Tous Actualités
Suivre
Abonner PIDAS Aktiengesellschaft

PIDAS Aktiengesellschaft

PIDAS nutzt IBM Infrastruktur für Kundenservice-Software

Basel (ots)

Das IT-Dienstleistungsunternehmen PIDAS nutzt neu
Hosting-Services von IBM für ihren Kundenservice. Ziel der
Zusammenarbeit ist es, kleineren und mittleren Unternehmen (KMU)
professionellen, finanzierbaren und sichere Call-Center Lösungen als
Service anzubieten. Die KMU profitieren einerseits von einer von
PIDAS massgeschneiderten Kundenservice-Software und andererseits von
der Hosting-Infrastruktur von IBM.
Das auf Kundenservice spezialisierte IT-Dienstleistungsunternehmen
PIDAS konnte mit IBM einen professionellen Hosting- Partner im
Bereich der OnDemand-Lösungen gewinnen. Mit den
Kundenservice-Applikationen von PIDAS erhalten kleine und mittlere
Unternehmen eine zeitgemässe IT-Technologie zur Erfassung und
Beantwortung von Kundenanliegen, die sich ganz nach dem Bedarf des
jeweiligen KMU richtet und auch entsprechend bezahlt wird. Die
Applikation wird dabei jeweils nur gemietet. Neu werden die von PIDAS
entwickelten Kundenservice-Applikationen trueAct(tm) MAIL und
trueAct(tm) TICKET für die jeweiligen Unternehmen im Rechenzentrum
von IBM angesiedelt. Die Hosting-Infrastruktur von IBM gewährleistet
die grösstmögliche Sicherheit für kritische Geschäftsdaten sowie den
Schutz vor Missbrauch oder unautorisiertem Zugang zu Kundendaten. Tom
Buser, CEO von PIDAS, ist begeistert von der Kooperation: "Das ist
natürlich grossartig, einen Partner von dem Know-how und dem Renomée
von IBM für eine solche Kooperation gewinnen zu können. So können wir
unseren Kunden ein hervorragendes Sicherheitslevel für ihre Daten
bieten."
Wachsende Nachfrage nach OnDemand-Lösungen
Generell gewinnen OnDemand-Lösungen im Bereich Kundenservice an
Bedeutung. Hintergrund ist einmal, dass in der heutigen Geschäftswelt
ohne moderne Informations- und Kommunikationstechnik kein Staat mehr
zu machen ist. Die Lizenzen für die hierfür nötige IT-Infrastruktur
sind oft kostspielig. Die Entwicklung einer eigenen IT-Lösung
ebenfalls. Und will man die Applikationen dann auf einem zeitgemässen
Stand halten, kostet dies erneut.    Immer mehr Unternehmen greifen
deshalb zu der Lösung, ganz gezielt die benötigten Applikationen
gegen eine monatliche oder jährliche nutzenabhängige Servicegebühr zu
mieten. Das geschieht ‚on demand', also nach Bedarf, statt wie bisher
Software-Lizenzen für ganze Service-Applikationen zu erwerben. Ändert
sich nun dieser Bedarf, dann können notwendige Funktionen und
Technologien dazugemietet oder Überflüssiges auch wieder abbestellt
werden. So ist ein Unternehmen fähig, flexibel auf die Gegebenheiten
des Marktes zu reagieren. Die Vorteile liegen auf der Hand: Das
Unternehmen bezahlt nur, was es wirklich benötigt. Es kann auf eine
effiziente und zeitgemässe Software für Kundenservice zurückgreifen,
ohne Vorinvestitionen in Softwarelizenzen oder Hardware tätigen zu
müssen.
Als weiteren Vorteil muss es keine Ressourcen mehr für Unterhalt,
Updates, Softwareprobleme oder dergleichen einsetzen, da dies vom
Anbieter übernommen wird. Das Unternehmen kennt damit bereits zu
Beginn des Geschäftsjahres die IT-Grundkosten. Es kann auf eine
funktionierende Kundenservice-Plattform zurückgreifen, ohne sich
selbst um die IT-Applikationen kümmern zu müssen. Und das ist es
genau, was insbesondere viele KMU wünschen.
PIDAS - The Customer Care Company
PIDAS ist ein IT-Dienstleistungsunternehmen, das sich im Bereich
Kundenservice auf den Aufbau, die Optimierung sowie den Betrieb von
Service-Organisationen wie IT-Helpdesks oder Call-Center
spezialisiert hat. Das Unternehmen mit Niederlassungen in Zürich,
Basel, Frankfurt, Wien und Graz wurde 1987 als 100%ige
Tochtergesellschaft der POLYDATA-Gruppe in Zürich gegründet und
beschäftigt im deutschsprachigen Raum Europas rund 250 Mitarbeitende.
Zu den wichtigsten Kunden von PIDAS zählen unter anderem Unternehmen
wie IBM, Syngenta, UBS, Heineken, ORF, Novartis, Roche und Swisscom.

Kontakt:

PIDAS Aktiengesellschaft
Tom Buser, CEO
Tel.: +41/61/278'00'60
E-Mail: tbuser@pidas.com
Blog: www.tombuser.ch
Internet: http://www.pidas.com

messmerpartner Public Relations
Michael Beglinger, Media Relations
Tel.: +41/61/279'99'00
E-Mail: press@messmerpartner.com
Internet: www.messmerpartner.com

Plus de actualités: PIDAS Aktiengesellschaft
Plus de actualités: PIDAS Aktiengesellschaft
  • 04.10.2006 – 10:00

    PIDAS: Kundenorientierung wichtiger als schnelle Profite

    Zürich (ots) - Viele Firmen versuchten in den letzten Jahren im Rahmen von Kostenoptimierungsprogrammen nebst Personalabbau und Service-Reduktion ihr Glück in der Auslagerung von Kundenservice-Dienstleistungen an einen Billiganbieter im Ausland. Eine solche Auslagerung ist jedoch ein anspruchsvolles Unterfangen. Nicht selten bleiben erhoffte Kosteneinsparungen aus oder die Kunden wandern aufgrund mangelnder ...

  • 29.08.2006 – 10:15

    Kundenservice: Schlechter Rat ist teuer

    Zürich (ots) - Der gezielte Umgang mit Wissen ist für zahlreiche Unternehmen zu einem entscheidenden Wettbewerbsvorteil geworden und das Thema gewinnt besonders dort an Bedeutung, wo Mitarbeitende direkten Kundenkontakt haben. Denn für einen qualitativ hochstehenden Kundenservice ist ein intelligentes Wissensmanagement unabdingbar. Tom Buser, CEO von PIDAS: "Professionelles Wissensmanagement bildet die Grundlage, ...

  • 18.07.2006 – 10:00

    PIDAS: Wenn Kunden nicht gehört werden

    Laut Umfragen bleiben rund zwei Drittel aller Kundenanfragen unbeantwortet. Dies hat fatale Folgen für die Unternehmen: Etwa die Hälfte der Kunden, die keine Antwort erhalten, wollen daraufhin zur Konkurrenz wechseln. "Viele Führungskräfte vergessen, dass der Kundenservice eine Visitenkarte der Firma abgibt", sagt Tom Buser, CEO von PIDAS. Zürich (ots) - Viele Kunden versuchen teilweise verzweifelt, Kontakt zu ...