Abonner Mobility

Patrick Marti gibt Mobility-Geschäftsführung per Ende Jahr ab

Geschäftsleiter Patrick Marti wird die Mobility Genossenschaft per Ende 2018 verlassen. Der Verwaltungsrat hat mit der Suche nach einem Nachfolger/einer Nachfolgerin begonnen.

Patrick Marti hat Mobility in den vergangenen zwei Jahren fit für die Mobilität der Zukunft gemacht. Mit ihm an der Spitze lancierte die Mobilitätsdienstleisterin verschiedenste Dienstleistungen und Projekte, darunter die Mitfahrplattform «Mobility-Carpool», das Elektroscooter-Angebot «Mobility-Scooter» sowie ein Pilotprojekt mit selbstfahrenden Shuttles in der Stadt Zug.

Ab 2019 nimmt der 37-Jährige eine Entwicklungsmöglichkeit in der Retail-Branche wahr, in welcher er bereits den grössten Teil seiner Laufbahn absolviert hat. Frank Boller, Verwaltungsratspräsident von Mobility: "Wir bedauern Patrick Martis Entscheidung sehr. Unter seiner Führung wurden wichtige Weichen gestellt, um das Unternehmen vom Carsharing- zum Mobilitätsanbieter zu entwickeln. Wir danken Patrick Marti für diese hervorragende Leistung und wünschen ihm für die Zukunft viel Erfolg." Der Verwaltungsrat wird die Nachfolge in den kommenden Monaten sorgfältig regeln.

Download kostenloses Bildmaterial: https://www.mobility.ch/de/medien/bildarchiv/

Patrick Eigenmann, Verantwortlicher Kommunikation & Medien

Plus de actualités: Mobility