Tous Actualités
Suivre
Abonner Handelszeitung

Handelszeitung

Philipp Rösler gründet ein eigenes Beratungsunternehmen

Zürich (ots)

Der ehemalige deutsche Vizekanzler Philipp Rösler hat in Zug das Beratungsunternehmen Consessor gegründet. Der Ex-Spitzenpolitiker empfiehlt sich damit vor allem als Experte für Südostasien: Er berät europäische Unternehmen bei der Expansion in die Region - und hilft dortigen Firmen beim Gang nach Europa.

"Ich will eine Brückenfunktion einnehmen zwischen dem deutschsprachigen Raum und Südostasien", sagt der 47-Jährige. Für den studierten Mediziner ist es auch eine Rückkehr zu den Wurzeln: Rösler wurde in Vietnam geboren und als Baby adoptiert. Trotz der Spezialisierung auf Asien wollen er und seine Familie der Schweiz aber treu bleiben: "Ich habe mich in die Schweiz verliebt", sagt Rösler.

Pressekontakt:

Nähere Auskunft erhalten Sie unter Tel: 058 269 22 90 oder per
e-mail: newsdesk@ringieraxelspringer.ch

Plus de actualités: Handelszeitung
Plus de actualités: Handelszeitung
  • 19.08.2020 – 16:00

    Mehr Einnahmen dank Premium-Status: Wie Billigkarten von Kick-backs profitieren

    Zürich (ots) - Die grenzüberschreitenden Gebühren von Kreditkarten sorgen zunehmend für Ärger im Handel - und für Aufmerksamkeit der Wettbewerbsbehörden. Die Wettbewerbskommission (Weko) führe ein Verfahren im Stadium der Vorabklärung, sagt Weko-Mitarbeiter Simon Bangerter zur "Handelszeitung". "Da es sich also um ein hängiges Verfahren handelt, können wir ...

  • 19.08.2020 – 16:00

    Roche hat keine Terroristen finanziert

    Zürich (ots) - Etappensieg für eine Reihe von Pharmafirmen, darunter Roche, die in den USA beschuldigt werden, "bewusst" Terroristen finanziert zu haben und damit für den Tod von US-Soldaten und -Zivilisten im Irak-Krieg verantwortlich zu sein: Ein Richter des Districts of Columbia hat eine 2017 von US-Veteranen und von Familien, die bei Terroranschlägen Angehörige verloren hatten, eingereichte Klage abgewiesen. Die ...

  • 19.08.2020 – 16:00

    In vielen Schweizer Verwaltungsräten sitzt jetzt mehr als eine Frau

    Zürich (ots) - Die Zahl der Schweizer Unternehmen mit einer grösseren Zahl an Frauen im Verwaltungsrat wächst, wie eine Auswertung von Executive-Search-Experte Guido Schilling für die "Handelszeitung" zeigt. Auch wenn der Prozess in der Schweiz im internationalen Vergleich ein langsamer ist, ist eine Entwicklung erkennbar. Der Frauenanteil in den Schweizer ...