TK Aluminum Ltd. liefert Aktualisierung
Carmagnola, Italien (ots/PRNewswire)
TK Aluminum Ltd., die indirekte Muttergesellschaft von Teksid Aluminum Luxembourg S.àr.l., S.C.A., hat heute eine Aktualisierung zu diversen Angelegenheiten ihrer laufenden Geschäfte abgegeben. Trotz dieser Pressemitteilung übernimmt das Unternehmen keinerlei Verpflichtung weitere Änderungen im Zusammenhang mit diesen Angelegenheiten zu veröffentlichen oder freizugeben oder in irgendeiner anderen Form weitere Aktualisierungen zur Verfügung zu stellen.
Wer sind die grössten Kunden des Unternehmens?
Bezogen auf das Betriebseinkommen im Jahr 2006 sind die drei grössten Kunden aus zurückgehaltenen Unternehmensbereichen (d.h. aus Bereichen die nicht an Tenedora Nemak, S.A. de C.V. verkauft wurden oder bei denen kein Verkauf geplant ist) Renault, Fiat und PSA Peugeot Citroën.
Werden die Gespräche im Hinblick eines Verkaufs oder mehrerer Verkäufe der Posten aus der Gruppe B fortgesetzt?
Ja. Das Unternehmen sucht weiterhin Alternativen hinsichtlich ihrer verbleibenden Kapitalbeteiligungen in ihren Tochtergesellschaften in Frankreich, Italien und Deutschland (gemeinsam "Gruppe B"). Wie schon erwähnt, steht das Unternehmen in Verhandlungen mit potentiellen Käufern von einigen oder allen Unternehmensbereichen.
Wie bereits bekannt gegeben, hat der Finanzberater des Unternehmens, Lazard, einen umfangreichen Verkaufsprozess eingeleitet und fortgesetzt. Dieser umfasste eine Anzahl von potentiellen Industrie- und Finanzgesellschaften, und eine Reihe dieser Gesellschaften haben ihr Interesse an einer Reihe von Vermögenswerten oder Unternehmen oder, in einigen Fällen, dem gesamten Geschäftsfeld des Unternehmens bekundet. Das Unternehmen hat sich ebenfalls die professionelle Unterstützung der Firma Alvarez & Marsal
("A&M") gesichert. A&M hat die verschiedenen Optionen für die Vermögenswerte der Gruppe B bewertet und veranlagt.
Die Geschäftsabwicklung mit einem potentiellen Käufer unterliegt einer Reihe von Verkaufsbedingungen. Diese schliessen die Unterzeichnung einer endgültigen Vereinbarung, aufsichtsrechtliche Genehmigungen, zufriedenstellende Durchführung der Prospektprüfung, Mehrheitsbeschluss der Eigentümer ("Noteholders") der 11 3/8% Senior Notes mit Fälligkeit 2011 sowie die internen Zustimmungen des Unternehmens ein. Eine Zusage, ob ein endgültiger Abschluss zu annehmbaren Bedingungen oder überhaupt mit einer Partei erfolgen wird, kann nicht gegeben werden. Darüber hinaus, selbst unter der Annahme, dass annehmbaren Bedingungen vereinbart werden können, kann keine Zusage gemacht werden, ob die erforderlichen Bedingungen für solche Geschäftsabschlüsse erfüllt werden, einschliesslich der erforderlichen Auflagen um die Zustimmung der Noteholder zu erhalten.
Wie sieht die erwartete zeitliche Abfolge aus und wie hoch ist der Entschädigungsbetrag für Fiat?
Wie bereits bekannt gegeben, hat das Unternehmen Anspruch auf gewisse Abfindungszahlungen durch Teksid S.p.A., gemäss einer Abfindungsvereinbarung vom 11. Juli 2006 ("Abfindungsvereinbarung")zwischen dem Unternehmen und der Firma Teksid S.p.A., die von FIAT S.p.A. ("FIAT") geleitet wird, einschliesslich einer Zahlung in Höhe von 18 Millionen Euro bei der Garantiefreigabe von Fiat, vorausgesetzt die Garantiefreigabe erfolgt an einen Kreditgeber zugunsten einer Tochtergesellschaft des Unternehmens ("Fiat Zahlung"). Unter der Bedingung, dass bestimmte Voraussetzungen des Aufhebungsvertrags zwischen dieser bestimmten Tochtergesellschaft des Unternehmens und anderen Garantiebegünstigten erfüllt werden, wird die Garantiefreigabe etwa 90 Tage nach Erfüllung der ersten Nemak-Transaktion erwartet. Gemäss der Abfindungsvereinbarung wird erwartet, dass die Fiat Zahlung innerhalb von 10 Werktagen nach solch einer Freigabe durchgeführt wird. Wir erwarten daher die Zahlung gegen Ende Juni 2007.
Welche Rolle spielt Alvarez & Marsal?
A&M (U.S.) wurde behalten damit sie Beratungsdienste für die Tochtergesellschaft des Unternehmens, Teksid Aluminum North America, Inc., leisten können. A&M (Europe)wird für die französischen und italienischen Tochtergesellschaften genutzt um bestimmte unternehmensberaterische Dienste an solche Firmen zu leisten. Dabei sind A&M (Europe) den jeweiligen Vorständen, dem Geschäftsführer und anderen Personen unterstellt, die von den jeweiligen Vorständen und Geschäftsführern benannt werden können. Es wird erwartet, dass das Unternehmen für eine angemessene Zeit einen A&M Repräsentanten als Chief Restructuring Officer für Teksid Aluminum Luxembourg S.à r.l., S.C.A ("Teksid Luxembourg") einsetzen wird, der bei der Restrukturierung, Neufinanzierung oder Veräusserung der Geschäfte des Unternehmens in Frankreich, Italien und Deutschland assistieren wird.
Der Einsatz eines CRO hängt jedoch von der Verfügbarkeit ausreichender Geldmittel ab, um die A&M Tätigkeiten und das beidseitige Übereinkommen zur Rolle von A&M innerhalb der Unternehmensstruktur zu unterstützen.
Werden die Verhandlungen über den Verkauf des Unternehmensanteils bei Turkish JV fortgesetzt?
Das Unternehmen ist dabei die Verkaufsmöglichkeiten für ihren Kapitalanteil bei Cevher Dokum Sanayi A.S. zu untersuchen und hat von dem Hauptkapitaleigner, Cevher, ein Angebot zum Kauf ihres Kapitalanteils erhalten.
Wie sind die Guthaben bei den zwischenbetrieblichen Anleihen, inklusive der italienischen Tochtergesellschaften?
Auf einer noch nicht geprüften und vorläufigen Grundlage hat Teksid Aluminum S.r.l. ("Teksid Italy"), eine der italienischen Tochtergesellschaften, am 31. März 2007 einzelnen Unternehmen in der Gruppe jeweils die folgenden Beträge geschuldet: Teksid Luxembourg, 1,04 Millionen Euro; der französischen Tochtergesellschaft des Unternehmens, 10,40 Millionen Euro; Teksid Deutschland GmbH, 0,14 Millionen Euro.
Darüber hinaus, am gleichen Datum und ebenfalls auf einer noch nicht geprüften und vorläufigen Grundlage, schuldeten die nachstehenden Unternehmen Teksid Italy die folgenden Beträge: Teksid Aluminum Poland Sp. Zo.o ("Teksid Poland"), 1,52 Millionen Euro; Teksid Aluminum Getti Speciali S.r.l. ("Getti Speciali"), 1,18 Millionen Euro; Teksid Luxembourg, 6,40 Millionen Euro; TK Aluminum Luxembourg Finance S.à r.l., 15,3 Millionen Euro.
Die Anleihe an Teksid Poland wurde nachträglich im Zusammenhang mit dem Verkauf von Teksid Poland im April bezahlt.
Ebenfalls am 31. März und auch auf einer noch nicht geprüften und vorläufigen Grundlage, schuldete Getti Speciali, die andere Tochtergesellschaft des Unternehmens, Teksid Italy 1,18 Millionen Euro und Teksid Luxembourg 0,40 Millionen Euro. Gleichzeitig schuldete die Teksid Deutschland GmbH Getti Speciali 0,82 Millionen Euro.
Alle oben stehenden Beträge sind ungefähre Werte.
Hat das Unternehmen in den letzten sechs Monaten wichtige neue Kunden oder Produktlinien gewonnen?
Das Unternehmen setzt sich dafür ein, seine verbleibende Geschäfte und Kunden zu unterstützen. In den letzten sechs Monaten hat die Tochtergesellschaft des Unternehmens, Fonderie du
Poitou Aluminium S.A.S., drei neue Aufträge zur Produktion von Zylinderköpfen für Renault erhalten. Zusätzlich hat das Unternehmen vermehrte Geschäftunterstützung durch Fiat bekommen sowie die Möglichkeit seinen Lieferumfang an Renault zu erweitern. Es gibt keine Garantie, dass das Unternehmen die notwendigen Ressourcen hat, um diese Gelegenheiten wahrzunehmen. Das Unternehmen kann keine weiteren Informationen zu diesen Entwicklungen hinzufügen.
Informationen zu Teksid Aluminum
Teksid Aluminum ist ein unabhängiger Hersteller von Maschinenformen aus Aluminium für die Motorindustrie. Unsere Hauptprodukte sind Zylinderköpfe, Motorblöcke, Getriebegehäuse und Aufhängungskomponenten.
Informationen zu Teksid Aluminum können Sie auf unserer Webseite unter www.teksidaluminum.com finden.
Pressekontakt:
Für weitere Informationen rufen Sie bitte Investor Relations unter
+1-248-304-4004 an oder schreiben Sie ein E-Mail an
investorinfo@teksidaluminum.net