunikation bei Heine, das Grundkonzept. Nina Ruge
interviewte in ihrer charmanten Art die anwesenden Heine- und
Deutsche Post-Fachleute und gab den Pressevertretern dadurch noch
größere Einblicke zu den Hintergründen der interessanten
Entstehungsgeschichte des neuen Katalog- Projektes.
Etwa die Hälfte der Heine Kundinnen hat Bedarf an formeller,
moderner und zeitgemäßer Businessmode. Heine hat sich in den letzten
Monaten intensiv mit der Zielgruppe von immerhin rund 15 Millionen
potenziellen Kundinnen auseinandergesetzt. Die Deutsche Post AG wurde
als Kooperationspartner für die strategische Entwicklung des
Kataloges gewonnen und konnte mit ihrem umfassenden Netzwerk aus den
Bereichen Marktforschung, Katalogkonzeption und Zielgruppenauswahl
wichtige Anstöße geben. Diese Kooperation ist neu im Modemarkt und
hat zahlreiche neue Einblicke in die Ansprüche berufstätiger Frauen
an Mode gegeben. Die Ergebnisse werden im neuen Heine
Business-Katalog umgesetzt.
Der rund 100seitige Katalog ist mit 27x21 cm etwas kleiner als das
DIN-A 4-Format und somit sehr handlich. Das Papier ist ebenso
hochwertig wie die Fotografien der dargestellten Mode. Magazinähnlich
aufgebaut greift  der Katalog die Lebenswelt der berufstätigen Frauen
auf und animiert immer wieder neu zum Durchblättern. Anfang Juli wird
der Business-Katalog in einer Auflage von 1,5 Mio. Stück an
potenzielle Kundinnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz
versandt.

Pressekontakt:

Ulrike Wiedemann-Hoppe
Windeckstr. 15, 76135 Karlsruhe
Tel. 0721-991-1914
presse@heine.de