Abonner Zollinger ITB ZÜRICH

Zollinger ITB ZÜRICH

Buchneuerscheinung: Tausend Jahre Zürcher Wurzeln, Th. Gut Verlag

Kilchberg (ots)

Ein Buch wie kein anderes, eine Erzählung, die kein Vorbild kennt: Die neue Art Geschichtsschreibung im 21. Jahrhundert. Geschildert werden sowohl eine Ahnensaga, als auch eine spannende Zeitreise durch die tausendjährige Geschichte dies- und jenseits der Landesgrenze.

Der Blick in die Vergangenheit, von den Anfängen am Zürichsee und dem Zürcher Oberland, über Jahrhunderte (12.-21.JH) der ersten Siedlungen bis zum Heranwachsen der heutigen Schweiz, ist hochinteressant. Unser Land, einst Armenhaus, entwickelt sich zum wohlhabenden Kleinstaat. Unsere Freiheitsrechte entfalten sich kontinuierlich und beharrlich, immer im Kontext mit dem europäischen Umfeld.

Zum Schluss der Perspektivenwechsel: Wie geht es weiter im Zeitalter der Digitalisierung und Globalisierung? Wie kooperieren wir mit unseren europäischen Nachbarn? Welche entscheidende Rolle kommt den Frauen bei der erfolgreichen Bewältigung der Zukunft zu?

Vergangenheit neu interpretiert, Gegenwart anders verstanden, Zukunft aktiv gestaltet.

2019, 239 Seiten, ISBN 978-3-85717-276-2

Kontakt: